Startschwierigkeiten

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Gast

Startschwierigkeiten

Beitragvon Gast » Mo Sep 29, 2008 21:35

Hallo,

meine XT 500 Baujahr 81 stand längere Zeit still. Hauptsächlich weil ich immer Schwierigkeiten beim ankicken hatte.

Kürzlich habe ich die Zündkerze herausgedreht und sie bei angesteckem Zündkerzenstecker gegen den Zylinder gehalten. Beim Betätigen des Kickstarters gab es auch keinen Zündfunken. Daraufhin habe ich den Zündkerzenstecker vom Kabel abgenommen und nur das Kabel an die Nähe des Zylinders gehalten. Beim Betätigen des Kickstarters gab es dan einen richtig schönen Zündfunken vom Zündkabel an die Kühlrippen.

Daraufhin habe ich einen neuen Zündkerzenstecker und neue Zündkerze geholt. Nach der Montage dieser neuen Teile sprang die XT auch gut an.

Am nächsten Tag hatte ich schon wieer die gleichen Probleme und es gibt schon wieder keinen Zündfunken an der Zündkerze. Ich muss wohl noch dazusagen, dass ich die XT nicht mal mehr durch anziehen hinter dem Auto angekriegt habe.

Hat da vielleicht jemand einen Typ woran es liegen kann? Ich wäre sehr dankbar.

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Re: Startschwierigkeiten

Beitragvon Frank M » Mo Sep 29, 2008 21:53

dann solltest du wohl nochmal nach dem Kerzenstecker schauen und vielleicht auch mal eine alte, nachweißlich funktionierende Zündkerze reinschrauben.

Zurück zu „Werkstatt“