Sind CAD-Leute hier?
- Jonni
- Site Admin
- Wenigposter
absolut killer!!
absoluter killer!!!
hab mich grade angemeldet um euch zu gratulieren und zu danken!!
GEILES MODELL
hab mich grade angemeldet um euch zu gratulieren und zu danken!!
GEILES MODELL
- 005rs
- Fleißiger Poster
Re: Sind CAD-Leute hier?
Hallo Ralf,Hat jemand Lust und Gelegenheit an dem CAD-Modell mit/weiterzuarbeiten ? ( Vielleicht so während der Mittagspause oder so (;-)
Gruß Ralf
ich habe mich ebenfalls wegen diesem (Deinem) Beitrag angemeldet.
...siehe auch hier:
http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?thr ... ilight=cad
Gruß Pit
- motocrampon
- Gelegenheitsposter
Hi ,
hab gerade gesehen, das sich in dem Fred was tut. Ich hab nur beruflich keinen Internetzugang mehr(- und bin da auch ganz froh drum), deshalb komm ich kaum mehr zum surfen.
Ich schreib hier, weil ich bei SR500 kein member bin:
An die SR-Leute:
regt Euch doch nicht auf. Ich hab das Teil nur so zum Spaß gemacht und zu sonst garnichts (aber trotzdem parameterisiert und mit constraints, milimetergenau vermessen-natürlich ohne Innenleben)
Neulich hab ich von einem Kollegen aus den Offroadforen einen 3D-Plot im Maßstab 1:5 geschenkt bekommen - echt super- (nochmal vielen Dank Lukas !), das war die Arbeit allemal wert.
Gruß Ralf
hab gerade gesehen, das sich in dem Fred was tut. Ich hab nur beruflich keinen Internetzugang mehr(- und bin da auch ganz froh drum), deshalb komm ich kaum mehr zum surfen.
Ich schreib hier, weil ich bei SR500 kein member bin:
An die SR-Leute:
regt Euch doch nicht auf. Ich hab das Teil nur so zum Spaß gemacht und zu sonst garnichts (aber trotzdem parameterisiert und mit constraints, milimetergenau vermessen-natürlich ohne Innenleben)
Neulich hab ich von einem Kollegen aus den Offroadforen einen 3D-Plot im Maßstab 1:5 geschenkt bekommen - echt super- (nochmal vielen Dank Lukas !), das war die Arbeit allemal wert.
Gruß Ralf
- 005rs
- Fleißiger Poster
Hallo Ralf,
wie Du ja sicherlich schon erkannst hast, bin ich auch ein CAD-„Fan“.
Ein paar Kleinigkeiten hab ich auch schon für meine SR gemacht, z.B.:
*Telegabelumbau: http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewtopic.php?t=3475
*Ansaugtrichter + K&N-Luftfilter passend für den Mikuni TM 36 : http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=22325
*Bullauge im Kupplungsdeckel: http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=20353
Jetzt bin ich natürlich an den Daten von Deinem „Gesamtprojekt“ interessiert, um verschiedene andere Dinge zu ergänzen…
Mir sollten uns mal darüber per PN oder telefonisch austauschen.
Gruß Pit.
wie Du ja sicherlich schon erkannst hast, bin ich auch ein CAD-„Fan“.
Ein paar Kleinigkeiten hab ich auch schon für meine SR gemacht, z.B.:
*Telegabelumbau: http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewtopic.php?t=3475
*Ansaugtrichter + K&N-Luftfilter passend für den Mikuni TM 36 : http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=22325
*Bullauge im Kupplungsdeckel: http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=20353
Jetzt bin ich natürlich an den Daten von Deinem „Gesamtprojekt“ interessiert, um verschiedene andere Dinge zu ergänzen…
Mir sollten uns mal darüber per PN oder telefonisch austauschen.
Gruß Pit.
Zuletzt geändert von 005rs am So Nov 09, 2008 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gutentag.
Please excuse my responding in English but I hope that you will forgive me.
I know that this thread is discussing the development of a 3d models for xt/sr500 engines and frames.
I am currently building a 3d model of a sr/xt 500. I am about halfway throught the frame at this time.
I have seen the 3d model of the engine that was exported to 3d pdf. Its a very nice professional model.
My questions are.
1. Would the author of the model ( i am not aware of who this is) be willing to export a copy of the model in IGS or STL format. I am using 3dsMax so there is a number of formats i can import. Once i finish my frame model i would be happy to supply this as a trade.
2. Was there ever a 3d model of the frame produced?
3. What was the source of the technical drawings (or other reference material) that you used to model the engine. I have found it hard to find technical drawings of the frame that are good for modeling. I am using photos and measurements. Does anyone know of any good reference material for the frame.
thanks
Job Wallis
please respond (in english preferably) to
jwallis@evanspeck.com
Please excuse my responding in English but I hope that you will forgive me.
I know that this thread is discussing the development of a 3d models for xt/sr500 engines and frames.
I am currently building a 3d model of a sr/xt 500. I am about halfway throught the frame at this time.
I have seen the 3d model of the engine that was exported to 3d pdf. Its a very nice professional model.
My questions are.
1. Would the author of the model ( i am not aware of who this is) be willing to export a copy of the model in IGS or STL format. I am using 3dsMax so there is a number of formats i can import. Once i finish my frame model i would be happy to supply this as a trade.
2. Was there ever a 3d model of the frame produced?
3. What was the source of the technical drawings (or other reference material) that you used to model the engine. I have found it hard to find technical drawings of the frame that are good for modeling. I am using photos and measurements. Does anyone know of any good reference material for the frame.
thanks
Job Wallis
please respond (in english preferably) to
jwallis@evanspeck.com
Habe soeben eine Virenmeldung bezüglich des Modelles bekommen. Könnte das jemand nochmals checken? Bin mir nicht sicher ob man das glauben kann:
Objekt: Engine_XT500S.pdf
Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\Kobold\Eigene Dateien\Dokumente
Status: Virus gefunden
Virus: Exploit.PDF-JS.Gen (Engine A)
MFG Christoph
Objekt: Engine_XT500S.pdf
Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\Kobold\Eigene Dateien\Dokumente
Status: Virus gefunden
Virus: Exploit.PDF-JS.Gen (Engine A)
MFG Christoph
-
- Wenigposter
Moin,
ich arbeite auch viel mit cad und cas und wollte als alias-projekt eine renn-sr oder xt bauen...
weil das als kleine semesterarbeit aber recht hart ist würd ich gern den motor vom motorcrampton dafür übernehmen im austausch dazu könnte ich im nachhinein dann auch meine teile zur verfügung stellen, da ist dann aber wenig dran gemessen, sondern halt per alias nach bildern und optik gezupft. wenige wichtige maße kommen da auch rein, dafür isses aber "schöner"...
erreiche den motorcrampton per pn nicht kommt man noch anders an seine leistungen...
echt coole sachen... da stecken ne menge mittagspausen drin^^
mfg tom
(sr fahrer und xt newbee)
ich arbeite auch viel mit cad und cas und wollte als alias-projekt eine renn-sr oder xt bauen...
weil das als kleine semesterarbeit aber recht hart ist würd ich gern den motor vom motorcrampton dafür übernehmen im austausch dazu könnte ich im nachhinein dann auch meine teile zur verfügung stellen, da ist dann aber wenig dran gemessen, sondern halt per alias nach bildern und optik gezupft. wenige wichtige maße kommen da auch rein, dafür isses aber "schöner"...
erreiche den motorcrampton per pn nicht kommt man noch anders an seine leistungen...
echt coole sachen... da stecken ne menge mittagspausen drin^^
mfg tom
(sr fahrer und xt newbee)

