Mohoin, neu und auf der Suche...
- ha-jo
- Fleißiger Poster
moin ...
ich kenne ihn nicht; das alter steht in seinem sr-profil. im übrigen bin ich nachwievor der meinung, daß man einen jungen mann, der naturgemäß den mund etwas voll nimmt (und vielleicht auch erst redet und dann denkt) nicht gleich fertigmachen muß. vielleicht war er noch nie mit diesem themenkomplex konfrontiert, mußte/konnte sich darüber noch keine gedanken machen. vielleicht hat sein vater ihm das nicht beigebracht, wer weiß. vielleicht ist er auch ein idiot, aber: in dubio pro reo. zumindest ich kann mich daran erinnern, wie unbedarft usw. ich in dem alter war. aber zum glück habt ihr es ihm ja nun ausführlich erklärt, so daß er zumindest die möglichkeit hat, sich jene gedanken erstmalig zu machen.
dank und gruß!
ha-jo
ich kenne ihn nicht; das alter steht in seinem sr-profil. im übrigen bin ich nachwievor der meinung, daß man einen jungen mann, der naturgemäß den mund etwas voll nimmt (und vielleicht auch erst redet und dann denkt) nicht gleich fertigmachen muß. vielleicht war er noch nie mit diesem themenkomplex konfrontiert, mußte/konnte sich darüber noch keine gedanken machen. vielleicht hat sein vater ihm das nicht beigebracht, wer weiß. vielleicht ist er auch ein idiot, aber: in dubio pro reo. zumindest ich kann mich daran erinnern, wie unbedarft usw. ich in dem alter war. aber zum glück habt ihr es ihm ja nun ausführlich erklärt, so daß er zumindest die möglichkeit hat, sich jene gedanken erstmalig zu machen.
dank und gruß!
ha-jo
alle tage sind gleich lang - aber unterschiedlich breit ...
-
- Fleißiger Poster
- pointer
- XT500-Online-Berater
Schön, dass hier immer irgendwo noch eine gute Seite gesucht und gefunden wird. Nein, ehrlich, finde ich eine schöne Sache.
Der Bub scheint wirklich sehr unbedarft an die Sache ranzugehen, in sofern bin ich noch bereit, das "in dubio pro reo" von ha-jo zu unterschreiben. Sein neuer Versuchsbalon bei den SRlern in der großen Kneipe stößt - wie prophezeit - auf ein ähnliches Echo wie hier, hoffentlich merkt er es ja jetzt.
Dort hat er übrigens auch den Link zu einer Seite mit Bildern der XT gepostet, könnte ja sein, dass das für jemand hier interessant ist
http://www.pictureupload.de/XT_500-gid18318.html
so, und nun nennt mich Petze (ich merk mir dann aber die Namen
)
gruß, P.
Der Bub scheint wirklich sehr unbedarft an die Sache ranzugehen, in sofern bin ich noch bereit, das "in dubio pro reo" von ha-jo zu unterschreiben. Sein neuer Versuchsbalon bei den SRlern in der großen Kneipe stößt - wie prophezeit - auf ein ähnliches Echo wie hier, hoffentlich merkt er es ja jetzt.
Dort hat er übrigens auch den Link zu einer Seite mit Bildern der XT gepostet, könnte ja sein, dass das für jemand hier interessant ist
http://www.pictureupload.de/XT_500-gid18318.html
so, und nun nennt mich Petze (ich merk mir dann aber die Namen

gruß, P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...
- XTom
- XTom
Ob Ihr es glaubt oder nicht, und obwohl es am Anfang (2002) etwas schwierig war ... und er einen SR Motor hat ... Fabi ist mein Freund!
XTom

