Hallo Leute,
bin neu in diesem Klasse-Forum und würde mich über Eure Hilfe sehr freuen, da ich noch keine XT Erfahrung habe:
Habe mir eine 1980er XT aus den USA gekauft, sie ist über den Atlantik geschippert und wartet auf Abholung in Bremerhaven. Sind Umrüstungen für die deutsche Zulassung nötig? Können die vorderen Blinker am Lenker bleiben?
Der Vorbesitzer hat einen White Bros.-Kit verbaut, also einen 36er Mikuni und einen Supertrapp-Auspuff, O-Ton Vorbesitzer: "It pulls hard!"
Das bekomme ich doch sicherlich nicht eingetragen, oder? Ich habe auch noch einen TT-Auspuff gekauft, wie harmoniert dieser mit dem 36er Vergaser?
Hat der größere Vergaser negative Auswirkungen auf die Lebensdauer des Motors? Falls ja würde ich dann lieber auf Serien-Zustand zurückrüsten...
Danke im voraus für Eure Antworten!
Viele Grüße
Jörg
Fragen zur US-XT
-
- Wenigposter
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Fragen zur US-XT
Zurückrüsten… auf jeden fall Zurückrüsten! Ich tausche mit dir!.... lieber auf Serien-Zustand zurückrüsten...
Viele Grüße
Jörg

Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

-
- Fleißiger Poster
ich habe auch n 80er us-modell und der tüv hat bei mir nichts bemängelt! zum thema vergaser: mein prüfer hat darauf nichtmal geachtet.Habe mir eine 1980er XT aus den USA gekauft, sie ist über den Atlantik geschippert und wartet auf Abholung in Bremerhaven. Sind Umrüstungen für die deutsche Zulassung nötig? Können die vorderen Blinker am Lenker bleiben?
erfahrungsgemäß kann ich sagen, da ich für meine beiden xt's in den letzten paar monaten vollabnahme gemacht habe, das die prüfer vornehmlich auf die elektrik, lagerspiele beim lenkkopflager und schwinge, sowie den zustand der bremsen, reifen etc... gucken
ich würde gar nicht lange fragen!

willst du mir den supertrapp für meine zweite xt verkaufen? ich suche noch einen!

gruß nico
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Ähäm ...hüstel... hinten anstellen! Bitte!
willst du mir den supertrapp für meine zweite xt verkaufen? ich suche noch einen!![]()
gruß nico

Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“