Nun meine xt wäre fast fertig,
nur der Vergaser macht Probleme
ich habe den grösseren Flansch verbaut, die von Kedo mitgelieferte Hauptdüse drinnen,
Schwimmer auf richtiger Höhe
Sie springt sehr schlecht an,
wenn Sie dann läuft knallt sie etwas, und hält kein Standgas
obenraus dreht sie recht gut
testweise hatte ich mein sr Ersatzvergaser verbaut
mit dem springt sie gut an , aber verschluckt sich ab 4500 Touren
was ist denn der Unterschied funktionell?
der sr hat die Beschleuniger Pumpe und Membranen.
aber funktionell ??
mein xt Vergaser ist innen am Schieber auch ganz goldig glänzend hier scheint der chrom ab ..
verkauft einer vieleicht was brauchbares?
mfg
Peter
der die xt nun gern fahren möchte
Vergaser
- tr7
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moin wudi,
leerlaufdüse ist bis zu 1\8 gas zuständig, gasschieberausschnitt für den bereich von 1\8 bis 1\4 gas, lage der nadel im gasschieber für 1\4 bis 3\4 und zum schluß hauptdüse von 3\4 bis vollgas.
wenn die kiste oben raus gut läuft scheint hauptdüse ok. ich tipp mal, dass du eine andere leerlaufdüse brauchst. mal ein paar minuten ganz langsam um den block stottern, dann kerze anschauen, ob gemisch zu fett oder zu mager.
bis zu welchem bereich treten denn die aussetzer auf?
leerlaufdüse ist bis zu 1\8 gas zuständig, gasschieberausschnitt für den bereich von 1\8 bis 1\4 gas, lage der nadel im gasschieber für 1\4 bis 3\4 und zum schluß hauptdüse von 3\4 bis vollgas.
wenn die kiste oben raus gut läuft scheint hauptdüse ok. ich tipp mal, dass du eine andere leerlaufdüse brauchst. mal ein paar minuten ganz langsam um den block stottern, dann kerze anschauen, ob gemisch zu fett oder zu mager.
bis zu welchem bereich treten denn die aussetzer auf?
- healer
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Ich bin heut nochmal bissel herumgeöttelt
sie hatte Nachsicht und sprang ordentlich an,
Ansaugtrakt ist dicht ,
Auspuff , hier ist das alte Krümmerrohr mit der alten Dichtung montiert,
ist auch fast dicht
hier wird wohl kurz oder lang ein neues Rohr mit neuer Dichtung verbaut werden
laufen tut sie etwa 120 , bissel wenig ??
im mittleren und oberen Drehzahlbereich läuft sie recht sauber ,
nur untenrum ist es nix,
hier bewegt sich alles so zwischen 3500 Touren und 1400
hier "batscht" sie auch , im oberen Drehzahlbereich nicht
und ab und wann wenn ich kein Gas geb geht sie auch aus
wenn ich den Vergaser wechsel auf was muss ich achten?
kann ich ein sr Vergaser verbauen?
welche Vorteile - Nachteile hat das?
die gute ist bj 83 ,wie sieht es mit offenem Luftfilter aus ?
muss ich das eintragen?
dann noch 2 Fragen:
Ochsenaugenblinker ohne hintere Blinker muss ich das eintragen ?
bj bedingt doch erlaubt?
ausserdem kann ich das Bremslicht nur an die vordere Bremse anschliessen?
bj bedingt ja auch erlaubt oder?
mfg
Peter
sie hatte Nachsicht und sprang ordentlich an,
Ansaugtrakt ist dicht ,
Auspuff , hier ist das alte Krümmerrohr mit der alten Dichtung montiert,
ist auch fast dicht
hier wird wohl kurz oder lang ein neues Rohr mit neuer Dichtung verbaut werden
laufen tut sie etwa 120 , bissel wenig ??
im mittleren und oberen Drehzahlbereich läuft sie recht sauber ,
nur untenrum ist es nix,
hier bewegt sich alles so zwischen 3500 Touren und 1400
hier "batscht" sie auch , im oberen Drehzahlbereich nicht
und ab und wann wenn ich kein Gas geb geht sie auch aus
wenn ich den Vergaser wechsel auf was muss ich achten?
kann ich ein sr Vergaser verbauen?
welche Vorteile - Nachteile hat das?
die gute ist bj 83 ,wie sieht es mit offenem Luftfilter aus ?
muss ich das eintragen?
dann noch 2 Fragen:
Ochsenaugenblinker ohne hintere Blinker muss ich das eintragen ?
bj bedingt doch erlaubt?
ausserdem kann ich das Bremslicht nur an die vordere Bremse anschliessen?
bj bedingt ja auch erlaubt oder?
mfg
Peter
- Frank M
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für eine Standard-XT ein brauchbarer Mittelwert.laufen tut sie etwa 120 , bissel wenig ??
