So hab ich den Puff auch fest. Hat bis jetzt sehr gut gepasst.einfach ne 10er Mutter dazwischen -(geht über die 8er Schraube)
sieht gut aus und der Abstand paßt.
Andy
Was warn da vorher als Abstandshalter? ^^
Gruß
Yaron
So hab ich den Puff auch fest. Hat bis jetzt sehr gut gepasst.einfach ne 10er Mutter dazwischen -(geht über die 8er Schraube)
sieht gut aus und der Abstand paßt.
Andy
Also - ich habe zwei stinknormale VA U-Scheiben drunter (mal ganz abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, das YAMAHA das anders gemacht hätte, aber sei´s drum...). Mit diesen zwei Scheiben beträgt der lichte Abstand zwischen Reifen Außenkante und Endtopf immerhin gemessene 1,5 cm. So dass ich mich sogar zu der kühnen Behauptung hinreißen lassen könnte, eine einzelne Scheibe (microfiche exhaust, part 33 / 92901-08600 / WASHER, plate / amount 1 ) würde auch reichenEntweder eine 8er Mutter ohne Gewinde oder eine größere 10er mit Gewinde! So das sie einfach drüber passt bzw. nicht raufgeschraubt werden muss! Das ist dann ein guter Abstand! Nur eine Scheibe ist zu wenig!
Mit einer 10er Mutter über einer 8er Schraube? Ich bitte dichIch wollte damit auch nur sagen wie es meiner Meinung nach Original ist!
Spezielle Muttern haben – ganz ähnlich wie stinknormale - traditionell eine Ersatzteilnummer. Da sind die von YAMAHA ganz gewissenhaft. Kannst du mir die kurz geben, damit ich das Wunderding bei meinem Freundlichen bestellen kann. Fragezeichen.Auspuff: Original gehört zwischen Auspuffhalter und Schutzblech eine spezielle 8er Mutter MIT Gewinde und ich glaube 12er Schlüsselweite rein. Das Originalteil ist in etwa so lang wie 2 normale 8er Muttern hintereinander. Punkt.
Dazu sag ich jetzt nix ...Vorderrad: Auf der rechten Seite gehört noch eine Distanzhülse rein, dann ist das Rad auch mittig![]()
Hi, ich kann die "Auspuffabstandsmutter" auf den Explosionszeichnungen nirgends finden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste