Welche Düsen bei K&N Filter

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
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660smc
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Welche Düsen bei K&N Filter

Beitragvon 660smc » Di Mär 22, 2011 20:21

Guten Abend in die Runde...

Zuerst ich habe die Suche benutzt bin aber nicht zu den erhofften Angaben gekommen :?

Meine XT(Jg.83) hat ein Ruckeln bei ca.3000U/min (Nervend im Innerortsbereich)
Im leerlauf läuft Sie schön rund,Beschleunigung gut

Zündung:Unterbrecher neu,Zündung eingestellt mit Strobo
Auspuff : Alles Original und dicht
Vergaser:Ultraschallbad,alle Dichtungen und Nadelventil neu
Vergaserflanch neu (ungedrosselt)
Originalbedüsung HD220,LLD25,Nadel 4.Raste von oben
Luftfilter:K&N von KEDO
001421.gif
001421.gif (62.41 KiB) 1279 mal betrachtet
im Originalkasten

Wer kann mir mit Erfahrungswerten weiterhelfen

Danke schonmal
Hanspeter
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Re: Welche Düsen bei K&N Filter

Beitragvon nanno » Di Mär 22, 2011 21:05

Ich hatte (vor dem TM36) eine 225er oder 230er Düse drin, ich hab aber auch die Stutzen vom oberen Deckel des LuFiKa entfernt, damit das alte Mädel gut atmen kann.

Grysze
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Re: Welche Düsen bei K&N Filter

Beitragvon 660smc » Di Mär 22, 2011 21:10

Greg

Und den Rest hast Du Original belassen?
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Re: Welche Düsen bei K&N Filter

Beitragvon nanno » Di Mär 22, 2011 22:08

Ich hab auch eine anständige Auspuffanlage mit dickem Krümmer und einem Endtopf mit wenig Rückstau...

Grysze
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Re: Welche Düsen bei K&N Filter

Beitragvon Merry » Mi Mär 23, 2011 22:12

Zum offenen Ansaugstutzen passt die 230er HD besser. Mit dem identischen Filter, ohne Schnorchel im LuFiKa, war die 240er bei mir zu fett.
Mittlerweile bin ich auch beim TM36...
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

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Re: Welche Düsen bei K&N Filter

Beitragvon XTdirk » Do Mär 24, 2011 22:50

Hi, dieses Ruckeln habe ich auch bei meiner 81er so bei 2000-2500upm.
Ich habe den Verdacht, dass die ab 80' werksseitig verbaute Leerlaufdüse (25er) etwas zu klein ist.
Sie scheint zu mager im unteren Bereich zu laufen, Auspuffpatschen im Schiebebetrieb habe ich auch ein bischen.
Nebenluft saugt sie jedenfalls nicht.

Meine 79er mit gleichem Setup (K&N, O-Auspuff, 34PS Stutzen) hat ab Werk eine 30er drin, die ruckelt nicht.
Zuletzt geändert von XTdirk am Sa Mär 26, 2011 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
herzlichst

XTdirk

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Re: Welche Düsen bei K&N Filter

Beitragvon 660smc » Fr Mär 25, 2011 7:49

Hi Dirk

Das ist doch mal ne Aussage mit der man was anfangen kann :)
Was für eine HD hast Du in der 81er verbaut?

Hanspeter
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Re: Welche Düsen bei K&N Filter

Beitragvon nanno » Fr Mär 25, 2011 14:09

Was ich da aus dem oberen Text rauslesen kann... eine 25er.

Grysze
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Re: Welche Düsen bei K&N Filter

Beitragvon XTdirk » Sa Mär 26, 2011 22:14

nicht doch, als Hauptdüse habe ich in beiden eine 230er, das ist so Original mit O-Puff und 34PS Stutzen.

Als Leerlaufdüse habe ich in der 79er ist eine 30er, in der 81er eine 25 verbaut. Auch dies ist so Original.
herzlichst

XTdirk

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Re: Welche Düsen bei K&N Filter

Beitragvon werna » So Mär 27, 2011 12:13

Ruckeln und schlechte Gasannahme so um die 3000U/min hatte ich bei meiner 87er letztes Jahr auch. Offener Ansaugstutzen, Leistungskrümmer, sonst alles Original... habe auch erst mit verschiedenen Düsen, mit und ohne Luftfilter etc experimentiert, hat das Problem aber nicht beseitigt! Ich habe dann Ventile und Steuerkette eingestellt, seitdem läuft sie wieder super. Ich vermute mal bei mir war die Steuerkette das Problem...

werna
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Re: Welche Düsen bei K&N Filter

Beitragvon nanno » So Mär 27, 2011 13:11

Ich hab meinen Rundschieber gecheckt: 230er HD, 25er LLD aber aufgerieben. Kerzenbild ein helles braun.
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Re: Welche Düsen bei K&N Filter

Beitragvon 660smc » So Mär 27, 2011 13:38

@nanno

LLD aufgerieben :?: auf gut glück oder wie gemessen?
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Re: Welche Düsen bei K&N Filter

Beitragvon Pinnebär » So Mär 27, 2011 16:05

Moinsen.
Ich hab da mal ne kleine Anregung, weil diese Setup Fragen immer wieder auftauchen. Wie wäre es, wenn wir mal eine Tabelle machen, wo alle brauchbaren Konfigurationen (LuFi, HD, LLD, Nadelstellung, Nockenwelle, Zündkerze, Krümmer, Puff etc.) sammeln. U.U. können Die Admins oder Johnny da was machen?! Auch nicht optimale Kombinationen könnten da ja rein, so dass man einen Anhaltspunkt hat, was dann passieren könnte (Stirbt an der Ampel ab, Ruckeln im Mittelllastbereich, Verbraucht mehr als 12 Liter...)
Gruß aus Schleswig-Holstein
Oliver

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Re: Welche Düsen bei K&N Filter

Beitragvon ingo » So Mär 27, 2011 18:15

Moinsen.
Ich hab da mal ne kleine Anregung, weil diese Setup Fragen immer wieder auftauchen. Wie wäre es, wenn wir mal eine Tabelle machen, wo alle brauchbaren Konfigurationen (LuFi, HD, LLD, Nadelstellung, Nockenwelle, Zündkerze, Krümmer, Puff etc.) sammeln. U.U. können Die Admins oder Johnny da was machen?! Auch nicht optimale Kombinationen könnten da ja rein, so dass man einen Anhaltspunkt hat, was dann passieren könnte (Stirbt an der Ampel ab, Ruckeln im Mittelllastbereich, Verbraucht mehr als 12 Liter...)
Da kannst Du gleich selber einsteigen:
http://de.xt500.wikia.com/wiki/Kategorie:Vergaser

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Re: Welche Düsen bei K&N Filter

Beitragvon Frank M » So Mär 27, 2011 18:22

Wie wäre es, wenn wir mal eine Tabelle machen...
da hast du dir ja was vorgenommen.

Als ganz grobe Richtlinie kann sowas ggf. helfen. Als 1:1 Anleitung wird das aber eher nicht funktionieren, weil die Serienstreuung der Motoren hinsichtlich der Leistung und die Verschleißzustände von Zündung, Vergaser, Kolben, Ventilen etc. dabei unbeachtet bleiben. Identische Hardware erzeugt nicht automatisch auch die gleiche Leistung oder Laufkultur. Um eine wirklich gut eingestellte XT zu haben reicht der Teileverbau nach Liste leider nicht aus.


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