Klar mache ich gleich Morgen mit allen Maßen, war echt super einfach und kostet nur ein paar Cent.
Die U-Scheibe und das Hydraulikrohr sind auch leicht zu beschaffen und man muss es nur passend absägen,
eine kleine 40° Phase an die Scheibe angedreht, wenn das Rohr und die Scheibe zusammengeschweißt sind, zur Aufnahme im Topf das Rohr noch etwas verjüngen am Schleifbock und dann schön einstecken und mit einer kleinen Lasche aus z.B. Kupferblech und einer Blechschraube sichern.
Ich habe die 5mm Löcher so wie beim Original Rohr reingebohrt und das Rohr Innen offen gelassen.
Ich denke auch der TÜV ist damit zufrieden, ohne alles kommt man mit dem Topf nicht durch.
Gruß
frankyjr
Sebring Enduro 1 - Flöte
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Re: Sebring Enduro 1 - Flöte
Das Thema ist ja für diesmal durch.
Damit die nächste Suche nach Abmessungen erfolgreich wird habe ich hier noch etwas aus meinem Archiv beizusteuern.
Zeichnung Flöte Sebring Enduro 1:

Damit die nächste Suche nach Abmessungen erfolgreich wird habe ich hier noch etwas aus meinem Archiv beizusteuern.
Zeichnung Flöte Sebring Enduro 1:

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Re: Sebring Enduro 1 - Flöte
Hallo zusammen und durcheinander,
anbei die angefragten Bilder und auch ein paar Maße.
Rohr Hydraulikrohr 2mm Wandstärke Durchmesser 25mm Länge 155mm, am Ende zur Aufnahme im Endtopf leicht verjüngt.
Unterlegscheibe M24 ca. 3mm Stärke und Innen ca. 25,2 mm und Außen 43 mm.
40-45° Phase angedreht um eine gute Abdichtung zum Auspuff zu erreichen.
Befestigung 3mm Blechschraube und Anschlussöse aus dem Elektrozubehör als Sicherung siehe Bild.
Die Löcher habe ich nach dem Vorbild der original Flöte gebohrt. (ich werde es jedoch noch mal mit ein paar Löchern mehr versuchen)
Gruß
frankyjr
anbei die angefragten Bilder und auch ein paar Maße.
Rohr Hydraulikrohr 2mm Wandstärke Durchmesser 25mm Länge 155mm, am Ende zur Aufnahme im Endtopf leicht verjüngt.
Unterlegscheibe M24 ca. 3mm Stärke und Innen ca. 25,2 mm und Außen 43 mm.
40-45° Phase angedreht um eine gute Abdichtung zum Auspuff zu erreichen.
Befestigung 3mm Blechschraube und Anschlussöse aus dem Elektrozubehör als Sicherung siehe Bild.
Die Löcher habe ich nach dem Vorbild der original Flöte gebohrt. (ich werde es jedoch noch mal mit ein paar Löchern mehr versuchen)

Gruß
frankyjr
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Re: Sebring Enduro 1 - Flöte
So in der Mittagspause habe ich noch einen Satz Löcher weiter Vorne eingebracht, Sound etwas besser und auch noch nicht zu laut für den TÜV. Motor dreht jedoch immer noch nicht im 5. Gang aus und zieht auch nicht ganz so gut wie ohne DB Killer.
Ohne Dämpfer mal gerade über die Bahn geflogen, Motor dreht immer weiter und 140 km waren kein Problem, klingt nur etwas zu satt, kann man sich jedoch dran gewöhnen. Mal sehen was die Mitmenschen dazu sagen
Schöner Sound wenn es bergab geht und man Gas wegnimmt sehr nice
Aber man kann ja seinem Motor nicht den Hals zuhalten oder ?
Gruß
frankyjr
Ohne Dämpfer mal gerade über die Bahn geflogen, Motor dreht immer weiter und 140 km waren kein Problem, klingt nur etwas zu satt, kann man sich jedoch dran gewöhnen. Mal sehen was die Mitmenschen dazu sagen

Schöner Sound wenn es bergab geht und man Gas wegnimmt sehr nice

Aber man kann ja seinem Motor nicht den Hals zuhalten oder ?

Gruß
frankyjr
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Re: Sebring Enduro 1 - Flöte
Das is wohl leider so......Motor dreht jedoch immer noch nicht im 5. Gang aus und zieht auch nicht ganz so gut wie ohne DB Killer.
Der Hals wär wohl eher der Ansaugtrakt. Der Auspuff ist äh, nun ja, sozusagen der Arsch...Aber man kann ja seinem Motor nicht den Hals zuhalten oder ?

Aber die Selbstbauflöte sieht gut aus!
Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
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Re: Sebring Enduro 1 - Flöte
...na dann, alles Gute!
Greets
joe
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