XTom
www.xt-500.de
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
-
- Fleißiger Forums-Guru
Ich habe mir die Bilder angesehen und kann glücklicherweise sagen, daß ich weder Maschine noch die Leute darauf kenne.
Nur mal so nebenbei:
Also nach Beendigung meiner 80er Zeit habe ich mir mit 18 auch eine gebrauchte Maschine gekauft. Ohne Papa im Windschatten. OK wir haben damals auch keine Vertrag gemacht aber:
1. Ich kannte den Verkäufer
2. Der Verkäufer hatte einen Brief zu dem Bike
3. Er war darin eingetragen.
4. Das Fahrzeug war auch noch zugelassen und hatte TÜV.
Wie lange das Bike dann läuft und Garantie und Gedöns war damals zweitrangig.
Von Fertigmachen des Rahmensuchenden hier im Forum kann ehrlichgesagt nicht die Rede sein.
Wir alle denke ich lieben nun mal unsere XT´s /TT´s. Das hat der Jüngling wohl noch am Wenigsten verstanden. Daß da eben dann auch die Gefühle blank liegen, wenn es um ein so heikles Thema geht ist ja wohl eh klar. Alle anderen psychotherapeutischen bzw. psychoanlytischen Herangehensweisen sind mir persönlich ehrlich gesagt suspekt bzw. um es auf den Nenner zu bringen WURSCHT!
In diesem Sinne laßt ihn ziehen.
Grüße
an alle amtlich verbrieften XT/TT 500 Fahrer
Nur mal so nebenbei:
Also nach Beendigung meiner 80er Zeit habe ich mir mit 18 auch eine gebrauchte Maschine gekauft. Ohne Papa im Windschatten. OK wir haben damals auch keine Vertrag gemacht aber:
1. Ich kannte den Verkäufer
2. Der Verkäufer hatte einen Brief zu dem Bike
3. Er war darin eingetragen.
4. Das Fahrzeug war auch noch zugelassen und hatte TÜV.
Wie lange das Bike dann läuft und Garantie und Gedöns war damals zweitrangig.
Von Fertigmachen des Rahmensuchenden hier im Forum kann ehrlichgesagt nicht die Rede sein.
Wir alle denke ich lieben nun mal unsere XT´s /TT´s. Das hat der Jüngling wohl noch am Wenigsten verstanden. Daß da eben dann auch die Gefühle blank liegen, wenn es um ein so heikles Thema geht ist ja wohl eh klar. Alle anderen psychotherapeutischen bzw. psychoanlytischen Herangehensweisen sind mir persönlich ehrlich gesagt suspekt bzw. um es auf den Nenner zu bringen WURSCHT!
In diesem Sinne laßt ihn ziehen.
Grüße
an alle amtlich verbrieften XT/TT 500 Fahrer
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Ah,
eines meiner Lieblingszitate:
".....wenn ich Freunde hätte, könnten sie das bestätigen...."
Sehr zu empfehlen, auch sonst so: KLICK
Kopf hoch Fabi, alter Tagesabschnittsgefährte......

eines meiner Lieblingszitate:
".....wenn ich Freunde hätte, könnten sie das bestätigen...."

Sehr zu empfehlen, auch sonst so: KLICK
Kopf hoch Fabi, alter Tagesabschnittsgefährte......

- XT-Mani
- Gelegenheitsposter
Es gibt ja noch mehr Leut die ne XT mit SR-Motor fahren. Da bin ich auch keine Ausnahme.
Was die Sache mit dem XT-Rahmensucher angeht: unerfahren sowie gedankenlos..ist halt keine gute kombination
und was ich so mit 20 gemacht habe konnte man eh nicht ins internet stellen, da gab das noch garn nicht
Was die Sache mit dem XT-Rahmensucher angeht: unerfahren sowie gedankenlos..ist halt keine gute kombination
und was ich so mit 20 gemacht habe konnte man eh nicht ins internet stellen, da gab das noch garn nicht
-
- Wenigposter
Also,
ich bin obwohl ich noch recht jung bin absolut Sr und XT begeistert, mein erstes motorrad war mit 14,(vor der Mofa) eine xt 350...
Und um Gottes willen, wenn mir jemand mein Motorrad klauen würde... mag ich gar nicht dran denken...würde eine welt zusammen brechen.
Ich habe nicht umsonst ,wie schon pointer freundlicherweise einen link von der xt (mit xt motor) eingestellt hat, Bilder mit mir und dem motorrad gemacht, denn ich bin überzeugt davon das sie halt nicht geklaut ist.
Und ich kann mir nicht vorstellen das ihr es toll finden würdet wenn euch unterstellt werden würde ihr hättet euch irgend ne geschichte ausgedacht,
oder wohlmöglcih noch selbst geklaut... dabei hört auch bei einem 20 jährigen schnösel der spass auf...das zu meiner reaktion.
Aller Stress um sonst Verkäufer kennt vorbesitzer, hat brief nur verlegt...
wird kaufvertrag unterschreiben
ich bin obwohl ich noch recht jung bin absolut Sr und XT begeistert, mein erstes motorrad war mit 14,(vor der Mofa) eine xt 350...
Und um Gottes willen, wenn mir jemand mein Motorrad klauen würde... mag ich gar nicht dran denken...würde eine welt zusammen brechen.
Ich habe nicht umsonst ,wie schon pointer freundlicherweise einen link von der xt (mit xt motor) eingestellt hat, Bilder mit mir und dem motorrad gemacht, denn ich bin überzeugt davon das sie halt nicht geklaut ist.
Und ich kann mir nicht vorstellen das ihr es toll finden würdet wenn euch unterstellt werden würde ihr hättet euch irgend ne geschichte ausgedacht,
oder wohlmöglcih noch selbst geklaut... dabei hört auch bei einem 20 jährigen schnösel der spass auf...das zu meiner reaktion.
Aller Stress um sonst Verkäufer kennt vorbesitzer, hat brief nur verlegt...
wird kaufvertrag unterschreiben
- ha-jo
- Fleißiger Poster
dann kann man ja nur hoffen, daß du keine kinder hast.Alle anderen psychotherapeutischen bzw. psychoanlytischen Herangehensweisen sind mir persönlich ehrlich gesagt suspekt bzw. um es auf den Nenner zu bringen WURSCHT!
für meinen teil reichts dann auch mit "off topic".
alle tage sind gleich lang - aber unterschiedlich breit ...
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
He, Rahmensucher,
unterschreib' wenigstens Deine Postings mit Vornamen
Da Du Bilder der XT öffentlich machst, einschließlich Deiner selbst & Freunde (wie war das doch gleich.....
) vertraue ich Dir mal, u.ü.V.
Also: willkommen in Jonnis 500er Forum.
Sieh' zu, dass Du Deinen Nickname änderst. Ist nur so'n Tip
Steffen
unterschreib' wenigstens Deine Postings mit Vornamen