Manche sagen, die Beschleunigerpumpe würde Vorteile bringen, in jedem Fall hast du damit den Nachteil der Membranen erkauft. Viele SR-Fahrer rüsten auf den simplen XT-Vergaser um.kann ich ein sr Vergaser verbauen?
welche Vorteile - Nachteile hat das?
klar. Wird dir, außer mehr Krach, bei einer sonst serienmäßigen XT aber nicht viel bringen.die gute ist bj 83 ,wie sieht es mit offenem Luftfilter aus ?
muss ich das eintragen?
ja, kommt immer auf den eintragenden Prüfer an.dann noch 2 Fragen:
Ochsenaugenblinker ohne hintere Blinker muss ich das eintragen ?
bj bedingt doch erlaubt?
nein, kurioserweise ist in den Zulassungsbestimmungen nur die Fußbremse mit Schalter gefordert. Da dein Moped aber am Tage der Erstzulassung auch an der Handbremse einen Schalter hatte, wirst du den wohl eher nicht ausgetragen bekommen. Wozu auch.ausserdem kann ich das Bremslicht nur an die vordere Bremse anschliessen?
bj bedingt ja auch erlaubt oder?
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Re: Vergaser
Hallo Frank
danke für die Info
es hätte nur Sinn gemacht das fummelige Fussbremsschalterchen auszutragen,
gut bleibt es halt drinne
wenn ich als nächstes den Auspuff tausche ,
welcher Endtopf und welches Krümmerrohr taucht denn was?
(als Endtopf ist ein goldfarbiger Sebring Topf verbaut und eingetragen der unter Umständen noch hält)
mfg
Peter
danke für die Info
es hätte nur Sinn gemacht das fummelige Fussbremsschalterchen auszutragen,
gut bleibt es halt drinne
wenn ich als nächstes den Auspuff tausche ,
welcher Endtopf und welches Krümmerrohr taucht denn was?
(als Endtopf ist ein goldfarbiger Sebring Topf verbaut und eingetragen der unter Umständen noch hält)
mfg
Peter
- Frank M
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Re: Vergaser
immer davon ausgehend, dass dein Motor sonst noch original ist, würde ich den originalen Krümmer oder einen nur leicht dickeren Edelstahlkrümmer nehmen.
Der Endtopf ist Geschmackssache. Mit dem originalen Topf hast du die beste Leistungscharakteristik in allen Drehzahlbereichen (wenn es denn StVO-fähig bleiben soll). Sebring geht, BSM kann ich nicht empfehlen.
Der Endtopf ist Geschmackssache. Mit dem originalen Topf hast du die beste Leistungscharakteristik in allen Drehzahlbereichen (wenn es denn StVO-fähig bleiben soll). Sebring geht, BSM kann ich nicht empfehlen.
Re: Vergaser
Das ganze klinkt nach Steuerzeiten: alles korrekt, oder doch um einen Zahn verhauen??? (auch mir schon passiert)
- atisgrub
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- Wohnort: Weisskirchen OÖ/Österreich
Re: Vergaser
Nö, nix Steuerzeiten! 'tschuldigung, aber das is Nonsens!
Neuen Schieber rein, Leerlaufdüse sauber machen, event. ersetzten! O-Ring gucken bei Gemischschraube.
Neuen Schieber rein, Leerlaufdüse sauber machen, event. ersetzten! O-Ring gucken bei Gemischschraube.
I'm from Austria und fahre XT
-
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Re: Vergaser
Hallo
wo bekomm ich denn einen neuen Schieber her?
wer kann so ein Vergaser überholen ?
bzw das beste wer verkauft ein funktionierenden Vergaser??
mfg
Peter
wo bekomm ich denn einen neuen Schieber her?
wer kann so ein Vergaser überholen ?
bzw das beste wer verkauft ein funktionierenden Vergaser??
mfg
Peter
- tr7
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Re: Vergaser
hi wudi,
er hier:
Erik Boelen
Limburgseweg 1
5758RR Neerkant
NL
e-mail: boelen56@freeler.nl
restauriert für billig geld (66 euronen incl. versand) amal vergaser. körper wird aufgebohrt und gebuchst, um den schieber kommt eine hülse.
die engländergemeinde ist von seiner arbeit begeistert, mein amal macht auch grad urlaub in holland.
weiß aber nicht, ob er auch japan carbs flickt. einfach mal anfragen, er spricht (und schreibt ... ) super deutsch.
grüße,
tr7
er hier:
Erik Boelen
Limburgseweg 1
5758RR Neerkant
NL
e-mail: boelen56@freeler.nl
restauriert für billig geld (66 euronen incl. versand) amal vergaser. körper wird aufgebohrt und gebuchst, um den schieber kommt eine hülse.
die engländergemeinde ist von seiner arbeit begeistert, mein amal macht auch grad urlaub in holland.
weiß aber nicht, ob er auch japan carbs flickt. einfach mal anfragen, er spricht (und schreibt ... ) super deutsch.
grüße,
tr7
- ulrich
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- tr7
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Re: Vergaser
ja, wobei ein neuer schieber in 'nem ausgelabberten gehäuse auch nicht so der brüller ist ...
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