Hallo,
ich habe in meiner Garage noch ein altes Erbstück stehen. Es ist ein vollständig Kunststoffbeschichteter XT500 Rahmen mit Hinterradschwinge! Leider ohne Brief und die Fahrgestellnummer ist auch weg! Woran kann ich jetzt erkennen um welches Modell/Baujahr es sich hierbei handeln könnte?
Welche XT habe ich da?
- atisgrub
- XT-Forums-Guru
Re: Welche XT habe ich da?
Servus!
Naja einige Merkmale gibts da schon. Schwinge - Aufnahmelaschen für Kettenschutz, Befestigungspunkte für Tank und Sitzbank bzw. Sitzbank selber, Dämpferelemente vorne, Lenkerbrücke, Vergaser, Bremsplatte ...etc.
Fotos von Details wären aber sowas von sinnvoll.....
Naja einige Merkmale gibts da schon. Schwinge - Aufnahmelaschen für Kettenschutz, Befestigungspunkte für Tank und Sitzbank bzw. Sitzbank selber, Dämpferelemente vorne, Lenkerbrücke, Vergaser, Bremsplatte ...etc.
Fotos von Details wären aber sowas von sinnvoll.....

I'm from Austria und fahre XT
Ok,
werde mich dann mal um Fotos bemühen! Aber ich habe nur den Rahmen und die Schwinge! Sonst nichts!
werde mich dann mal um Fotos bemühen! Aber ich habe nur den Rahmen und die Schwinge! Sonst nichts!
- atisgrub
- XT-Forums-Guru
Mach mal Tank- Sitzbefestigung (vorne) und Schwinge. Wenn nur der Rahmen da ist wird's schwierig.....Ansonsten am Lenkkopf die Beschichtung abschleifen, dass die Rahmennummer wieder sichtbar wird.
I'm from Austria und fahre XT
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Anhand eines aussagekräfitgen Fotos kann man schon sagen, ob es sich um eine ganz alte Ausführung mit untenliegendem Auspuff (Bj.76) oder ein Modell ab `77 handelt. Die Beschichtung würde ich deswegen nicht extra abschleifen...
Gruss, Fabi
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Michael W.
- Fleißiger Poster
Kommt darauf an, was man machen will.Die Beschichtung würde ich deswegen nicht extra abschleifen...
Will man damit eine Crosse bauen, muß die Beschichtung nicht weg.
Will man eine straßenzugelassene XT aufbauen, müßte aber schon was passieren, damit die Nummer wieder auftaucht.
Gruss
Michael
Michael
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Stimmt natürlich auch wieder...
Gruss, Fabi
Gruss, Fabi
-
- Gelegenheitsposter
Ist der Rahmen weiß beschichtet und das Motorrad aus Bochum Stadtgrenze Dortmund? Hubert
Also ich hab jetzt jede Menge Fotos gemacht! Bin aber leider so unbegabt , dass ich es nicht schaffe die Bilder einzustellen! Wer mir trotzdem helfen will/kann der schreibt mir bitte eine E-Mail! Dann werde ich sämtliche Fotos sofort verschicken!
Hubert, der Rahmen ist schwarz und kommt aus Bayern!
Gruß Marc
Hubert, der Rahmen ist schwarz und kommt aus Bayern!
Gruß Marc
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
Moin Marc
Bestimmt wollen alle helfen und sind sehr an den Bildern interessiert!
Du solltest Dich aber kurz anmelden, das macht alles einfacher und wir wissen dann an wen wir unsere emails oder besser pn's senden sollen
!
Matthias
Bestimmt wollen alle helfen und sind sehr an den Bildern interessiert!
Du solltest Dich aber kurz anmelden, das macht alles einfacher und wir wissen dann an wen wir unsere emails oder besser pn's senden sollen

Matthias
Alles wird perfekt 

-
- Wenigposter
Hab mich angemeldet! Von mir aus kanns losgehen!
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Herzlitsch willkommen
Jetzt müssen de Bilder nur noch die Bilder den Größenanforderungen entsprechen (<500KB), dan kannst Du sie ganz einfach mit den Schaltflächen weiter unten hochladen
.
Gruß, Fabi

Jetzt müssen de Bilder nur noch die Bilder den Größenanforderungen entsprechen (<500KB), dan kannst Du sie ganz einfach mit den Schaltflächen weiter unten hochladen

Gruß, Fabi