Hallo allerseits,
ich suche auch schon seit Jahren nach CAD Daten und konnte nix finden.
Hier im Forum bin ich eigentlich nur alle halbe Jahre mal.
XT fahre ich seit 1988 am CAD seit cirka1990.
Ich kann euch da gerne etwas zusammenbauen und so nach und nach Vervollständigen.
Ich arbeite seit 7 Jahren mit Pro Engineer und kann alle Möglichen Daten verarbeiten (am besten klappt Step).
Wie die Scan Daten reinkommen muß man halt mal testen, und so nach und nach optimieren.
mfg.

- Berndt
- Gelegenheitsposter

ich suche auch schon seit Jahren nach CAD Daten und konnte nix finden.
Hier im Forum bin ich eigentlich nur alle halbe Jahre mal.
XT fahre ich seit 1988 am CAD seit cirka1990.
Ich kann euch da gerne etwas zusammenbauen und so nach und nach Vervollständigen.
Ich arbeite seit 7 Jahren mit Pro Engineer und kann alle Möglichen Daten verarbeiten (am besten klappt Step).
Wie die Scan Daten reinkommen muß man halt mal testen, und so nach und nach optimieren.
mfg. Berndt

-
- Wenigposter
Hat denn jemand das Motorenmodell als .iges oder .step?
-
- Wenigposter
Hi Guys could someone send me the cad file link? how do I get the file? I'm a solidworks user so I would need STEP or IGES - I'll build the rest and share!
Sorry for writing in English but I don't know German!
Thanks!
Chad
Sorry for writing in English but I don't know German!
Thanks!
Chad
Zurück zu „Dies und das [off topic]“