SR Motorhalter für die 76er XT ?
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
SR Motorhalter für die 76er XT ?
Hallo, da ja der hintere Motorhalter (Halbmond) von der 76er XT 500 anders geformt ist, als der von den Nachfolge Modellen ab 77, würde mich mal interessieren, ob der von der SR an die 76er passen könnte? Weil bei der SR ja auch der Auspuff unten lang läuft und auch die Werkzeugbox unterm Luftfilter sitzt! Weiß das jemand von euch? Gruß Hardy (Ich nehme auch PN und Emails entgegen) 

„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Re: SR Motorhalter für die 76er XT ?
Danke für die rege Anteilnahme, ich weiß jetzt Bescheid !
Gruß Hardy

- seefreedo
- XT-Forums-Guru
Moin,Danke für die rege Anteilnahme, ich weiß jetzt Bescheid !Gruß Hardy
hatte noch keine Zeit, ich probiere es am Samstag aus!
Matthias
Alles wird perfekt 

- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Hallo Matthias, ist kein Problem ich habe es ja schon rausgefunden ! Gruß Hardy

- Theo
- XT500-Online-Berater
Moin,Danke für die rege Anteilnahme, ich weiß jetzt Bescheid !Gruß Hardy
so - Du hast es innerhalb von 40h selber herausgefunden! Dann scheint es ja kein wirkliches Problem gewesen zu sein. Und danke im Namen aller, daß Du es für Dich behälst. Wir wollten es eh nicht wissen.
Mal im Ernst: Du stellst eine Frage, auf die Du eine Antwort haben möchtest. Glücklicherweise kannst Du Dir selber helfen. Ich meine aber, daß das schon eine detaillierte Aussage Deinerseits an die Befragten wert wäre, oder? Ich freue mich, wenn Du uns an Deinem gewonnenen Wissen teilhaben läßt.
Gruß
Theo
Erlaubt ist, was gefällt !
Si libet, licet! Aelius Spartianus
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Freiwild oder was ???
Ruhig Brauner , wir wollen doch nicht das dieses Thema gleich wieder gesperrt wird oder !? Dann solltest du eigentlich auch wissen das bei mir ein anderer Ton herrscht ! Also zähle bis 22 und stell deine Frage noch mal anders ! Bisher habe ich immer alle an meinem Wissen teilhaben lassen ! Gruß HardyMoin,Danke für die rege Anteilnahme, ich weiß jetzt Bescheid !Gruß Hardy
so - Du hast es innerhalb von 40h selber herausgefunden! Dann scheint es ja kein wirkliches Problem gewesen zu sein. Und danke im Namen aller, daß Du es für Dich behälst. Wir wollten es eh nicht wissen.
Mal im Ernst: Du stellst eine Frage, auf die Du eine Antwort haben möchtest. Glücklicherweise kannst Du Dir selber helfen. Ich meine aber, daß das schon eine detaillierte Aussage Deinerseits an die Befragten wert wäre, oder? Ich freue mich, wenn Du uns an Deinem gewonnenen Wissen teilhaben läßt.
Gruß
Theo

- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
So, da ich auch in diesem Fall mal wieder alle an meinem Wissen oder so zu sagen neu erlangtem Wissen teilhaben lassen möchte und es wohl doch mehr interessiert als sie hier zugeben! Werde ich euch mal darüber informieren worum es geht! Vor 2 Tagen hat mich ein Forumsmitglied gefragt, ob ich einen hinteren 76er Motorhalter für ihn bauen könnte! Dabei habe ich feststellen müssen das die hinteren 76er XT Motorhalter anders geformt sind als die ab 77 ! Kam dann durch die Email von einen wiederum anderen Forumsteilnehmer auf die Idee das die von der SR passen könnten, weil da ja auch der Auspuff unten lang läuft! Darum hatte ich hier die Frage gestellt! Da dann fast 2 Tage und nach über 160 Aufrufen keine Antwort kam dachte ich naja interessiert kein oder weiß keiner! Habe aber parallel dazu Emails erhalten zu diesem Thema! Dann habe ich mich noch selber auf die Suche gemacht und ein paar Emails darüber ausgetauscht und bin zu dem Ergebnis gekommen das die SR Motorhalter auf jedenfalls schon mal anders geformt sind als die von der XT ab 77 und das der hintere Halter von der SR für die 76er passen könnte! Das 100% Ergebnis (Dranhalten) am Lebenden Objekt steht noch aus! Aber da könnt ihr mir sicher weiter helfen!?
Und warum jetzt Theo so reagiert wie er reagiert hat weiß ich auch nicht, vielleicht meint er so spricht man eben mit Hardy, weil das machen andere ja auch so! Hier noch ein paar Fotos zum Vergleich zwischen SR Motorhaltern und XT Motorhaltern ab 77 ! Gruß Hardy

- seefreedo
- XT-Forums-Guru
Ruhig HardyDas 100% Ergebnis (Dranhalten) am Lebenden Objekt steht noch aus! Aber da könnt ihr mir sicher weiter helfen!?![]()

