Hallo Gemeinde
1.
Hab mein XT500 in der Werkst. Bj76 und der Werkst.Mann behauptet das Oel únter dem deckel ist wo das Polrad und die zündung ist einen halben Liter sagte er gg.
So was kann das sein ich hoffe nur eine dichtung oder bitte um Hilfe.
2.
wo bekomm ich eine genau zeichnung her von meinen Endtopf also bemassung und innenleben wie er halt gebaut ist.
Vielen Dank
Mfg Franz
Oel im Polrad
- Hiha
- 5000+ Club
Re: Oel im Polrad
Sers,
üblicherweise ist der Kurbelwellensimmerring hinnich, den kann man gut nach Abnehmen des Polrades wechseln. (Bitte nur mit dem dafür vorgesehenen Abzieher, M27x1 Linksgewinde)
Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, dass das Öl von dem vorderen Motorbefestigunszwickel aus einer Undichtigkeit zum Kurbelgehäuse stammt, dann sollte aber auch genug Öl im Unterbrecherhäusl sein, das über diesen Zwickel mit dem LiMaGehäuse verbunden ist.
Zum '76er Auspuffinnenleben weiss ich nix.
Gruß
Hans
üblicherweise ist der Kurbelwellensimmerring hinnich, den kann man gut nach Abnehmen des Polrades wechseln. (Bitte nur mit dem dafür vorgesehenen Abzieher, M27x1 Linksgewinde)
Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, dass das Öl von dem vorderen Motorbefestigunszwickel aus einer Undichtigkeit zum Kurbelgehäuse stammt, dann sollte aber auch genug Öl im Unterbrecherhäusl sein, das über diesen Zwickel mit dem LiMaGehäuse verbunden ist.
Zum '76er Auspuffinnenleben weiss ich nix.
Gruß
Hans
Moin,
die Zeichnungen vom Auspuff gibts unter XTechnik bei den Downloads!
Gruß,
Jonathan
die Zeichnungen vom Auspuff gibts unter XTechnik bei den Downloads!
Gruß,
Jonathan
Danke schau gleich mal nach aber wo bekomm ich denn abzieher her kann ich denn beim meinen händler bestellen bei ebay hab ich nichts gefunden, und hier im shop auch nicht.
Die Zeichnung ahb ich nun vom Download und werd ihn nachbauen lassen gg.
Mfg
Franz aus Steyr OÖ
Die Zeichnung ahb ich nun vom Download und werd ihn nachbauen lassen gg.
Mfg
Franz aus Steyr OÖ
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
Schau mal bei Kedo rein, die haben den Abziehling für brauchbares Geld.
Wichtig: alle Scheiben müssen raus sonst hast Du ein T. Drama.
Jahrelang probierte er den vermurxten Rotor mit der Hauniseuche wegzubauen, bis ich den Motor im Schraubstock hatte.
Dann mit Trix ein Schlag...
Regards
Rei97
Schau mal bei Kedo rein, die haben den Abziehling für brauchbares Geld.
Wichtig: alle Scheiben müssen raus sonst hast Du ein T. Drama.
Jahrelang probierte er den vermurxten Rotor mit der Hauniseuche wegzubauen, bis ich den Motor im Schraubstock hatte.
Dann mit Trix ein Schlag...
Regards
Rei97
Alternativ gibts den Abzieher auch günstig und wahrscheinlich gleich ums Eck zb bei Polo!
Mfg
Jonathan
Mfg
Jonathan
- ingo
- XT-Forums-Guru