Felgen pulvern???

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
torf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Felgen pulvern???

Beitragvon torf » Mo Nov 10, 2008 15:04

Hallo,
hat schonmal jemand seine Felgen (natürlich nackig :D :D ) klar pulvern lassen.Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?
Ich will meine Räder auseinanderbauen und die Speichen neu verzinken lassen, die felgen polieren und dann möglichst gut schützen.Hatte auch schon an Klarlack gedacht...Worauf muß ich beim auseinanderbauen noch achten??? Hatte schon gelesen, das bei der Speiche immer der gleich Spechennippel bleiben soll. Die Nippel sollen aber auch verzinkt werden und können danach aber nicht mehr100 % zugeordnet werden. Was ist mit den Gewinde der Nippel bein verzinken. Gehen diese nicht zu, sodas ich später keine Speiche mehr reinbekomme??? Fragen über Fragen :lol: :lol: :lol:
Was darf es ungefähr kosten wenn ich die Speichen mit Nippel und noch ein paar Schrauben und Kleinteile verzinken lassen will. Ist feuerverzinken eigentlich das gleich wie verzinken???
Gruß torf

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Re: Felgen pulvern???

Beitragvon YAMAHARDY » Mo Nov 10, 2008 15:23

Hallo Torf , Hochglanzpolieren und danach Pulvern ist kein Problem! Nur muß der Wachs von der Politur dann zum Pulvern wieder runter! Aber warum willst du sie nach dem Polieren pulvern lassen? Damit du sie nicht immer wieder nachpolieren mußt ? :wink: Du kannst sie auch polieren und danach Nanoversiegeln lassen ! Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

rotbart
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon rotbart » Mo Nov 10, 2008 15:31

hallo,

also ich würde dir empfehlen neue edelstahlspeichen zu gönnen. dann haste ruhe und sieht besser aus. kann dir die radspannerei köhler wärmstens empfehlen (googlen hilft). habe dort am freitag meine räder jetzt machen lassen mit dickeren speichen als die von kedo. ist absolut top arbeit und preislich im rahmen.

gruß rotbart
If it has Tits or Wheels, it will make problems!

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon UweD » Mo Nov 10, 2008 16:22

Hallo Rotbart. Was heisst denn preislich im Rahmen?
:-)
Gruss
Uwe

sCHLOMOMANDEL
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon sCHLOMOMANDEL » Mo Nov 10, 2008 16:32

Hallo..Geb auch mal meinen Senf dazu...
Hab meine Edelstahlspeichen vonn HAAN ((Holland)(googeln)einiges billiger als Kedo, und auf Rechnung...(wer macht denn Das heute
noch??)
( nichts gegen Kedo) das einspeichen hat die örtliche Behinderten-Werkstatt sehr sauber erledigt ,für doch ganze(!!) 20€....
ich wäre vorsichtig mit dem Beschichten...Die Arbeit......
Gibt es eigentlich EDELSTAHLFELGEN?
wäre die nächste Frage "wer Braucht Das ??" ich nicht..erwarte keine Antwort..
werde mal vorm Winter dick Staufferfett auf die Felgen tun...wider der Korrosion ..Bilder folgen..
Dateianhänge
IMG_3367.JPG
im Dreck.. und doch ein Sauberes Gefühl
(Glänz....)

torf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon torf » Mo Nov 10, 2008 19:14

wie geht das mit dieser Nanoversiegelung??? Kann man das auch selber machen? Es gibt ja auch Polituren mit Nanoteilchen. Kann man diese auch benutzen?

Gruß torf

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon YAMAHARDY » Mo Nov 10, 2008 21:01

Hallo Torf, so richtig weiß ich auch nicht was die da machen ! Ich weiß nur das dies nicht irgendeine Billige Paste aus der Tube ist sondern die das in mehreren Schichten auftragen unter Wärme und auspolieren ! Dann gibt es diese Versiegelung für die verschiedensten Untergründe und man hat erstmal eine ganze weile Ruhe ! Man darf dann aber nicht mehr mit scharfen Reiniger dran !Die langzeit Erfahrung fehlt uns noch , aber die Felgen die wir haben machen lassen für ein paar Kunden, die sind bis jetzt zufrieden! Gruß Hardy http://www.nanoservice-berlin.de/index. ... e&Itemid=1
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

Pivovar
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Pivovar » Mo Nov 10, 2008 23:59

ich wäre vorsichtig mit dem Beschichten...Die Arbeit......
..Bilder folgen..
Bei dem Bild hätt ich vorher einwenig Sekundenkleber auf´s Hinterrad gemacht - Sandpulverbeschichten vom feinsten!
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

rotbart
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon rotbart » Di Nov 11, 2008 8:44

hi UweD,

der satz speichen liegt bei ca 70€ und das einspeichen selbst bei 59€. ich finde das völlig i.O. da die Jungs ihr Handwerk echt verstehen und es einen riesenspaß gemacht hat denen bei der arbeit zuzuschauen.

gruß rotbart
If it has Tits or Wheels, it will make problems!

Zurück zu „Werkstatt“