wo gibts Stroboskop-Lampen zu kaufen?

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
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TheCat
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wo gibts Stroboskop-Lampen zu kaufen?

Beitragvon TheCat » Do Jun 17, 2004 0:16

hi,

ich möchte mir so nen Strobo-Dings kaufen um die Zündung zu prüfen. Leider weiss ich im Moment nicht wo ich so nen Teil herbekommen soll und wieviel sowas überhaupt kostet.

Wäre also sehr dankbar wenn mir jemand eine Quelle nennen könnte. Am liebsten wäre es mir wenn es bei kedo etwas geben würde weil ich da sowieso bestellen muss. Habe allerdings im Online-Katalog nichts gefunden...

mfG,
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Frank M
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Beitragvon Frank M » Do Jun 17, 2004 0:18

im Autozubehör gibts die Dinger für relativ kleines Geld. Der Lampe ist es im Übrigen wurscht, wenn sie über eine separate 12Volt-Batterie beim Abblitzen versorgt wird.

Gruß Frank

xt77
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Beitragvon xt77 » Do Jun 17, 2004 13:08

Zuletzt geändert von xt77 am Mi Mai 18, 2005 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

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motorang
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Beitragvon motorang » Do Jun 17, 2004 13:31

Habe meine vor jahren beim Hein Geri*ke gekauft. Zehn Euro etwa.
Cheers
motorang 8)
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

usi
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Beitragvon usi » Do Jun 17, 2004 15:27

Es gab mal eine mit integrierter Stromversorgung (Batterien) von Gericke. Leider hat er die nicht mehr. Weiss jemand wo die herzubekommen sind?
Gruss aus Fürth

Usi

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action
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Beitragvon action » Do Jun 17, 2004 21:33

geht in nen elektronicfachhandel, kauf dir eine oder 2 powerleds in weis mit dazupassenten vorwiederstände (R=(6-Uled)/Iledmax und dann den nächsthöheren wiederstandswert, ich weis das mehr spannung als 6 v anliegen, die led wird aber nicht dauerbelastet, daher ist das egal)
kostet ein nicht viel und tuts meistens auch (es darf nur nicht zu hell sein)
als reflektor nimmt man bastel alupapier, das ist schön fest.
Bei der led ist die angeschnittene steite die kathode, muss man also auf - legen.

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Beitragvon XT XT XT » Di Jun 22, 2004 23:59

Hab meine bei Louis für ca. 34 EUR erstanden. Ist eine für 12 Volt, funktioniert aber prima auch bei 6 Volt ohne externe Stromquelle.

Viele Grüße
Herbert

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Spike
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Beitragvon Spike » Mi Jun 23, 2004 10:00

@ XT XT XT

Wie die funzt auch mit 6 Volt ??
Ich habe die gleiche 12 Volt Strobolampe von Louis. Funzt die echt auch bei einer 6 Volt-XT. Da könnt ich mir ja die 12 Volt-Stromquelle sparen. :D

Gruß

Spike

Gast

Beitragvon Gast » Mi Jun 23, 2004 18:38

@ Spike

versuchs, bei mir klappts

Viele Grüße
Herbert

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Anfängerfrage

Beitragvon Dude » Do Jun 24, 2004 11:16

Hallo,

äh, dass man das Strobo beim Zündung einstellen, gerade bei der XT braucht, ist mir bekannt. Hatte mal mit nem Kumpel die Unterbrecher nur mit der Fühlerleere eingestellt und musste dann später in die Werkstatt... der hatte dann mit Einsatz des Strobe dann das Ruckeln behoben...

Was hat er da gemacht? Ich glaube, dass in der Bibel das Strobo nur erwähnt wird, aber nicht genau beschrieben wird, wie das von statten geht.

Ist es wirklich ein geheimnis? wer weiht micht ein?

danke
hilfsmagier dude
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Beitragvon xt77 » Do Jun 24, 2004 11:53

Zuletzt geändert von xt77 am Mi Mai 18, 2005 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

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na denn

Beitragvon supers0nic » Do Jun 24, 2004 11:56

Moin Daniel,

Kontaktdeckel, linken Batterie/Seitentdeckel und linken Motor/Limadeckel abbauen.
Kontaktplatte soweit lösen das man sie drehen kann, aber sie muß noch so fest sitzten das sie vom Kontaktnocken nicht selbsttätig verdreht werden kann.
Jetzt guckst du oben das Bild von dem Strobe.
Das rote Eckige kommt über das Zündkabel zur Zündkerze.
das Teil hat einen Schiebemechanismus um das Zündkabel zu umschließen.
schwarze Krokoklemme an Masse, rote Krokoklemme an Plus der Bakterie.
Moped anwerfen und den Blitzer auf das Polrad halten. Jetzt siehst du oben, am inneren Motorgehäuserand, eine kleine Nase. Und auf dem Polrad muß beim Blitz die Markierung F zu sehen sein. Diese beiden Markierungen müßen fluchten. Wenn nicht die Kontaktplatte leicht verdrehen bis es paßt.
Jetzt kann man den Zündversteller noch kontrollieren indem man leicht Gas gibt. Dann sollte die Markierung F weiterwandern. Wie weit und bei welcher Drehzahl muß ich jetzt selber noch mal nachlesen.
Bis gleich.
Gruß

Rolf

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ich war zu langsam

Beitragvon supers0nic » Do Jun 24, 2004 12:02

Ich war zu langsam!!!!
xt77 hat gewonnen :lol:
Gruß

Rolf

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DANKE!

Beitragvon TheCat » Do Jun 24, 2004 16:29

Hi,

möchte mich bei allen für die ausführlichen Antworten bedanken!

...und vorallem nochmals Danke für die bereits mitgelieferte Erklärung ;)

dann kanns ja nun losgehen mit der Zündkontrolle-einstellerei :razz:

so far,
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guen

stoboskop

Beitragvon guen » Sa Jun 26, 2004 21:21

hallo,kaufen kann man das stoboskop auch bei ATU,kostet um die 25 eus.Einstellen würde ich wie folgt: bei 1100u/pm nicht wie angegeben 7vor OT sondern 10 vor OT.sr500 hat 12 vorOT.Man geht ca.4mm weiter nach lincks. macht nichts,wenn die maximale frühzündung dann 3mm überschritten wird,man hat sowieso 3grad Tolleranz(bucheli) unddie Mühle springt besser an und zieht besser.Grüsse! :D


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