Am Samstag habe ich die XT (siehe meinen ersten Beitarg) abgeholt - und war erst etwas enttäuscht. Die sah so sch....aus. Der Verkäufer hats wohl gemerkt, und mir gleich noch einen halben Motor mitgegeben. Herrlich. Zu Hause die Karre abgeladen, warm laufen lassen (läuft wirklich schön rund), Öl abgelassen, abgespritzt und dann in den Keller. Und als sie dann unter der Kellerdecke hing, fand ich's gar nicht mehr so schlimm. Ich habe mir dann eine Flasche Bier genommen und überlegt, wie es denn nun weitergehen soll. Kurzum: Ich habe mich für die Total-Sanierung entschieden. Am Sonntag um 15 Uhr ging's los und um 22 Uhr war der gesamte Rahmen gestrippt. Alles ab und alles raus. Ich werde Rahmen und Schwinge nun strahlen lassen und anschließend lackieren oder pulvern. Alle anderen Teile müssen ebenfalls aufgearbeitet werde. Schutzbleche, Tank lackieren, aber: Auspuff ist wirklich ungeschweißt und dicht!
Wenn ich jetzt schon dran bin, werde ich mir dann auch gleich meine Traum-XT aufbauen - also mit XT 350-Vorbau und 390er Bilstein. Vielleicht hat ja jemand von Euch noch etwas von der XT 350, was ich bräuchte.
Meine XT ist da!!!!!
-
- Gelegenheitsposter
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Re: Meine XT ist da!!!!!
Ja, den Tip: greif zur 600er Gabel! Ist stabiler und kommt daher ohne Gabelstabi aus, ausserdem ist die Bremse (besonders die neuere 2-Kolbenzange i.V.m. der grösseren Scheibe) besser!Wenn ich jetzt schon dran bin, werde ich mir dann auch gleich meine Traum-XT aufbauen - also mit XT 350-Vorbau und 390er Bilstein. Vielleicht hat ja jemand von Euch noch etwas von der XT 350, was ich bräuchte.
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Hendrik ohne XT
- Fleißiger Poster
Viel Spaß, ich bin nach einem Jahr jetzt soweit, das ich anfangen kann, alles zusammen zubauen, allerdings mit XT550-Gabel.....
-
- Fleißiger Forums-Guru
Servus Frickelhannes,
hattest Du nicht ursprünglich mal was von XT 550er Gabel gesagt?
Grüße
Thomas
hattest Du nicht ursprünglich mal was von XT 550er Gabel gesagt?
Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P
- hobbes
- Fleißiger Poster
Ja, den Tip: greif zur 600er Gabel! Ist stabiler und kommt daher ohne Gabelstabi aus, ausserdem ist die Bremse (besonders die neuere 2-Kolbenzange i.V.m. der grösseren Scheibe) besser!Wenn ich jetzt schon dran bin, werde ich mir dann auch gleich meine Traum-XT aufbauen - also mit XT 350-Vorbau und 390er Bilstein. Vielleicht hat ja jemand von Euch noch etwas von der XT 350, was ich bräuchte.
Gruss, Fabi
yeah, ich kann wieder mal

mein Tipp
DR 350 Gabel - genauso wie oben nur moderner und einfacherer Einbau (schon in Verbindung mit 390er Bilsteinern bei einem Bekannten durchgeführt)
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Aber da steht doch nicht Yamaha draufDR 350 Gabel - genauso wie oben nur moderner und einfacherer Einbau ...

Gruss, Fabi
Zuletzt geändert von Mr. Polish am Mo Mär 16, 2009 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- hobbes
- Fleißiger Poster
[
oooooooch, mit 'nem Edding geht das ganz schnell

- sixtyfour
- XT-Forums-Guru
... das ist auf jeden Fall mal ein amtlicher Anfang!!!...Öl abgelassen, abgespritzt und dann in den Keller.

Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de