Ich muß mal meine '76 aus dem Gerümpel ziehen, wird sowieso höchste Zeit!
Dann versuche ich die Motorhaltebleche meiner SR ohne Motor zu finden

Und wenn das alles gut geht, stelle ich am Sonntag, gegen Abend, klärende Bilder ein!
Matthias
Alles wird perfekt 

- Theo
- XT500-Online-Berater
Moin Hardy,Und warum jetzt Theo so reagiert wie er reagiert hat weiß ich auch nicht, vielleicht meint er so spricht man eben mit Hardy, weil das machen andere ja auch so! Hier noch ein paar Fotos zum Vergleich zwischen SR Motorhaltern und XT Motorhaltern ab 77 ! Gruß Hardy
zur Klärung: ich habe so reagiert, weil ich aus Deinem Beitrag für mich gelesen habe, daß Du die Lösung fest in der Hand, aber sie nicht kundgetan hast. Das hat mich geärgert und deswegen auch der rüde Ton.
Ich finde es sehr gut, daß Du Dich im Hintergrund so intensiv mit dem Thema befasst hast und auch bebilderte Infos nachgeschoben hast.
Und nein, ich rede grundsätzlich nicht so mit Hardy. Und was andere machen, soll für mich kein Vorbild sein.
Entschuldige bitte daher meinen nicht sooo ernst gemeinten Angriff und habe Deinerseits bitte ein ganz klein wenig Verständnis für meine Reaktion.
Zum Thema:
Ich hatte bei meiner 76er das Problem auch und habe mir dann mühsam aus einer Aluplatte nach einer Vorlage eine 76er-Platte gefertigt, weil`s 100% wie originol sein soll. Bei meiner SR ist an der Stelle noch eine Distanzbuchse zwischen Halter und Motor. Ich zweifle, daß es einwandfrei paßt, habe es aber nicht probiert, weil ich an der 76er bestimmt kein einziges Teil wieder abschrauben werde.
Warten wir also entspannt auf Sonntag.
Gruß
Theo
Erlaubt ist, was gefällt !
- Niklas
- XT-Forums-Guru
Hi,
ist der hintere Motorhalter der '76er wirkllich anders geformt? Meiner hat lediglich kein Loch für die Arretierung der Lasche für den Bremslichtschalter. Ansonsten sieht der gleich aus, ich schaue aber auch noch mal nach...
ist der hintere Motorhalter der '76er wirkllich anders geformt? Meiner hat lediglich kein Loch für die Arretierung der Lasche für den Bremslichtschalter. Ansonsten sieht der gleich aus, ich schaue aber auch noch mal nach...
Muße, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen (Oscar Wilde)
- Struppi
- XT-Forums-Guru
Mahlzeit,
ich glaub, ich muss mich jetzt mal "outen"........das Forumsmitglied bin ICH
und ich weiss definitiv, dass der 77+ Halter nicht passt und auch nicht wirklich passend gebogen werden kann ( oder ich bin halt zu blöd dazu )
ich hoffe, ich kann aber auch was zur Aufklärung beitragen indem ich morgen mal in Garage 1 fahre ( das die mit den fahrbereiten Moppeds ) um dort an der SR im Halbdunkeln den Halter abbaue und dann in Garage 2 fahre ( die mit Auto, Hänger und dem unfertigen Mopped )und dort den Halter mal an den 76er Rahmen zu stecken..........das Alles schön mit Cam festhalten und hier posten
und wieder zurück in Garage 1 usw.
...........bin selbst auch gespannt, denn KEDO sacht, den Halter gibbet nich mehr in neu.
Gruss Struppi
ich glaub, ich muss mich jetzt mal "outen"........das Forumsmitglied bin ICH

Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
Gut Struppi!
Dann übernimm Du das mal, im halbdunklen
!
Ich kann mir ja dann den ganzen Aufwand ersparen!
Aber mach das auch
Matthias
Dann übernimm Du das mal, im halbdunklen

Ich kann mir ja dann den ganzen Aufwand ersparen!
Aber mach das auch

Matthias
Alles wird perfekt 

- Niklas
- XT-Forums-Guru
Ja, und ich guck auch noch mal, der Motor der 76er ist eh draussen.... 

Muße, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen (Oscar Wilde)
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Hallo Niklas , ob der Motor drin oder draußen ist wäre ja zum ausprobieren egal ! Weil die Aufnahme für die Motorhalter am Motor hat sich ja nie verändert, die neueren Motoren nach 77 passen ja auch in die 76er ,nur die Aufnahme am Rahmen für den Halter bei den 76er ist anders , darum ist auch der 76er Motorhalter anders geformt ! Was ich dich bitten würde, wäre das du einfach mal ein Foto von dem hinteren 76er Motorhalter hier reinsetzt oder wenn du einen hinteren SR und 76er Motorhalter hast von beiden bitte ein Foto hier reinsetzen ! Gruß Hardy

- seefreedo
- XT-Forums-Guru
Was für ein Durcheinander
Könnt Ihr nicht stillsitzen, bis Sonntag
Matthias

Könnt Ihr nicht stillsitzen, bis Sonntag

Matthias
Alles wird perfekt 

Zurück zu „Dies und das [off topic]“