Motor Lackieren??
- XT-Fabian
- Wenigposter
Moin
Ich hab meine XT nun so weit neu aufgebaut und lackiert. Mein Sorgenkind is nun nur noch der Motor der leider durch die lange Zeit die das Motorrad draußen stand unansehlich geworden ist. Jetzt meine frage kann ich den Motor ohne in zu zerlegen wieder neu lackieren und in wie weit muss ich ihn vorbehandeln Farbe komplett runter oder nur anschleifen?? Oder ist es besser alles in einzelteilen zulackieren, ihn zerlegen würde ich aber nicht gerne weil er top läuft (don't touch a running system)
Gruß Fabi
Ich hab meine XT nun so weit neu aufgebaut und lackiert. Mein Sorgenkind is nun nur noch der Motor der leider durch die lange Zeit die das Motorrad draußen stand unansehlich geworden ist. Jetzt meine frage kann ich den Motor ohne in zu zerlegen wieder neu lackieren und in wie weit muss ich ihn vorbehandeln Farbe komplett runter oder nur anschleifen?? Oder ist es besser alles in einzelteilen zulackieren, ihn zerlegen würde ich aber nicht gerne weil er top läuft (don't touch a running system)
Gruß Fabi
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Re: Motor Lackieren??
Je größer der Aufwand ist, den Du betreibst, desto besser wird das Resultat.
Wenn der Motor einfach nur bis zur nächsten Zerlegung schön schwarz sein soll brauchst Du ihn nicht mal aus dem Rahmen nehmen
.
Der Zeitaufwand geht da von ein paar Stunden bis ...öhhmmm... naja...ziemlich lang, gell Daniel*duckundweg*.
Gruß, Fabi
Wenn der Motor einfach nur bis zur nächsten Zerlegung schön schwarz sein soll brauchst Du ihn nicht mal aus dem Rahmen nehmen

Der Zeitaufwand geht da von ein paar Stunden bis ...öhhmmm... naja...ziemlich lang, gell Daniel*duckundweg*.
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- dcm
- XT500-Online-Berater
Jöp.
So eine Motoranmalaktion kann -je nach Priorisierung, vorhandener Freizeit und technischer Mittel- quasi beliebig lange dauern.
grüße,
dcm
der immerhin schon einmal seit dem sommer den motor auf dem balkon der freundin geparkt hat.
So eine Motoranmalaktion kann -je nach Priorisierung, vorhandener Freizeit und technischer Mittel- quasi beliebig lange dauern.

grüße,
dcm
der immerhin schon einmal seit dem sommer den motor auf dem balkon der freundin geparkt hat.

auf der flucht
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Man kann also bereits von Fortschritt redender immerhin schon einmal seit dem sommer den motor auf dem balkon der freundin geparkt hat.

Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- dcm
- XT500-Online-Berater
Aber sicher doch - zumal das Getriebe in der Garage und die Kleinteile in der Wohnung stehen.
So habe ich überall ein Stückchen meiner XT in meiner Nähe...
So habe ich überall ein Stückchen meiner XT in meiner Nähe...

auf der flucht
- UweD
- XT-Forums-Guru
Das hat eine gewisse Genialität. Andere brauchen dazu mehrere Fahrzeuge. 

- dcm
- XT500-Online-Berater
Tja, mir Schwoba send do halt echte Käpsele 
Ausserdem würde mein Bruder und meine Frau mich steinigen, wenn ich mir jetzt noch ein paar XTs und SRs zulege, damit ich immer eine in meiner Nähe habe

Ausserdem würde mein Bruder und meine Frau mich steinigen, wenn ich mir jetzt noch ein paar XTs und SRs zulege, damit ich immer eine in meiner Nähe habe

auf der flucht
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Wegen der SR kann es dir sogar passieren, das du hier dafür von einigen gesteinigt wirst !Tja, mir Schwoba send do halt echte Käpsele
Ausserdem würde mein Bruder und meine Frau mich steinigen, wenn ich mir jetzt noch ein paar XTs und SRs zulege...

„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

-
- Fleißiger Forums-Guru
Steinigungen gibt es hier erst wieder nach der Adventszeit - ab Januar.Wegen der SR kann es dir sogar passieren, das du hier dafür von einigen gesteinigt wirst !Tja, mir Schwoba send do halt echte Käpsele
Ausserdem würde mein Bruder und meine Frau mich steinigen, wenn ich mir jetzt noch ein paar XTs und SRs zulege...Gruß Hardy
Schönen Abend
Thomas
Thumpie R.I.P
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Steinigungen gibt es hier erst wieder nach der Adventszeit - ab Januar.
Schönen Abend
Thomas

„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

- Merry
- XT-Forums-Guru
Freundin und Frau? Für nen sparsamen Schwaben grenzt das an Dekadenz... 

Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
Kann Spuren von Senf enthalten
-
- Fleißiger Forums-Guru
Wenn´s beude fleißig schaffa!Freundin und Frau? Für nen sparsamen Schwaben grenzt das an Dekadenz...
Nein ich bin keun Schwob I wohn nur do.
Thomas
Thumpie R.I.P
- dcm
- XT500-Online-Berater
Iwo, das passt schon: Wenn die beste Frau der Welt™ auch die Freundin ist 
Und das mit dem Steinigen ab Januar klingt auch vernünftig: Wollte eh' noch eine Trennwand in der Garage hochziehen - also nur her mit dem wertvollen Baustoff

Und das mit dem Steinigen ab Januar klingt auch vernünftig: Wollte eh' noch eine Trennwand in der Garage hochziehen - also nur her mit dem wertvollen Baustoff

auf der flucht
-
- Fleißiger Forums-Guru
Was sollen wir mitbringen. Sandstein, Granit oder Marmor?Iwo, das passt schon: Wenn die beste Frau der Welt™ auch die Freundin ist
Schönes Fest
Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P
- dcm
- XT500-Online-Berater
Bitte Granit.
Damit könnte ich dann nach der Rekonvalesenz im Vorruhestand meinen Gehweg neu machen. Und danach den Motor fertig...
Damit könnte ich dann nach der Rekonvalesenz im Vorruhestand meinen Gehweg neu machen. Und danach den Motor fertig...

auf der flucht