rück-bremslicht raucht ständig ab

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
ocean
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jan 23, 2009 23:26

rück-bremslicht raucht ständig ab

Beitragvon ocean » Fr Jan 30, 2009 19:18

Hallo chefschraubärs,

ja ich freu mich mit meiner xt rumzudüsen, der 12v umbau war nun doch ganz einfach( plugplay regler aus usa 30€ link im forum gefunden)
also habe licht vorn aber nun schon 2te lampe hinten verbraten. kann das daran liegen das ich keine batterie habe und alles ans gelbe kabel angeklemmt habe?
oder einfach scheiß birnen gekauft(die billigsten)
wie siehts mit dioden einsätzen aus? halten die länger?

gruß aus übersee sven

crisu66
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 560
Registriert: Do Okt 26, 2006 18:26
Wohnort: Feldkirch
Kontaktdaten:

Re: rück-bremslicht raucht ständig ab

Beitragvon crisu66 » Fr Jan 30, 2009 21:00

hi sven
am ehesten sind das Vibrationen, die den Lampen am Heck zu schaffen machen, kann aber auch zu hohe Spannung sein, kenne deine Regelung nicht.

Versuch macht kluch: Messgerät (Volt) nehmen und messen, ohne und mit Hauptscheinwerfer

anstatt der Batterie kann man auch einen Condensator nehmen, der schluckt genau so die starken Spannungsspitzen, ganz ohne würde ich kein gutes Gefühl haben
Link zu den besten Bilder meiner Motorräder:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1146859

unser Club: http://most.fahrvergnuegen.com

Grüße aus dem bergigen Süden
Klaus

ocean
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jan 23, 2009 23:26

Re: rück-bremslicht raucht ständig ab

Beitragvon ocean » Fr Jan 30, 2009 21:06

hallo chrisu,

wo gibts n son kondensator gut und günstig???
habe schon mal gegoogelt aber da sind sie ab 10-100.-€
ne große spanne!!


ich dank schön

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3228
Registriert: Fr Sep 28, 2007 15:41

Re: rück-bremslicht raucht ständig ab

Beitragvon caferacer » Sa Jan 31, 2009 6:57

Würde mal auch eher auf Spannungsspitzen tippen. Welche Scheinwerferlampe hast Du jetzt eigentlich vorne eingebau? Ist das Rücklicht jetzt auch drehzahlabhängig. D. h. brennt es schon bei niedrigen Umdrehungen also im Standgasbetrieb durch oder erst wenn Du den Hahn aufdrehst?
Thomas
P.S.: Und nur zur Sicherheit, bei Deiner Umrüstung alle Lampen auf 12 Volt umgebaut?
Thumpie R.I.P


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste