Danke Xthippe
keine Besserung oder keine Veränderung....P.S.an der Leerlaufschraube kann man schrauben, was man will bei beiden Vergasern, dass bringt leider keine Besserung.
Glückwunsch, das werde ich heute auch versuchen....
Also LLG SChraube etwas rein und Zündgrundplatte n bissl verdrehen!????
Glückwunsch, das werde ich heute auch versuchen....
Also LLG SChraube etwas rein und Zündgrundplatte n bissl verdrehen!????
Hatte am Wochenende noch einmal alles mögliche untersucht, nachdem ich Falschluft ausschliessen konnte.
Am Gemisch drehen hat zwar zur Folge gehabt, dass der Motor nicht mehr bei 3000 U/min hängen blieb, aber
grottig lief und im Stand sofort ausging.
Als letztes hatte ich die Zündung abgeblitzt und festgestellt, dass die nicht mehr korrekt eingestellt war.
Nachdem ich dann dir Zündeinstellung bei 1200 U/min auf den "Default" (F-Marke fluchtet mir der Markierung
am Gehäuse) eingestellt habe war das Problem weg und die Gurke startet auch wieder beim ersten Kick.
Nee, Default heisst das eigentlich nicht, der Begriff kommt aus dem Computer-DenglischHeisst das wirklich so? auf den "Default" eingestellt?
Das heisst dann eigentlich nur, dass die Makierung F mit der Gehäusemakierung bei Standgas fluchtet!?
Und nun haut es hin
I(ch kauf mir ne Lampe das muss ich ausprobieren...
Kann mir einer eine Lampe aus ebay oder so empfehlen oder hat jemand eine über???
Tjo, ich bin bei mir eine ganze Weile von ver Vermutung ausgegangen, dass es daran nicht liegen kann,Was schrub ich vor ungefähr 20 Postings? "Anblitzen bringt Aufschluss".
Da bin ich noch davon ausgegangen, dass zumindest die Grundeinstellung der Zündung stimmt...![]()
Gruß
Hans
Du hat ja prinzipiell recht und in der Praxis habe ich das ja auch festgestellt. Es geht mir auch eigentlich darum, das ZeugsNein, ich veräpple Dich nicht.
WENN du was markiert hast, weisst Du, dass es auf der Markierung steht. Deswegen muss es noch lang nicht stimmen, wie Du siehst.. Um rauszufinden was Sache ist, musst Du MESSEN.
Das ist das Gleiche wie mit den einstellbaren Steuerkettenrädern. Wenn mir da wer sagt, die Möhre läuft nicht richtig, und er habe auf z.B.5,5° früh eingestellt, dann MUSS er das gemessen haben. Wenn er nur nach Tabelle eingestellt hat, kann er alles zwischen 10°spät und 10° früh haben.
Gruß
Hans
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 6 Gäste