Kontaktlose Zündung Kedo

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
rotzundwasser
Wenigposter
Wenigposter

Kontaktlose Zündung Kedo

Beitragvon rotzundwasser » Mi Mär 18, 2009 19:44

Hallo,
hat jemand erfahrungen sammeln können mit der kontaktlosen Zündung von Kedo? Wer Hat eine K-lose Zündung aus einem anderen Model/von eienr anderen Marke verbaut. Wie aufwendig, wie schwierig, wie sinnvoll ist das?
Danke

Jeanjean
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: Kontaktlose Zündung Kedo

Beitragvon Jeanjean » Mi Mär 18, 2009 21:29

Ein Franzose hat die Kennedy-Zündung und ist sehr zufrieden.

jeanjean

Edit: in deutschland unter "Powerdynamo" bekannt.
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon YAMAHARDY » Mi Mär 18, 2009 23:01

Hallo, schau mal hier nach= http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/ ... 95main.htm

Vielleicht ist das ja was für dich!
Ich glaube "MAMBU" hier aus dem Forum experimentiert damit herum! Welches System er hat weiß ich allerdings nicht!

Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon motorang » Do Mär 19, 2009 6:16

Das ist ein Komplettsystem mit Lichtmaschine, um das Geld hat man vor ein paar Jahren komplette XTs bekommen ... 400 Euro. Ne vergleichbare Zweitaktanlage kostet die Hälfte , weil die hat halt keine Frühverstellung.

NUR Zündung gibts glaub ich nur für Zweitakter - ginge aber dann mangels Frühverstellung nicht.

Aber eventuell wäre DAS interessant: http://www.powerdynamo.biz/deu/questions/newsys.htm
Einfach mal fragen?

Generell ist die Qualität schon gut, ich hab so eine Anlage (komplett, Lima und Magnetzünder) an der MZ, super!
Da muss man auch nix experimentieren, das passt plug 'n play.

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Do Mär 19, 2009 7:24

Hallo,
hat jemand erfahrungen sammeln können mit der kontaktlosen Zündung von Kedo?
Leider noch nicht, sie soll aber sehr zuverlässig funktionieren.
wie sinnvoll ist das?
Das ist die Frage. Für Alltagsbetrieb besteht wohl eher wenig Bedarf, für den Rennbetrieb erst Recht nicht. Interessant wirds, wenn die Originalzündung defekt ist, bei der XT500 ist das aber kein Problem, weil Magnetzündungen einfach zum Richten sind, und eigentlich immer gut funktionieren. Schließlich gibts nur ca. dreieinhalb Trümmer die hin werden können: Unterbrecherkontakt, Kondensator, Zündspule, Erregerspule (sehr selten).
Eine Digitalzündung wie die von Kedo erfordert ein Umrüsten auf Batteriezündung, Du bist dann immer auf 12V und eine geladene Batterie angewiesen, und solltest somit gleich noch einen Röbi-Regler einkalkulieren... Eine taugliche Zündspule die unter den Tank an die alte Stelle passt, hab ich bisher noch nicht gefunden.

Gruß
Hans

rotzundwasser
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon rotzundwasser » Do Mär 19, 2009 11:26

Danke,

ich hätte erwähnen sollen, dass ich vor einigen Jahren bereits die Performance Lichtmaschine von Kedo installiert habe, worüber ich mich bald sehr geärgert habe. Die erste ist schnell durchgebrannt, wurde von Kedo aber ohne Mucken ersetzt und funktioniert seit dem. Das andere ist die fehlende Schwungmasse, dass verändert die Motorcharakteristik enorm und scheint mir nur etwas für den Rennsport zu sein. Die Batterie muss immer geladen sein, allein das ist schon der größte Mist. Das Licht selbst ist natürlich eins a. Beim Kauf der Maschine vor ca. 15 Jahren hatte sie 6 Volt und einen Umrüstkid von Wunderlich, der jahrelang ohne das geringste Problem funktionierte. Dann hatte ich ein paar Mark auf der Naht, und wollte alles verbessern, is voll in die Hose gegangen. Würde jetzt gerne auf Original Lichtmaschine und Zündung, aber auf jeden Fall 12 Volt, zurückrüsten. Ich gebe die Kedo-Lichtmaschine auch gerne ab, komplett natürlich mit allem was dazu gehört(Gleichrichter/Regler, Zündspule usw.). Preisvorschläge reeller Art sind willkommen. Neu kostet sie jetzt 499,- Euros und ist zur Zeit nicht lieferbar. Hängt euch rein.

Bodo

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon motorang » Do Mär 19, 2009 11:55

Die Zündspule von der Yamaha XS650 gibt es in guter Qualität neu im Nachbau bei x-mas in Wien.
Müsste sich leicht ausgehen, ich fahr die an meiner XT mit 12V Batteriezündung.

http://www.xmas1.at/xneu/index.htm

Originalige XT-Magnetzündnachbauten gibts beim Kedo, oder?

