nabend,
so jetzt ist es vollbracht! Also vorneweg, es passt alles und funktioniert auch astrein!
Die DT 125 Gabelbraücke passt wie bereits erwähnt sehr gut in die XT. Bei mir stand eine klein wenig das Lenkschloss im weg was aber durch ein bischen abfeilen dann doch sehr gut ging. Davor stieß das Joch der Brücke dagegen und verlief so nicht ganz mittig was zur Folge hatte dass das Lager nicht ganz frei drehte und sich so bei meiner ersten Testfahrt das ganze immer fester zog bis ich nur noch gerade aus konnte

Die Gabel der XT 600 (2KF) passte erwartungsgemäß dann auch wunderbar in die Brücke. Diese habe ich auseinander gehabt neues Öl und Simmerringe spendiert und neu lackiert. Dann noch schnell den Halter für die Trommelbremse gebastelt un gut wars. (will keine Scheibe; auf ne 78er geht das einfach nicht)
Die Gabel ist ungefähr 5 cm kürzer als die vorherige was der ganzen Sache aber extrem guttut. Mir persönlich sind auch die fest an der Gabelbrücke vergossenen Lenkerhalter lieber als die Anschraubheimer...
Was soll ich sagen; es fährt sich genial, in Verbindung mit dert KLX Schwinge und den fast neuen Dämpfern ein Traum. Kein aufschaukeln mehr beim in die Kurve bremsen und ein insgesamt sichereres Fahrgefühl.
Alles in allem hat der Spaß mich jetzt gute 100€ gekostet was noch voll in Ordnung ist.
Gruß rotbart
Anbei noch zwei Fotos: