früher war mir alles egal...

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
sCHLOMOMANDEL
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
früher war mir alles egal...

Beitragvon sCHLOMOMANDEL » Mi Apr 08, 2009 20:50

hallo..
.zum bleispiel was ich für ein kennzeichen hatte....da mein landkreis aber "angeschlossen"wurde,
und alle um mich rum xt im kennz. haben....
habe ich meine antihaltung aufgegeben....
meine frau hat xt -5 ..ich xt-2...das ist ja bald so wie rentner ,die sonntags im partnerlook im einheitlichen
trainingsanzug auf den selben dicscounter-fahrrädern einen ausflug machen...
vielleicht muss ich das jetzt mal entspannter sehen....ich scheine ja echte probleme zu haben...
aber schön klein ist es trotzdem....

gruss aus dem schönen satzkorn....

kostja
Dateianhänge
IMG_0313.JPG

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Re: früher war mir alles egal...

Beitragvon caferacer » Mi Apr 08, 2009 21:35

Beneidenswert, alleine der Größe wegen. In meinem Landkreis sind bislang alle einstelligen XT-Nummern schon vergeben. So wurde dann eben XT14,XT50,XT81 und XT82, draus (sind allerdings nur 2 für die 500er die anderen beiden sind an den 250iger XT´s). Leider hat der Landkreis 2 Buchstaben. So wurden die Schilden dann leider trotz Engschrift etwas größer als Deine.
Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P

Yahmama
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Yahmama » Mi Apr 08, 2009 21:45

ähhhhh kleine schilder wo seht ihr da kleine schilder :lol: ahhh ihr meint die ISS-sonnensegel da hinten am mopet :P
Autor ist ein amtlich zertifizierter Verkehrssünder!!!!Bild

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Do Apr 09, 2009 14:08

Na ja ein Minium an Abtrieb braucht das aerodynamisch gestylte Heck der XT. :wink:
Thomas
Thumpie R.I.P

sha
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon sha » Do Apr 09, 2009 15:59

Versucht mal i Stuttgart ein Kennzeichen 20x20 cm zu bekommen, das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ihc habe ein halbes Jahr dafür gekämpft, obwohl die Kennzeichengröße im Fahrzeugbrief eingetragen war. Die wollten allererstes ein neues Gutachten für das kleine Schild. Ich habe dann dem Leiter der Zulassungsstelle erklärt, dass das keine Sonderabnahme war sondern ein Teil des Originalbriefes. Nch eine Halben Stunde Diskussion war es dann durch. Trotzdem musste ich den MA an den Schaltern ect. das Ganze nochmal erklären. Theoretisch würde es dann ein Chaos geben, wenn ich ein H Kennzeichen beantragen würde. Dann wäre ein Buchstabe und eine Zahl angesagt. Um den Eintrag mit 20cm kommen sie nicht herum un zum Umbau deswegen können sie mich nicht zwingen.
Zuletzt geändert von sha am Do Apr 09, 2009 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Sebastian, XT500 Bj80 fast Original.

Bertel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Bertel » Do Apr 09, 2009 21:00

Da ist Mainz mittlerweile schon richtig fortschrittlich. Für Motorräder sind Nummernblöcke mit einem Buchstaben und 3 Ziffern reserviert. Man kann vorher online nachschauen welche Nummern noch frei sind. Lediglich beim Thema "Gehen auch zwei Ziffern?" zeigte man sich völlig verständnislos. Aber vielleicht sind solche Nummern für Fahrzeuge mit verbauten Heck und 20 cm - Eintrag reserviert.

Gruß
Bert
XT500 / XJ900N&F - Weil das Leben zu kurz für nur ein Motorrad ist.

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Do Apr 09, 2009 21:11

Aber vielleicht sind solche Nummern für Fahrzeuge mit verbauten Heck und 20 cm - Eintrag reserviert.
Vermutlich!

Ich habe heute ein Kennzeichen mit zwei Buchstaben und zwei Zahlen auf einem 22 cm Blech bekommen! Ist doch gut, ich bin zufrieden!

Matthias
Alles wird perfekt :supz:

ha-jo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon ha-jo » Do Apr 09, 2009 23:55

Da ist Mainz mittlerweile schon richtig fortschrittlich. Für Motorräder sind Nummernblöcke mit einem Buchstaben und 3 Ziffern reserviert. Man kann vorher online nachschauen welche Nummern noch frei sind
sehr fortschrittlich :mrgreen: ... in wolfenbüttel werden seit sehr vielen jahren die dreistelligen (1+2/2+1) für moppetts zurückgehalten, damit auf jeden fall 20x20 geht; autofahrer bekommen die gar nicht. 1+1 werden für us-cars reserviert. 18x20 machen sie grundsätzlich nicht - ist leider ermessenssache jedes einzelnen stva.
alle tage sind gleich lang - aber unterschiedlich breit ...