Da Du Bilder der XT öffentlich machst, einschließlich Deiner selbst & Freunde (wie war das doch gleich.....

Also: willkommen in Jonnis 500er Forum.
Sieh' zu, dass Du Deinen Nickname änderst. Ist nur so'n Tip

Steffen
-
- Wenigposter
-
- Fleißiger Poster
Kein Mensch hat hier behauptet, die Geschichte wäre ausgedacht.
Im Gegenteil, das Mopped unter den Umständen zu kaufen, und dann zu sagen: Ich hab Geld hingelegt, jetzt ist sie mein! Egal unter welchen Umständen! Und mag sie auch geklaut sein, scheißegal! (Keiner hat behauptet, daß Du da was mit zu tun haben könntest.)
Das ist der Grund, weshalb die Spanne der Einschätzung Deiner Person zwischen "blauäugig" und "Vollpfahl" liegt...........
Knorri
P.S: unter uns: für nen 20 Jährigen hast Du einen exzellenten Motorradheschmack.....
Im Gegenteil, das Mopped unter den Umständen zu kaufen, und dann zu sagen: Ich hab Geld hingelegt, jetzt ist sie mein! Egal unter welchen Umständen! Und mag sie auch geklaut sein, scheißegal! (Keiner hat behauptet, daß Du da was mit zu tun haben könntest.)
Das ist der Grund, weshalb die Spanne der Einschätzung Deiner Person zwischen "blauäugig" und "Vollpfahl" liegt...........
Knorri
P.S: unter uns: für nen 20 Jährigen hast Du einen exzellenten Motorradheschmack.....
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Ja, das habe ich noch vergessen, zu erwähnen...............

Bevor Unstimmigkeiten auftreten: die erste Reaktion aus dem Forum unterstütze ich, auch, wenn ich nicht dabei war.
Egal jetzt, ich denke mal, alles Wesentliche ist erwähnt worden.
Gruß..........Steffen
- pointer
- XT500-Online-Berater
Na fein, wenn sich das so auflösen sollte, dann hätte der ha-jo ja richtig getippt. Würde mich freuen.
@Rahmensucher: damit wäre dann auch einiges an Geld und Arbeit nicht mehr notwendig. KBA-Bescheinigung und TÜV-Abnahme kommen dich mit großer Wahrscheinlichkeit billiger als der Kauf eines anderen Rahmens und dazu entfällt umbauen (und war das nicht eine 78er? Dann wäre der Wechsel des Rahmens auch noch eine Sünde, die dich bei einem eventuell späteren Verkauf deutlich reuen würde).
Gruss, P. (aka HP, wenn Klarnamen gewünscht werden
)
@Rahmensucher: damit wäre dann auch einiges an Geld und Arbeit nicht mehr notwendig. KBA-Bescheinigung und TÜV-Abnahme kommen dich mit großer Wahrscheinlichkeit billiger als der Kauf eines anderen Rahmens und dazu entfällt umbauen (und war das nicht eine 78er? Dann wäre der Wechsel des Rahmens auch noch eine Sünde, die dich bei einem eventuell späteren Verkauf deutlich reuen würde).
Gruss, P. (aka HP, wenn Klarnamen gewünscht werden

Ottos Enduro-Mops hopst ...
Zurück zu „Dies und das [off topic]“