schon lange habe ich davon geträumt - heute habe ich es gemacht.
Ich war mit der XT auf dem Eis!
Die Idee ist nicht neu und ich habe auch schon den einen oder anderen Gedanken daran verschwendet, wie man selbst Spikes in die XT-Reifen bekommt.
Doch ganz von selbst fand letztes Jahr ... oder ist es schon zwei Jahre her ... ein Satz Reifen in meine Garage, der mit M6-Schrauben versehen war. Damit wollte ich es eines Tages ausprobieren.
Gestern war ich dann mit meinen Jungs auf der Doven-Elbe spazieren, das ist ein toter Seitenarm der Elbe, der unweit von unserem Haus entlang läuft.
Da habe ich den Entschuß gefasst und den Ofen in der Werkstatt angeheizt.
Am Abend, als dann die Kinder im Bett waren, habe ich irgendwelche Räder und Schläuche gegriffen und diese total brüchigen, harten, fertigen Spikesreifen aufgezogen.
Die Wahl fiel auf die "Da kommt Kalle"-XT und so war ich gegen 23.00 Uhr fertig.
Heute morgen war Marc in der Firma sogleich Feuer und Flamme, und so schoben wir gegen 16.00 Uhr die XT aus der Garage. Erste Versuche im Schnee. Man oh man, das geht zwar voran, aber doch recht unkontrolliert durch den tiefen Schnee (in Hamburg sind 30cm tief

Dann ging es auf den zugefrorenen Fluß - klasse

Kann ich nur empfehlen. Der Ski-Langläufer hat uns nur angeblafft, dass wir nicht immer durch seine Loipe fahren sollen

Gruß vom grinsenden XTom aus Hamburg