ein kleines Dankeschön zwischendurch ...

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
schurl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

ein kleines Dankeschön zwischendurch ...

Beitragvon schurl » Fr Mai 06, 2011 16:03

Liebes Forum!

Voller Vorfreude auf die heutige Nacht (lange Nacht des Zangelns/Schraubens steht an :o), einen ebenso zangel- und schraubintensiven Samstag und noch im nur langsam abklingenden Restrausche der gestrigen Euphorie-Glücks-Hormone (als meine XT das erste mal seit Monaten wieder mehr wurde, statt weniger und wo sich letztendlich ein Endspurt nach dem Langstreckenlauf um Ersatzteile und "wie-mach-ich-was-Recherchen", ja ich möchte gar sagen der plötzlich dagewesene Wendepunkt vom Zerlegen-und-immer-mehr-und-nochwas-entdecken-das-eigentlich-gerichtet-werden-sollte hin zum letztendlichen-Wiederzusammenbau abzeichnete, bzw. das mühevoll und akribisch vorbereitete ich-muss-gleich-alles-auf-einmal-in-Ordnung-bringen-auf-meiner-neuen-und-allerersten-Maschine-Unterfangen durch jeden auch noch so kleinen Einzelteil, der sich mit einem Haufen frischer Gummiteile, nagelneuer Schrauben / schraubenneuer Nägel, sündhaft teurer Replikate und Originalteile und origineller selbst entwickelten Patentlösungen stetig zum Werden/Wiederauferstehen eines vollständigen Gefährts umkehrte, welches dann demnächst wieder unter einem vibriert und schüttelt, dass es nach einer Ausfahrt mit selbigem körperlich unmöglich wird, einen derart langen Schachtelsatz, der noch dazu in Klammern in einen anderen Schachtelsatz eingeschachtelt wurde, zu lesen), möchte ich der Forumsgemeinde im allgemeinen meinen Dank aussprechen! Auch wenn ich nicht jede Frage (postender Weise) selbst stellen musste (den anderen Rat und Hilfe suchenden und natürlich den Lösungs und Antwort spendenden Forumsbenutzern - und der Forumssuche - sei Dank), half es mir ungemein weiter. Insbesondere möchte ich einigen Forumsbenutzern (und die betroffenen wissen, dass sie gemeint sind :o) dafür danken, dass sie mir - mitunter sogar in langen/häufigen Telefonaten und E-Mail-Wechseln - sozusagen persönlich zur Seite standen!

so long,
schurl

p.s.: und obwohl ich tatsächlich vom "güldenen Sebring" zum "edelstählernen Peppmöller" werd umrüsten (und damit sicher "leiser" werde), lege ich mir mit dem heutigen Posting, sozusagen zur Feier des Tages, eine Forums-Signatur zu, die mir - wie es sich für eine anständige Idee gehört - und was angesichts des Wortlauts, wie ich meine, äußerst passend ist ... natürlich gestern Abend (nach dem Basteln an der Maschine) beim Scheißen eingefallen ist; mal sehen, wie lange mir diese gefällt.
... Röhrfahrer sind hörbarer ...
... kein Lötzinn ist Blödsinn ...

(Freiwillige Werbeschaltung) - Kauft Röbi-Regler!!!
Lässt Blinde wieder sehen & Sehende erblinden.

HorXT
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Re: ein kleines Dankeschön zwischendurch ...

Beitragvon HorXT » So Mai 08, 2011 7:08

Hallo Schurl

Wir haben ja gestern geplaudert.

Ich möchte es hier auch noch mal schreiben.

Alle hier - auch die "Gurus" - haben irgendwann einmal angefangen mit dem XT Basteln. Und damals - vielleicht zu VorInternetZeiten - war man froh, wenn einem ein Spezialist geholfen hat, also man war für jede Info glücklich, die man bekommen konnte. Und deswegen geben wir hier gerne freiwillig und ohne großen Dank zu erwarten, unsere Erfahrung weiter an jene, die der Virus XT gerade gepackt hat.