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Fr Apr 10, 2009 8:00

Aber vielleicht sind solche Nummern für Fahrzeuge mit verbauten Heck und 20 cm - Eintrag reserviert.
Vermutlich!

Ich habe heute ein Kennzeichen mit zwei Buchstaben und zwei Zahlen auf einem 22 cm Blech bekommen! Ist doch gut, ich bin zufrieden!

Matthias
Ich habe bei der Zulassung dann auf Engschrift bestanden (ab 6 Ziffern möglich bei Wunschkennzeichen). Die Größe habe ich dann auch für die im oberen Beitrag von mir genannten Bikes bekommen. Die Ladies in der Zulassungsstelle kannten zwar den § nicht der das regelt, aber nach einer kleinen Diskussion und Herbeiziehung des Amtsleiters gings dann. Das habe ich nun schon 4 mal hinter mir.
Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P

Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Merry » Fr Apr 10, 2009 21:51

@kostja: Das kenn ich irgendwie...

Bei mir steht auch -XT 5 dran. Und beim TranSporter (T4) hat sich irgendwie auch noch so ein "X" ins Kennzeichen geschmuggelt -> -XT 4.

Kann man bei uns auch online reservieren. Hatte wohl Glück...

Und was die Kennzeichengrößen für Zweiräder überhaupt angeht, sollten wir nach England oder Frankreich blicken und uns was schämen.
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

ha-jo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon ha-jo » So Apr 12, 2009 22:25

Die Ladies in der Zulassungsstelle kannten zwar den § nicht der das regelt, aber nach einer kleinen Diskussion und Herbeiziehung des Amtsleiters gings dann. Das habe ich nun schon 4 mal hinter mir.
glück gehabt. das zauberwort hierbei ist der "amtsleiter". genau der kann nämlich beschließen, solche interessanten kleinigkeiten wie engschrift oder 18x20 zuzulassen - und nicht irgendwelche "§".
alle tage sind gleich lang - aber unterschiedlich breit ...

sixtyfour
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sixtyfour » Mo Apr 13, 2009 0:10

das zauberwort hierbei ist der "amtsleiter". genau der kann nämlich beschließen, solche interessanten kleinigkeiten wie engschrift oder 18x20 zuzulassen - und nicht irgendwelche "§".
Wenn ich mal groß bin - sollte das noch irgendwann passieren - will ich auf jeden Fall Amtsleiter sein!!!

Wobei ich sagen muss, dass es mit der XT ganz gut ging: die Rußspur am entwerteten 21er hat gut gewirkt. :mrgreen:

Als ich allerdings unlängst vortrug, aus ästhetischen Gründen für meinen Ami-PKW mit kleinem Nummernschild-Ausschnitt und Eintragung im Brief ein sogenanntes "Eins-Einser" (ein Buchstabe, eine Ziffer) zu begehren, schlug mir die geballte Agressions-Stoik der Gegenseite entgegen. Selbst als ich nach Besichtigung am Fahrzeug den zuständigen Sachbearbeiter auf meiner Seite hatte, wurde dieser nach unserer Rückkehr in die Amtsstube vom Kollegium kollektiv zwangs-umgestimmt. Habe jetzt ein schickes :roll: Kleinkraftrad-Schild am Heck - und sehe jetzt ständig Kisten vom Schlage eines Golf 3, die ohne Not ein kurzes Schild fahren ...

Amtsleiter halt. :!: :!:

Markus
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de

metus
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon metus » Mi Apr 29, 2009 14:37

Und was die Kennzeichengrößen für Zweiräder überhaupt angeht, sollten wir nach England oder Frankreich blicken und uns was schämen.
Oder nach Polen.....
ich habe ein schickes, kleines Nummernschild an der XT, allerdings wenn ich ein Wunschkennzeichen haben wollte wuerde es mich mal eben ca 300 oiro kosten, dann koennte ich aber auch DW METUS als Kennzeichen haben....

Doch bei Autos sieht es wieder anders aus, bei meinem Fiat 500 '67 wuerde ich nur die sandardgroesse bekommen, Masse kenne ich nicht aber ein riesiges Blech ist es...das aergert mich dann ein wenig...selbs die Amischlitten bekommen das selbe Blech, muss man sich halt zurechtbiegen, sieht manchmal abenteuerlich aus....
wer bremst, verliert

Zurück zu „Dies und das [off topic]“