Klar, die XT500-Modelle von Minichamps sind wunderschön:
Oder könnt Ihr das toppen?
Neugierig
Martina
Aber kennt Ihr auch die häßlichen kleinen Dinger, die angeblich je eine TT500 darstellen?
Der Gipfel ist ja wohl das rosarote mit den Gußfelgen! Klein, aber nicht immer fein: Modelle
- Martina
- Fleißiger Poster
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Klein, aber nicht immer fein: Modelle
Bei dem Wort:"Gußfelgen", fiel mir spontan der nette XT Sammler aus Hamburg ein!Der Gipfel ist ja wohl das rosarote mit den Gußfelgen!
Martina
Komisch!

„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

-
- Fleißiger Poster
Auf dem ersten Bild steht eine Minichamps mit 80ziger Tank. Gibt es so etwas noch zu kaufen??
- Feuerstuhl
- Fleißiger Poster
Hej Martina,
die Nr. 5 hatte ich mal als Kawa, mal als Triumph (oder BSA?) zum Kindergeburtstag bekommen, damals, in den wilden 70ern.
Die Dinger sind aber auch extrem billig und bestimmt aus chinesischen Kindergefängnissen (oder Äquivalenten) stammend, da wird zusammengesteckt, was gerade herumfliegt.
Grüße von Feuerstuhl
die Nr. 5 hatte ich mal als Kawa, mal als Triumph (oder BSA?) zum Kindergeburtstag bekommen, damals, in den wilden 70ern.
Die Dinger sind aber auch extrem billig und bestimmt aus chinesischen Kindergefängnissen (oder Äquivalenten) stammend, da wird zusammengesteckt, was gerade herumfliegt.
Grüße von Feuerstuhl
Bazinga!
-
- Fleißiger Poster
Minichamps mit 80ziger Tank. Gibt es ....?
Hats das gegeben ? Gruss Horbo

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
? Wer hat mich auf seiner frisch in GB gekauften XT500 auf dem Flugplatz von Mykonos ca. 1978 fahren lassen ?
? Wer hat mich auf seiner frisch in GB gekauften XT500 auf dem Flugplatz von Mykonos ca. 1978 fahren lassen ?
-
- Fleißiger Forums-Guru
Na ja, ich denke Minichamps kann man wohl auch nicht wirklich mit diesen ehemals günstigen Diecast Modellen vergleichen, welche eher zum "Spielen" für die Kidis gedacht sind/waren. Beides hat aber seine Berechtigung, und manchmal sind gerade die Diecast Modelle diejenigen, welche einen besonderen Charme ausstrahlen - ok auf Gußfelgen und die rosa Farbe hätte man vielleicht verzichten können - und für Sammler nicht ganz uninteressant sind.
Ich hatte neulich mal solche "TT" Spielzeug-Modelle bei Ebay gesehen.
Grüße
Thomas
Ich hatte neulich mal solche "TT" Spielzeug-Modelle bei Ebay gesehen.
Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P
He, wie ist Martina an das 80er Modell gekommen?
Soweit ich weiß, wurden ca. drei Prototypen vor Serienfertigung erstellt. Man hat sich dann aber für den "Chromtank" entschieden da er einfach stärker verbreitet und somit XT-typisch ist. Man wollte ja ein Massenmodell schaffen. Die 3 Vorserienmodelle sind aber nie in den Handel gelangt. Besondere Beziehungen?
Neid, Neid ......
Soweit ich weiß, wurden ca. drei Prototypen vor Serienfertigung erstellt. Man hat sich dann aber für den "Chromtank" entschieden da er einfach stärker verbreitet und somit XT-typisch ist. Man wollte ja ein Massenmodell schaffen. Die 3 Vorserienmodelle sind aber nie in den Handel gelangt. Besondere Beziehungen?
Neid, Neid ......
- XT-Oli
- Fleißiger Poster
Umgelackt, geh ich mal von aus.
Gruß
Oli
Gruß
Oli
XT500 "Das Fahrrad von der Hölle"
Zurück zu „Dies und das [off topic]“