Hallo,
Wie verhindere ich es, dass der Sebring sein Flötchen abvibriert?
Das kleine Schräuble hebt nicht wirlich lang, ist ja auch kaum Material fürs Gewinde dort.
Einfach Löcher bohren und mehr Schrauben reindrehen find ich irgendwie...nee ich weiss nicht....
Gruß vom
Stollentroll
Flötenverlustprophylaxe
-
- Fleißiger Poster
- Frank M
- 5000+ Club
Re: Flötenverlustprophylaxe
die Blechschraube reicht eigentlich aus, damit die Flöte sich nicht in Längsrichtung bewegen kann. Damit sich diese Blechschraube nicht immer wieder losrappelt, sollte die Flöte stramm im Topf sitzen und der Teller umlaufend satt aufliegen.
Hinten wird sie über den Teller wie mit einer Art Konus im Topf zentriert (Tragbild prüfen, evtl. störende Schweißnähte glätten), im Innern wird das Flötenrohr durch ein Prallblech gesteckt und so in seiner Lage gehalten. An dieser Stelle sollte das Flötenrohr stramm geführt werden, sonst klappert es im Betrieb und die Blechschraube löst sich im Laufe der Zeit -> Flöte wech. Das Loch im Prallblech hat einen Blechkragen, den man zum Verengen etwas biegen kann, oder du drischt die Flöte gezielt im Klemmbereich leicht unrund.
Wenn dir das immer noch nicht sicher genug ist, bleibt noch die Möglichkeit einen kleinen Schweißpunkt am Tellerrand zu setzen.
Hinten wird sie über den Teller wie mit einer Art Konus im Topf zentriert (Tragbild prüfen, evtl. störende Schweißnähte glätten), im Innern wird das Flötenrohr durch ein Prallblech gesteckt und so in seiner Lage gehalten. An dieser Stelle sollte das Flötenrohr stramm geführt werden, sonst klappert es im Betrieb und die Blechschraube löst sich im Laufe der Zeit -> Flöte wech. Das Loch im Prallblech hat einen Blechkragen, den man zum Verengen etwas biegen kann, oder du drischt die Flöte gezielt im Klemmbereich leicht unrund.
Wenn dir das immer noch nicht sicher genug ist, bleibt noch die Möglichkeit einen kleinen Schweißpunkt am Tellerrand zu setzen.
-
- Fleißiger Poster
Hi,
Ja das mit der "Ein Schweissgerät pro XT" hatten wir bei einer ähnlichen Frage schon mal.
Ich hab immernoch keines
Werd ich mich mal umhören nach einem Punktesetzer, denn nur auf Klemmung und Schräuble verlass ich mich nicht mehr!
Gruß vom
Stollentroll
Ja das mit der "Ein Schweissgerät pro XT" hatten wir bei einer ähnlichen Frage schon mal.

Ich hab immernoch keines

Werd ich mich mal umhören nach einem Punktesetzer, denn nur auf Klemmung und Schräuble verlass ich mich nicht mehr!

Gruß vom
Stollentroll
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Da die Flöte für den Strassenbetrieb ja eigentlich eh nie raus muss ist ein kleiner Schweisspunkt schon vertretbar.
Evtl. einfach mal kurz bei einem Schlosser auf den Hof fahren und 2Euro in die Kaffeekasse werfen.
Gruss, Fabi
Evtl. einfach mal kurz bei einem Schlosser auf den Hof fahren und 2Euro in die Kaffeekasse werfen.
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Schraubenkopf durchbohren und mit Draht gegen Rausdrehen sichern ... rennmäßig.
Also so:
http://www.konstruktionsatlas.de/verbin ... ichern.gif
oder ne zweite Schraube rein und so:
http://www.konstruktionsatlas.de/verbin ... herung.gif
Gryße!
Andreas, der motorang
Also so:
http://www.konstruktionsatlas.de/verbin ... ichern.gif
oder ne zweite Schraube rein und so:
http://www.konstruktionsatlas.de/verbin ... herung.gif
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt