also da ich ab Mittwoche Semesterferien habe, möchte ich meine XT für den Sommer flott machen, es soll nämlich zum Nordkapp gehen

Lieben Gruß
Chriss
Servus,Moin, liebe Gemeinde![]()
also da ich ab Mittwoche Semesterferien habe, möchte ich meine XT für den Sommer flott machen, es soll nämlich zum Nordkapp gehenaber die Reifen sind runter, jetzt ist die Frage welche Reifen am besten für soeine 7000 km Tour?! ein bekannter SR Fahrer hat mir die Conti Escape empfohlen, hat jmd. von euch Erfahrung damit? Oder eine Idee wo man geeignete Reifen + Schläuche am besten (und auch preiswert
) Bestellen kann. Sollte ich an der XT vorher noch auf irgendetwas bestimmtes achten? Ich habe die XT seit einem Jahr mit 70.000km bekommen (stand vorher 8 Jahre unbenutzt in einem Schuppen) nun hat sie 76.000 auf der Uhr aber ich muss sagen, ich hab nochnicht einmal in den Motor geschaut, wäre das an dieser Stelle empfehlenswert? Oder getreu nach dem Motto... nerver change a running system? Danke schonmal für eure Antworten
Lieben Gruß
Chriss
Wenn er 2 davon als Reserve mitnimmt kann ich den K60 für so eine Tour nur wärmstens empfehlenDass Fabi seine Heidenaus noch nicht gelobt hat???![]()
In den Neunzigern hatte ich den Reifen auf meiner DR fuer eine Nordkap-Tour, da machte ich die Erfahrung das der Reifen zu weich war und Unterwegs schnell Ersatz beschafft werden musste. Da ich auch andere Reifen von Metzler auf anderen Moppeds hatte und ich mit Produkten dieses Hersteller nie zufrieden war kann ich obrigem mich nur anschliessen....Er ist viel zu hart und härtet so schnell aus...
.
.
Jeder Reifen ist mir recht, aber kein ENDURO 2.
Der Meinung schließe ich mich an, der hat mich 2000 km zum TT und zurück im Gespannbetrieb ohne nennenswerten Verschleiß gebracht....den Mefo MFE99 Explorer...
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste