Startschwierigkeiten

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Re: Startschwierigkeiten

Beitragvon caferacer » Fr Okt 22, 2010 20:45

Na cico dann könnte es schon sein, daß Du den 180° Fehler verbaut hast. Also Zündung. Suche nutzen, Du wirst sehen und verstehen. Wenn die Zündung richtig eingebaut und eingestellt ist, kannst Du mit dem Vergaser weitermachen.
Also dranbleiben, wird scho.
Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P

MiG
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon MiG » Fr Okt 22, 2010 20:48

Hallo alle,
Wenn sie zuletzt lief dann ist es nicht der 180°-Fehler (falscher Einbau des Unterbrecherantriebs).
hallo,
hatte den Deckel vom Getriebe ab gebaut weil der Gang klemmte, dort ist auch der Unterbrecher. Weiß nicht ob ich den Unterbrecherantrieb wieder in der richtigen Stellung zusammen gebaut habe. Für Tips wäre ich sehr angeten.
gruß cico
na, ob es da einen Zusammenhang gibt? Ich würde sagen Deckel nochmal runter und schauen ob die beiden Markierungen bei Verdichtungs-OT fluchten. Nach so lnger Zeit würde ich dem Vergaser auf jeden FAll ein Rebuild-Kit gönnen.
Einwände?

Gruß
Michael

Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Niklas » Fr Okt 22, 2010 21:06

AHA! 180 Grad Fehler!!! Suchfunktion - das ist fast allen schon mal passiert!!! :ja:
Muße, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen (Oscar Wilde)

Gast

Beitragvon Gast » Fr Okt 22, 2010 21:20

hallo,
wo finde ich die Suchfunktion? Muß mich erst zurecht finden bin eben neu in diesem Forum.

gruß cico

Pinnebär
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Pinnebär » Fr Okt 22, 2010 21:39

Gaaaanz oben, 3. von rechts. (Lupensymbol)
-oder die Suchfunktion nutzen :dance
Gruß aus Schleswig-Holstein
Oliver

Gast

Beitragvon Gast » Fr Okt 22, 2010 21:50

danke für eure Tips. Habe die Anleitung für den 180 Grad-Fehler gefunden. Werde mich dann an die Arbeit machen den Kupplungsdeckel abnehmen und nachschauen. Werde euch dann wieder berichten.

gruß cico

PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon PeJo » So Okt 24, 2010 10:49

hallo,
hatte den Deckel vom Getriebe ab gebaut weil der Gang klemmte, dort ist auch der Unterbrecher. Weiß nicht ob ich den Unterbrecherantrieb wieder in der richtigen Stellung zusammen gebaut habe. Für Tips wäre ich sehr angeten.
gruß cico

Ups dar war Irgend ein Problem bei mir

Tschuldigung

Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

Gast

Beitragvon Gast » Di Okt 26, 2010 10:52

AHA! 180 Grad Fehler!!! Suchfunktion - das ist fast allen schon mal passiert!!! :ja:
hallo xtler,
habe den Deckel nochmals abgebaut. Finde aber am Unterbrecherantrieb keine Markierung. In welche Stellung muss der Mitnehmerstift zeigen?

cico

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Di Okt 26, 2010 11:45

Gast

Beitragvon Gast » Mi Okt 27, 2010 10:44

hallo X teler,
es war ein 180/ Grad fehler. Auf dem Nockenwellenrad war keine Markierung. Habe so lange probiert bis ich die richtige Stellung gefunden habe. Nach dem zweiten mal ankicken schnurte die 500 erter wieder. Habe noch ein Problem, wenn ich die Kupplung ziehe dann rattert es. Als ich die XT bekam war der erste Gang fest, habe diesen frei bekommen. Die Kuplung mußte ich ausbauen, vielleicht ist mir da ein Fehler beim zusammen bauen unterlaufen. Habe jetzt ein Reperaturhandbuch, werde nach diesem vor gehen.

Chico

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon motorang » Mi Okt 27, 2010 10:58

Sehr fein.

Und wieder wurde die Welt ein kleines Stückchen besser (und die Ölvorräte reichen weniger lange).

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Mi Okt 27, 2010 14:01

Na also. Jetzt noch überprüfen, ob Du beim Zusammenbau von der Kupplung auch die Distanzscheiben verbaut hast. Bzgl. der Dist.scheiben gibt es Unterschiede - je nachdem ob einreihiges oder doppelreihiges Lager verbaut wurde. Da wirst Du wohl die rechte Seite nochmal aufmachen müssen. Auch gut möglich, daß der Kupplungskorb nicht richtig in dem Mitnehmer eingespurt ist.

Aber Du hast ja jetzt eine Rep.anltg. Da sollte es dann kein Problem sein.
Gruß
Thomas
Thumpie R.I.P

ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon ingo » Mi Okt 27, 2010 14:11

Für Tips wäre ich sehr angeten.
Guckst Du:
http://www.ih-es.de/180-grad-fehler.htm

Ingo

Gast

Beitragvon Gast » Do Nov 04, 2010 17:40

hallo Xteler,
XT Läuft, habe heute die erste kurze Probefahrt gemacht. Muß nur noch zum Tüv hoffe ich komme durch. Danach noch anmelden und ab auf die Piste. mal sehen ob sie die ersten km überlebt.

cico

Gast

Beitragvon Gast » Mo Nov 15, 2010 18:31

hallo Xteler,
XT Läuft, habe heute die erste kurze Probefahrt gemacht. Muß nur noch zum Tüv hoffe ich komme durch. Danach noch anmelden und ab auf die Piste. mal sehen ob sie die ersten km überlebt.

cico
hallo xtler,
habe mich zu früh gefreut. Während der Probefahrt fing die xt an zu stottern. Lief dann nicht mehr an. Im
kalten Zustand läuft sie an, wenn sie warm wird hat das Ding fehlzündungen läuft unrund geht aus. Unterbrecher ist neu weiß nicht ob der Zündzeitpunkt stimmt. Wollte den laut Rep. einstellen, mit Prüflampe ging nicht. Muß ich die Prüflampe an das kabel am Unterbrecher ran halten?

cico

Zurück zu „Werkstatt“