Säuft wärend dem stehen ab....

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
baecker
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Re: Säuft wärend dem stehen ab....

Beitragvon baecker » Mi Nov 12, 2008 18:49

Hehe Frank, ich bin da absoluter Neuling aber okay das hört sich nicht schwer an. Ich check die Düsen mal =) Wie hoch sollte der Druck denn sein?

Grüße
Manuel

Harry
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Harry » Mi Nov 12, 2008 19:00

Hey baecker,

9-13 bar. Noch mehr Daten findest du unter dem Button XTECHNIK

Gruß Harry

deichkind
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon deichkind » Mi Nov 12, 2008 19:18

wenn du wirklich ohne deko leicht durchtreten kannst, kommst du wahrscheinlich nicht an 9 bar ran. evtl. könnte es auch an der einstellung des dekos selbst liegen, der das auslassventil nicht richtig schließen lässt.

frank meint das nur gut mit dir. gerade weil du absoluter neuling bist, spricht doch viel dafür, die gegebenen tipps einfach zu beherzigen & dich darüber zu freuen, dass du dir das alles nicht selbst aneignen musst.
die bilder zeigen die schwimmerkammer
versager1.jpg
versager1.jpg (30.77 KiB) 436 mal betrachtet
hier sitzt die leerlaufdüse. mit einem geeigneten schlitzschraubendreher herausdrehen, sichten & säubern.
versager2.jpg
versager2.jpg (23.7 KiB) 436 mal betrachtet
das sind hauptdüse (6er) & düsenstock (8er). erst hd, dann den stock herausdrehen (auf o-ring achten), sichten & säubern. beim wiederzusammenbau den düsenstock vorsichtig in die düsennadel einfädeln. alles sinnig anziehen.

das geht auch mit eingebautem vergaser zu checken, aber ob ich dir das empfehlen soll, bin ich mir echt unsicher.

so: ran da
*Lü*
Ich glaube an nichts, aber ich bin in jedem Augenblick bereit, erstaunt zu sein...
[S.P.U.]

baecker
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon baecker » Mi Nov 12, 2008 19:53

frank meint das nur gut mit dir.
klar logisch, habs auch nicht anders verstanden. Das Problem ist nur das sie ja eigentlich läuft... die ganzen Probelem die ich habe kommen alle über Nacht, so blödsinnig das auch klingt.

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Mi Nov 12, 2008 20:04

vielleicht hast du ja auch etwas Wasser im Tank bzw. der Schwimmerkammer. Oder ein paar Schwebstoffe, die sich mal vor die Düsen setzen und auch mal wieder nur in der Schwimmerkammer schwimmen ohne aufzufallen.

Kannst du alles sehen, wenn du die vier Schrauben der Schwimmerkammer abschraubst (Benzinhahn vorher zu) und die Kammer mal gerade nach unten abnimmst. Sollten noch die originalen Kreuzschlitz-Butterschrauben verbaut sein, empfehle ich bei dieser Gelegenheit gleich auf Inbusschrauben umzurüsten. Die Schwimmerkammer kann nach dem Rausdrehen der Schrauben etwas backen, leichtes Klopfen mit 'nem Hammerstiel etc. hilft. Wenn die Dichtung im Stück bleibt, kannst du sie wiederverwenden.

Zurück zu „Werkstatt“