Ich habe eine Frage und zwar wie schon in der Übeschrifft geht es um den Reisetank von ES der wierd vorne an die orginal halterungen gschraubt mit Gummi dämfer das weiss ich (aus der anleitung!) Nun meine Frage wie wierd dere hiten befestigt? vom Verkäufer wurde ein Flacheisen was gebogen war und mit gummi dämpfer versehn ist. Dies wird an die Orginal Tankhalterung geschraubt (die unter der Sitzbank) So liegt er nur auf kann aber nach oben und zu den seiten hin und her springen. Das kann doch nich richtig sein oder? Im Gutachtem/ABE steht auch nichts drin und in der Montageanleitung auch nicht.
Ich hoffe mal das ihr mir helfen könnt! Danke im Voraus
Mfg Löwe14
PS: Mit der Rechtschreibung habe ich es nicht so!
Reisetank von ES an XT befestigen!
-
- Gelegenheitsposter
- Torsten
- XT-Forums-Guru
Hallo,
fuer die hintere Montage benoetigst Du ein paar Winkel, diese werden an der oberen Motorhalterung montiert und sollten mit Gummis die hintere Auflageflaeche fuer den Tank sein.
Have A Nice Day
Torsten
PS: Im Forum befinden sich auch ein paar Bilder von den Winkeln.
fuer die hintere Montage benoetigst Du ein paar Winkel, diese werden an der oberen Motorhalterung montiert und sollten mit Gummis die hintere Auflageflaeche fuer den Tank sein.
Have A Nice Day
Torsten
PS: Im Forum befinden sich auch ein paar Bilder von den Winkeln.
-
- Gelegenheitsposter
Re: Reisetank von ES an XT befestigen!
Kanst du mir ein Link schiken finde keine.PS: Im Forum befinden sich auch ein paar Bilder von den Winkeln.
Mfg Löwe14
- Torsten
- XT-Forums-Guru
- Wenigposter
Ha llo Löwe14,
klingt ja fast wie mein alter schwarzer Tank
Ich hatte einen Expander,der den Tank nach hinten und unten drückte, sodaß der Tankrücken auf dem Gummipuffer auflag. Die mittlere Tanklagerung hab ich nie benutzt, da es Vibrationen ohne Ende gab, egal was ich an Gummipuffern, Scheiben... verbaut hatte. Dadurch kann man den Tank hinten schön anheben und richtig vorn nach hinten mit alten Isomatten, Schaumgummi.... ausstopfen bis nix mehr wackelt. Ich war so über 30000km ohne Risse oder Ausfälle unterwegs und durch das Ausstopfen ziehts auch nicht mehr an den Eiern
Grüße
Martin

Ich hatte einen Expander,der den Tank nach hinten und unten drückte, sodaß der Tankrücken auf dem Gummipuffer auflag. Die mittlere Tanklagerung hab ich nie benutzt, da es Vibrationen ohne Ende gab, egal was ich an Gummipuffern, Scheiben... verbaut hatte. Dadurch kann man den Tank hinten schön anheben und richtig vorn nach hinten mit alten Isomatten, Schaumgummi.... ausstopfen bis nix mehr wackelt. Ich war so über 30000km ohne Risse oder Ausfälle unterwegs und durch das Ausstopfen ziehts auch nicht mehr an den Eiern

Grüße
Martin
-
- Gelegenheitsposter
Ja ich denke mal das ist dein alter tank dan in dem Parket auch ein Expander bei war, wo hast du denn den Expander fest gemacht um den ansaugstutzen oder wo?Ha llo Löwe14,
Ich hatte einen Expander,der den Tank nach hinten und unten drückte
MFg Löwe14
-
- Wenigposter
Hallo,
die Bügel hab ich an den mittleren Befestigungen eingehängt und dann nach hinten gezogen über die Schraube mit der das Flacheisen am Rahmen angeschraubt ist.
Grüße
Martin
die Bügel hab ich an den mittleren Befestigungen eingehängt und dann nach hinten gezogen über die Schraube mit der das Flacheisen am Rahmen angeschraubt ist.
Grüße
Martin
-
- Gelegenheitsposter
Ok danke und den Lenkeinschlag hast du denn kleiner gemacht?
MFg Löwe14
MFg Löwe14