Ich bin neu hier und war bisher nur im XT250er Forum anzutreffen. Ich konnte es aber nicht lassen und habe mir vor kurzem nach einem verlockenden Angebot auch noch die 500er, Bj 79 zugelegt. (Die "kleine" kann ich aber trotzdem nicht weggeben).
Am Freitag habe ich sie endlich angemeldet und mußte direkt feststellen das es (neben der Leistung und so) doch gravierende Unterschiede zwischen den beiden Modellen gibt. Deshalb hier mal drei Fragen die mir sicherlich jeder XT500 Fahrer leicht beantworten kann.
1. Das Zündschloss! Wofür sind die drei Stellungen des Schlosses? Ist es richtig das das Licht immer an ist? Ich meine auch bei abgezogenem Schlüssel! Oder habe ich da einen Fehler drin?
2. Der Motorölstand! Da habe ich mich so gefreut: "Ein Moped mit Meßstab", ohne dieses blöde Schauglas. Aber....
Wie messe ich den Ölstand richtig? Ich hab gemessen, nix drin. Kann aber nicht sein. Muß ich den Motor erst laufen lassen und dann direkt messen? Im Werkstatthandbuch steht nichts dazu.
3. Kickstarter! Ich suche mir den OT nach Gehör und/oder Gefühl. Klappt auch ganz gut. Im Schauglas sehe ich gar nichts.
Meine Frage: Hat schon mal irgendjemand was in seinem Schauglas gesehen? Kann man die danach wirklich starten???
Freue mich auf eure Antworten,
ixtee