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon YAMAHARDY » Do Mär 19, 2009 17:55

Hallo,
hat jemand erfahrungen sammeln können mit der kontaktlosen Zündung von Kedo? Wer Hat eine K-lose Zündung aus einem anderen Model/von eienr anderen Marke verbaut. Wie aufwendig, wie schwierig, wie sinnvoll ist das?
Danke
Brauchst du nun einen Rat oder willst du einfach nur deine verkaufen ???
Ich bin mir nämlich nicht mehr so sicher worum es hier geht !!! :roll:

Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

XTMania
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon XTMania » Do Mär 19, 2009 22:25

Ich habe die Powerdynamo Zuendung, schweren Herzens, gekauft.
Ich hatte schon eine 12 Volt Lima, die allerdings ihren Geist aufgegeben hat. Fuer mich war ausschlaggebend, dass ich auf kontaklose Zuendung umstellen wollte und auf eine staendig zu ladende Batterie verzichten moechte. Es ist einfach weniger zu warten.
Bei der Kedo Anlage muss die Batterie immer Top geladen sein, waehrend die Powerdynamoanlage auch ohne Batterie auskommt.
Das einzige was mich stoert, das die mitgelieferten Zuendkurven nicht die originalen sind. Powerdynamo will aber jetzt eine Zuendbox liefern, die die originalen Zuendkurven programmiert hat.
Lenker lenkt-Fahrer denkt

rotzundwasser
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon rotzundwasser » Fr Mär 20, 2009 19:56

Hallo,
Danke
Brauchst du nun einen Rat oder willst du einfach nur deine verkaufen ???
Ich bin mir nämlich nicht mehr so sicher worum es hier geht !!! :roll:

Gruß Hardy
)Ich möchte die Kedo Lima verkaufen, und es mit etwas anderem versuchen. Ich denke, dass diese Lima eigentlich gut ist, aber da mir die Sache mit der Elektrik ziemlich zu schaffen macht, will ich nicht darüber nachdenken, wo der Funke herkommt und wo er hingeht. Er soll nur seine Arbeit machen. Von daher: Kedo Lima weg, Powerdynamo her. Wenn du ein Angebot machen willst, sende es bitte an: Judge-b ätt* web.de. Selbstausbauer willkommen. Ich werde sie ansonsten demnächst bei Ebay anbieten.

Bodo

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Fr Mär 20, 2009 20:41

)Ich möchte die Kedo Lima verkaufen, und es mit etwas anderem versuchen. Ich denke, dass diese Lima eigentlich gut ist, aber da mir die Sache mit der Elektrik ziemlich zu schaffen macht, will ich nicht darüber nachdenken, wo der Funke herkommt und wo er hingeht. Er soll nur seine Arbeit machen. Von daher: Kedo Lima weg, Powerdynamo her. Wenn du ein Angebot machen willst, sende es bitte an: Judge-b ätt* web.de. Selbstausbauer willkommen. Ich werde sie ansonsten demnächst bei Ebay anbieten.
Bodo
:gruebel: (Lieblingssmilie)
Judge-b ätt* web.de.
Moin Bodo

Bist Du Rechtsanwalt/Richter oder von den Hells Angels :?: :verdacht:

Wir sind quasi Nachbarn, ich bin in Oldenburg-Downtown :!:

Wir können das Problem ja mal gemeinsam in Augenschein nehmen (ich baue übrigens auch aus, sofern der Preis stimmt :D )

Beste Grüße,
Matthias
Alles wird perfekt :supz:

rotzundwasser
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon rotzundwasser » Fr Mär 20, 2009 21:00

Bodo
:gruebel: (Lieblingssmilie)
Judge-b ätt* web.de.
Moin Bodo

Bist Du Rechtsanwalt/Richter oder von den Hells Angels :?: :verdacht:

Wir sind quasi Nachbarn, ich bin in Oldenburg-Downtown :!:

Wir können das Problem ja mal gemeinsam in Augenschein nehmen (ich baue übrigens auch aus, sofern der Preis stimmt :D )

Beste Grüße,
Matthias
Hallo,
Richter/Rechtsanwalt wäre ich gerne mal geworden. Dazu hat es aber nicht gereicht, genauso wenig wie zur Instandhaltung einer XT-Elektrik. Hells Angels find ich doof. Ich hab 20 Jahre in Oldenburg gelebt, aber wo ist Downtown?(tschuldigung, bin schon älter und habs nich so mit Denglish). Schreib mir einfach auf die angegebene E-Mail Adresse, dann kommen wir zusammen.
MfG

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Fr Mär 20, 2009 21:16

Bodo!

Downtown ist Oldenburg Mitte (Eversten)!

Und etwas älter bin ich auch :eek: !

Ich nutze mal Deine verdächtige email-Adresse!

Übrigens solltest Du hier, wegen der Spam-Gefahr, keine email-Adresse einstellen! Nun ist es aber zu spät, da die Adresse mehrmals zitiert wurde, es sei denn wir löschen einer nach dem anderen wieder alles!

Matthias
Alles wird perfekt :supz:

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon motorang » Sa Mär 21, 2009 7:53

Oder ein freundlicher Moderator macht das für Euch ...

*zing*

Gryße!
Andreas, der motorang

rotzundwasser
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon rotzundwasser » Sa Mär 21, 2009 21:18

Oder ein freundlicher Moderator macht das für Euch ...

*zing*

Gryße!
Andreas, der motorang
Ich glaub, ich sag mal Danke!!!

Zurück zu „Werkstatt“