Hi Leute, kleine Bitte, kann mir von euch bitte jemand aushelfen mit der Kopie eines Gutachtens. Gesucht ist das Gutachten für die Koni Dämpfer und für die Wunderlich Kastenschwinge. Beides natürlich für XT500 BJ80+
Wenn darüber hinaus jemand eine guten TÜVer in Berlin kennt, der auch Umbauten wie andere Vordergabel mit Scheibenbremse (LC4) einträgt, hilft mir das ebenso weiter.
Vielen Dank und LG aus Berlin
Matthias
Gutachten XT500
- red_mr2
- Fleißiger Poster
Gutachten XT500
Alle haben gesagt, dass das nicht geht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht.....
- red_mr2
- Fleißiger Poster
Re: Gutachten XT500
Oh, wenn ich in der falschen Rubrik bin, bitte gern verschieben Admin. Sorry!Hi Leute, kleine Bitte, kann mir von euch bitte jemand aushelfen mit der Kopie eines Gutachtens. Gesucht ist das Gutachten für die Koni Dämpfer und für die Wunderlich Kastenschwinge. Beides natürlich für XT500 BJ80+
Wenn darüber hinaus jemand eine guten TÜVer in Berlin kennt, der auch Umbauten wie andere Vordergabel mit Scheibenbremse (LC4) einträgt, hilft mir das ebenso weiter.
Vielen Dank und LG aus Berlin
Matthias
Alle haben gesagt, dass das nicht geht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht.....
- Torsten
- XT-Forums-Guru
Hallo,
bekommst eine Adresse fuer die Eintragung in Berlin per PN.
Have A Nice Day
Torsten
Have A Nice Day
Torsten
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Das wird bestimmt diese TÜV-Prüfstelle sein die ich auch empfohlen hätte !Hallo,
Have A Nice Day
Torsten

„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

- red_mr2
- Fleißiger Poster
Die originalen KTM Brücken. Was hast Du verwendet?Das wird bestimmt diese TÜV-Prüfstelle sein die ich auch empfohlen hätte !Hallo,
Have A Nice Day
TorstenDa klappt das auf jeden Fall !
Die haben bei mir auch die LC 4 Gabel und den Rest eingetragen ! Hallo Matthias,was hast du denn für Gabelbrücken genommen ? Gruß Hardy
Hast Du auch die Wunderlich Schwinge drin? Wenn ja, mit welcher Felge und Reifenbreite?
LG
Matthias
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Ich habe CNC-gefräste Brücken drin ! Ja ich habe auch die K&J Schwinge drin mit einer 4,25/17 Excel Felge und einem 150er Reifen ! Ich nehme mal an das du mit Wunderlich Schwinge die Krüger&Junginger Schwinge meinst ! Gruß Hardy
Die originalen KTM Brücken. Was hast Du verwendet?
Hast Du auch die Wunderlich Schwinge drin? Wenn ja, mit welcher Felge und Reifenbreite?
LG
Matthias

- red_mr2
- Fleißiger Poster
hast pnIch habe CNC-gefräste Brücken drin ! Ja ich habe auch die K&J Schwinge drin mit einer 4,25/17 Excel Felge und einem 150er Reifen ! Ich nehme mal an das du mit Wunderlich Schwinge die Krüger&Junginger Schwinge meinst ! Gruß Hardy
Die originalen KTM Brücken. Was hast Du verwendet?
LG
Matthias
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
hast pn

- red_mr2
- Fleißiger Poster
weiß leider nicht die genaue bezeichnung der schwinge. ist verchromte wunderlich. 17 zoll mit 150er habe ich auch drin.
gutachten benötige ich immernoch
vielen dank und lg
matthias
gutachten benötige ich immernoch
vielen dank und lg
matthias
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Wenn das der TÜV ist den ich meine, dann brauchst du kein Gutachten! Ansonsten bring mir deine XT und ich lasse dir alles eintragen! Das einzige was er neuerdings verlangt ist ein Leistungsgutachten, wenn du was am Motor gemacht hast! Also ich sag mal, wenn dein Moped gut gemacht ist, nicht hingepfuscht, dann gibt es keine Probleme mit der Eintragung! Ich habe bisher alles eingetragen bekommen! Sogar einen Supertrappauspuff mit 9 Stauscheiben! Ich kenne dein Moped nicht , dafür müßte ich sie mal Live sehen und dann sage ich dir was du noch machen musst für den TÜV ! Gruß Hardy

- red_mr2
- Fleißiger Poster
ok. ich fummle noch ein wenig und melde mich dann nochmal. vieleicht können wir uns ja mal treffen.
supertrapp wollte ich auch machen, da ich noch einen von meiner sr übrig hatte. aber das passt so leider nicht wegen der anderen halter. hast du die supertrapp bei miles gekauft? kosta quanta?
supertrapp wollte ich auch machen, da ich noch einen von meiner sr übrig hatte. aber das passt so leider nicht wegen der anderen halter. hast du die supertrapp bei miles gekauft? kosta quanta?
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
ok. ich fummle noch ein wenig und melde mich dann nochmal. vieleicht können wir uns ja mal treffen.

- red_mr2
- Fleißiger Poster
versuch war es wertok. ich fummle noch ein wenig und melde mich dann nochmal. vieleicht können wir uns ja mal treffen.Sorry, ich bin schon vergeben !
![]()
![]()
Gruß Hardy

- Torsten
- XT-Forums-Guru
So wird es wohl sein...in Berlin gibt es ja nicht soviele Stellen mit Sachverstaendigen.Das wird bestimmt diese TÜV-Prüfstelle sein die ich auch empfohlen hätte !Hallo,
Have A Nice Day
Torsten
@red_mr2: Kannst gerne vorbeischauen damit wir uns dein Mopped anschauen koennen....jetzt haste die Wahl Spandau oder Neukoelln.
Have A Nice Day
Torsten