Ich habe keine Homepage, keinen Newsletter und so, aber ich dachte ich melde mich einfach gelegentlich (wenn ich, wenn es sich nicht vermeiden lässt in ein Internetcafe gehe) hier in diesem Fred und dann kann ja der wo mag ein bischen meine Reise mitverfolgen, es gibt ja ein paar die nicht unerheblich an den Vorbereitungen beteiligt waren (Nochmals TAUSEND DANK).
Bin gerade in Valparaiso angekommen. Die XT soll morgen vom Hafen in San Antonio geholt werden. Das läuft über die "Villa Kunterbunt". Man braucht hier jemanden für den Zoll und ich hab dann auch ein halbwegs ruhiges Plätzchen um die XT zusammenzubauen.
Freunde auf Weltreise (mit einem Landcruiser) die ich in Ostanatolien getroffen hatte haben mich vom Flughafen abgeholt. Sie waren froh, dass ich ihnen ein paar Ersatzteile mitbringen konnte.
Heute soll noch Steffen aus Solingen mit seiner DR Big eintreffen, der auch in den Norden fahren will - vielleicht fahren wir zusammen ein Stück, und dann steht hier noch die R100GS PD eines Mädels rum die optisch meiner Kiste recht nahe kommt.

Mein Plan wäre erstmal über La Serena zum Paso Aguas Negras zu fahren und von Argentinien über den Paso San Francisco oder besser noch über einen kleinen dazwischenliegenden Pass wieder nach Chile.
Ich bin gespannt wie es der XT und auch mir in diesen großen Höhen ergeht.
Nun, noch ist alles offen und der heutige Tag dient dem akklimatisieren (hier ist es richtig sommerlich aber nicht zu heiss) und dem Austausch mit anderen Travellern. Die Villa ist ein Treffpunkt für Motorradreisende und man wird mit insidertipps fast erschlagen.
Grüße vom
Stollentroll