.....hab ich heute seit langer Zeit mal reingeschaut.
Mal ganz ehrlich: Bei den XTs über 3.000,-- EUR haben die Anbieter doch die Kappe am brennen, oder? Wir befinden uns da mittlerweile weit über dem damaligen Neupreis in DM.
Was ich da an "original" oder "toprestauriert" sehe, da dreht es sich mir den Magen um.
Für jemanden, der nicht so im Thema ist, ist die Gefahr des abgezockt werdens echt enorm......
Natürlich wird der tatsächlich zu realisierende Preis deutlich niedriger sein, aber da sind Kisten für weit über 3 Mille, wo ich selbst keine 2000,-- EUR Gegenwert erkennen kann.......
Spinn ich, oder die?
Gruß, Knorri
Bei mobile.de..........
-
- Fleißiger Poster
Bei mobile.de..........
Ein Leeeeeeben laaaaang......blau und weiss ein Leben laaaaaang......
-
- Gelegenheitsposter
Re: Bei mobile.de..........
Ich beobachte das bei mobile etc. auch schon sehr lange... Mein Vater hat selbst noch eine XT 500 von 1979 mit dem schönen Schwarz Weißen Tank....
Ich finde die Preise sehr übertrieben, auch für die Teile....
Für mich als Azubi ist leider viele einfach unerschwinglich...
Aber ich habe mir gestern eine 2. XT zugelegt.
Die Anzeige haben sicher viele gesehen.
Habe 1050Euro bezahlt und bin sehr zufrieden damit.
Zwar nicht Optisch die beste, aber im Original Zustand.
Ich finde die Preise sehr übertrieben, auch für die Teile....
Für mich als Azubi ist leider viele einfach unerschwinglich...
Aber ich habe mir gestern eine 2. XT zugelegt.
Die Anzeige haben sicher viele gesehen.
Habe 1050Euro bezahlt und bin sehr zufrieden damit.
Zwar nicht Optisch die beste, aber im Original Zustand.
- 1u6
- Fleißiger Poster
Ich find die Ersatzteilversorgung nicht schlecht. Die Mopeds sind 30 Jahre alt und noch immer ist das Meiste zu haben. Für 2 Dichtungen die man alle 25 Jahre mal wechselt und in keinem anderen Moped als der XT verbaut wurden 10 Euro zu zahlen find ich zB auch gerechtfertigt.
Und für eine sehr schön hergerichtete XT find ich 3000 als Obergrenze schon in Ordnung.
Ist nur meine persönliche Meinung.
Gruß,
Meto
Und für eine sehr schön hergerichtete XT find ich 3000 als Obergrenze schon in Ordnung.
Ist nur meine persönliche Meinung.
Gruß,
Meto
-
- Fleißiger Poster
Hallo,.....hab ich heute seit langer Zeit mal reingeschaut.
Mal ganz ehrlich: Bei den XTs über 3.000,-- EUR haben die Anbieter doch die Kappe am brennen, oder? Wir befinden uns da mittlerweile weit über dem damaligen Neupreis in DM.
Was ich da an "original" oder "toprestauriert" sehe, da dreht es sich mir den Magen um.
Für jemanden, der nicht so im Thema ist, ist die Gefahr des abgezockt werdens echt enorm......
Natürlich wird der tatsächlich zu realisierende Preis deutlich niedriger sein, aber da sind Kisten für weit über 3 Mille, wo ich selbst keine 2000,-- EUR Gegenwert erkennen kann.......
Spinn ich, oder die?
Gruß, Knorri
für einer guten Restauration sind schnell 3000 -4000 Euro und mehr ausgegeben.
Natürlich sollte man dann auch den Gegenwert erkennen....
torf
-
- Fleißiger Poster
Das ist vollkommen richtig, aber wenn ich eine mit "halben Arsch" gemachte Sitzbankreparatur oder einen Marving-Auspuff mit Erektionsschwierigkeiten in dieser Preisklasse sehe, dann pack ich mich innerlich an den Kopp.
Es gibt Verkäufer, denen ist aber mal gar nix peinlich. Für sowas wäre ich zu ehrlich.
Knorri
Es gibt Verkäufer, denen ist aber mal gar nix peinlich. Für sowas wäre ich zu ehrlich.
Knorri
Ein Leeeeeeben laaaaang......blau und weiss ein Leben laaaaaang......
- Mr. Polish
- 5000+ Club
...eine mit "halben Arsch" gemachte Sitzbankreparatur oder einen Marving-Auspuff mit Erektionsschwierigkeiten ...

Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
-
- Gelegenheitsposter
Für eine richtig gute XT sind, finde ich, 3000 Euro wirklich nicht zu viel.
Aber recht hast Du insoweit als das viele aus Gier und/oder Unwissen ein Motorrad als aufwändig Restauriert verkaufen wo im grunde nur erweiterte Wartungsarbeiten ausgeführt wurden.
Gerne genommen ist ja auch die Formulierung "Motor komplett überholt".
Bei dem einen heißt das Zündkerze und Luftfilter gewechselt, bei dem anderen wirklich alles incl. Lagern.
Die Wahrheit ist meist dazwischen und Rechnungen gibt es in 99,999 % der Fälle keine . . . . .
Aber recht hast Du insoweit als das viele aus Gier und/oder Unwissen ein Motorrad als aufwändig Restauriert verkaufen wo im grunde nur erweiterte Wartungsarbeiten ausgeführt wurden.
Gerne genommen ist ja auch die Formulierung "Motor komplett überholt".
Bei dem einen heißt das Zündkerze und Luftfilter gewechselt, bei dem anderen wirklich alles incl. Lagern.
Die Wahrheit ist meist dazwischen und Rechnungen gibt es in 99,999 % der Fälle keine . . . . .
Zurück zu „Dies und das [off topic]“