XT 600 Gabel und der TÜVmann

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Noman89
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

XT 600 Gabel und der TÜVmann

Beitragvon Noman89 » Do Sep 08, 2011 17:05

Moin,

also das leidige Thema TÜV (ich habe bereits gelernt, dass ich, weil ich in NRW wohne nur zum TÜV Rheinland :x gehen kann, also nichts mit nettem Dekra- oder TÜV Süd-ingenieur. Ich habe eine XT 600er Gabel an meiner XT verbaut und möchte diese nun eintragen lassen, habe gedacht mit den drei Briefen, in denen die bereits eingetragen ist aus dem Forum, sollte das gehen habe natürlich nicht vorher mit dem TÜV Prüfer gesprochen, ja schon gut meine Schuld! er sagt, er könnte da nicht's eintragen, nur wenn er eine Probefahrt mache und allerhand Dinge nachmessen und prüfen würde und das könne er vor Ort nicht. Es würde aber gehen wenn er ein Prüfprotokoll oder sowas von einer Abnahme einer XT 600er gabel hätte. Hat jemand von euch sowas? Habe dann rumtelefoniert und festgestellt, dass die Dekra und der TÜV Süd in NRW nichts nach §19 eintragen dürfen, nur der TÜV. Im schlimmsten Fall muss ich NRW verlassen die Gabel da eintragen lassen, wie albern, aber ich würde es gerne hier "vor ort" machen/lassen. Hat da jemand eine kreative Idee zu?

Wollte bei der Gelegenheit auch gleich den offenen Stutzen und die 230HD eintragen lassen, mein toller TÜV-Prüfer ne, das SR Gutachten gilt nicht, weil das nen anderer Vergaser ist, die anderen Briefe halfen da auch nicht's. Wobei mir die eintragung im endeffekt egal wäre;-). Ich denke nichtmal, dass ein TÜV Prüfer merken würde, dass die Gabel nicht orginal ist .

Naja, ich hoffe auf ein paar Tipps von euch. Und vielleicht hat ja wer so einen Bericht, das wäre echt Top

Lieben Gruß

Chriss
Ein wahrer Mann muss in seinem Leben ein Haus bauen, einen Baum pflanzen und eine XT starten können. Wobei, das mit dem Haus und dem Baum ist nicht so wichtig.

Torsten
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Re: XT 600 Gabel und der TÜVmann

Beitragvon Torsten » Fr Sep 09, 2011 11:43

Hallo,
Wollte bei der Gelegenheit auch gleich den offenen Stutzen und die 230HD eintragen lassen, mein toller TÜV-Prüfer ne, das SR Gutachten gilt nicht, weil das nen anderer Vergaser ist, die anderen Briefe halfen da auch nicht's. Wobei mir die eintragung im endeffekt egal wäre;-). Ich denke nichtmal, dass ein TÜV Prüfer merken würde, dass die Gabel nicht orginal ist .
Einen Brief zum abschreiben haette ich -> http://www.ratpak.de/depot/IMG/jpg/XT_K ... S-Tank.jpg

Fuer die Gabel suche Dir einen Sachverstaendigen.

Have A Nice Day
Torsten

Zurück zu „Dies und das [off topic]“