dies ist für diejenigen, die sich schonmal Gedanken gemacht haben, wie mach ich ein Navi an der XT fest, bei all den andern bedanke ich mich jetzt schon dafür, dass sie sich der Kommentare des für und wieder enthalten, denn darum geht es hier nicht....

also bei Nichtintresse einfach weiterklicken.....
So da ich einen TTR1 (TomTom Rider1) hab und ich gerne Touren am PC plane, suchte ich nach einer Möglichkeit das Teil 1. sicher , 2. aufladbar und 3. gut sichtbar an meinen 3 Motorrädern anbringen kann.
An meiner BMW hab ich den orginalen Halter des TTR1 verbaut, funkioniert gut hatte aber ab und an Ladeprobleme, weil wenn die org. Haltespange mit der Zeit die Spannung verliert und in der Folge der TTR nicht mehr sicher einrastet. Das hat zweierlei zur Folge, 1. der TTR wird nicht mehr richtig geladen, 2. die kleinen Stifte zur Stromübertragung nützen sich ab und dann wird es schwierig.
Über das TomTom- Forum fand ich dann einen Hersteller der sogennanten Extremklammer, hört sich martialisches an ist es aber nicht, dieser Hersteller hat auch schöne Halteklemmen für den Lenker aus Thermoplast wahlweise mit Vibrationsgummis zum selber dran schrauben.
Hier mal der 1 Versuch der Montage, wenn die XT keine Lenkerstrebe hätte wäre es noch einfacher, hier mal ein paar Bilder, das Stromkabel muß noch besser um die Ecke, da arbeite ich noch dran...

so etwas kleiner....
Jack...