Und zu den Ersatzteilen: für mich gilt - bevor die Teile in meinem Keller vergammeln, sehe ich Sie lieber in den Händen eines XT-Begeisterten und weiss, dass die Teile wieder für ihre ursprünglichen Mission verwendet werden und an einer XT ihren Dienst tun...

So long und kick it
HorXT

sixtyfour
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sixtyfour » So Mai 08, 2011 23:18

...Ich möchte es hier auch noch mal schreiben. Alle hier - auch die "Gurus" - haben irgendwann einmal angefangen mit dem XT Basteln. Und damals - vielleicht zu VorInternetZeiten - war man froh, wenn einem ein Spezialist geholfen hat, also man war für jede Info glücklich, die man bekommen konnte. Und deswegen geben wir hier gerne freiwillig und ohne großen Dank zu erwarten, unsere Erfahrung weiter an jene, die der Virus XT gerade gepackt hat. Und zu den Ersatzteilen: für mich gilt - bevor die Teile in meinem Keller vergammeln, sehe ich Sie lieber in den Händen eines XT-Begeisterten und weiss, dass die Teile wieder für ihre ursprünglichen Mission verwendet werden und an einer XT ihren Dienst tun...
:applaus:
Feine Haltung. Mehr davon :!: :respekt:
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de

schurl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon schurl » Mo Mai 09, 2011 14:35

Feine Haltung. Mehr davon!
jo - viel mehr kann man dazu echt nicht sagen (gut, ich in meinem Rede- und Schreibwahnsinn natürlich schon :-). Absolut! An dieser Stelle möchte ich auch gleich verraten, dass ich mir durchs "Studium" dieses Forums (... und sozusagen "dessen Benutzer", denn woraus sonst besteht denn ein Forum ... wie ja die Bezeichnung schon sagt :-), bevor ich mir ein Motorrad zulegte, eine zusätzliche Bestätigung geholt hatte, mit der XT "in die richtige Welt" einzutauchen (also man führe sich z.B. folgenden thread zu Gemüte: Panne in Oberwölz ... sowas lässt meine Helfer-Gene vor Freude tanzen :-). Von daher überrascht mich einmal deine Einstellung wenigstens nicht, lieber Horst :o). Aber genial finden darf ichs ja trotzdem und dankbar sein wohl auch *g*

Ich will aber schon noch herausstreichen, dass es (wenn man sich - ganz allgemein, also auch außerhalb der XT-Welt - manche Menschen "gibt") anscheinend trotzdem nicht selbstverständlich ist, so hilfsbereit zu sein. Und umgekehrt (das spüre ich selbst immer wieder am eigenen Leib - in Sachen XT halt nicht, bzw. fürchte ich fast nur noch nicht) zur Genüge Leute gibt, die einerseits Hilfsbereitschaft bei anderen voraussetzen, aber selbst nichts geben* (wollen) - oder andererseits nicht mal "danke" sagen können. Ich helfe auch nicht wegen dem "Lob" oder um was dafür zu bekommen; ich helfe, da ich überzeugt bin, dass das die Welt besser macht (wenn auch nur im kleinen) und was ich mir daher durchaus erwarte ist, dass Leute denen geholfen wird ... irgendwann auch helfen. Also: eigentlich genauso wie du schreibst Horst :o)

so long (und eben nicht "and thanks for all the fish")
schurl

*nettes Beispiel aus meiner Erfahrung sind Computer-Problemchen im Freundeskreis: da hilft man so einem Persönchen zig mal mit PC-Problemen, bis er wirklich irgendwann selbst einiges gelernt hat und definitiv "kann" ... und wenn man ihn dann mal bittet (sozusagen "delegiert" :-) jemanden (z.B. in der näheren Umgebung) mit einem Problemchen weiter zu helfen, das der fleißig-Support-Bezieher definitiv bereits lösen könnte, kommt dann ein "ah, ja, eh, aber, äh, öhm, ich weiß nicht, keine Zeit" ... oder was weiß ich zurück.
... Röhrfahrer sind hörbarer ...
... kein Lötzinn ist Blödsinn ...

(Freiwillige Werbeschaltung) - Kauft Röbi-Regler!!!
Lässt Blinde wieder sehen & Sehende erblinden.

Zurück zu „Dies und das [off topic]“