ABE für Sebringauspuff

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Linus
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

ABE für Sebringauspuff

Beitragvon Linus » Sa Jul 04, 2009 12:09

Hi zusammen!
War schon länger nicht mehr hier und bin ehrlich gesatg im gesamten letzten Jahr auch kaum gefahren. :oops:
Aber das soll sich dieses Jahr wieder ändern!!!

Vorgestern war ich beim Tüv mit meinem "Schätzchen"! Technisch alles super, sagte er (obwohl die dort ein Jahr zuvor eine etwas herunterhängende Fußraste sowie Ölaustritt durch einen wahrscheinlich kaputten Simmering beanstandet haben und beides bis heute nicht verändert wurde :mrgreen: )

Was er allerdings bemängelte war, dass ich keine ABE von Sebering hatte.....
Nun hab ich eben mal gegoogelt und wollte jetzt bevor ich das ausdrucke mal fragen, ob das diese ABE ist für meine 1U6 (Bj. 86)
Kann mir das einer von Euch sagen?

http://www.eintopftreter.de/abe/XT_ABE_Sebring_2.pdf

XTdirk
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Re: ABE für Sebringauspuff

Beitragvon XTdirk » Sa Jul 04, 2009 12:16

yep, das ist die richtige, sofern du einen sebring enduro 2 hast. der enduro 1 hat einen kleineren durchmesser.
herzlichst

XTdirk

Linus
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Linus » Sa Jul 04, 2009 12:22

Hm, gute Frage! Da muss ich mal Maß nehmen. Ich dachte Sebring 2 wäre eine neuere Ausführung der ABE. Aber als nicht so technisch versierte Frau, darf mir das schon mal passieren, oder? :mrgreen:

Danke für Deine schnelle Antwort!!!

Hab gerade gesehen, dass es 2 verschiedene KBA Nummern gibt. Die Maße sind ja bei beiden gleich laut ABE der Bundeskraftfahramtes. Dann muss ich ja nur nach der Nummer gehen, die bei mir auf dem Auspuff steht.

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Sa Jul 04, 2009 14:09

Servus,
Du kannst auch mal einen Blick auf die KEDO.de Seite werfen. Freundlicherweise haben sie dort beide Gutachten
KBA NR. 21096 und KBA NR. 21102 als Download zur Verfügung gestellt. (Downloads / ABE & Gutachten) Auf Deinem Endtopf sollte auch die ABE Nummer in der Nähe der großen Befestigungsschelle eingeprägt sein. Mal vergleichen.

Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P

Zurück zu „Dies und das [off topic]“