Ich möchte meine Schönheit nach 5-Jähriger Pause wieder auf die Straße bringan. Neben einiger Verschleißteile wird auch das Gabelöl gewechselt. Der Yamahahändler meines Vertrauens meinte pro Holm seien 533 cm2 !!! Öl notwendig und verkaufte mir 2 Liter Öl. Nach durchlesen meiner Reparaturanleitung sind allerdings nur 225- 227 cm2 pro Holm vorgeschrieben. Bevor ich mich beim Händler "Gerade mache" meine Frage an euch: XT 500, Bj. 81, 1U6 140 291--- wieviel Öl pro Holm???
Grüße aus dem schönen Österreich
Herbert
FÜLLMENGE FÜR TELESKOBGABEL
-
- Wenigposter
FÜLLMENGE FÜR TELESKOBGABEL
herbham60
-
- Gelegenheitsposter
-
- Fleißiger Poster
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Mach' Dich ruhig gerade. Allerdings mußt Du Dir gefallen lassen, darauf hingewiesen zu werden, daß Du richtig gekauft hättest, wenn Du vorher gelesen hättest
KLICK hier...
Gruß.........Steffen

KLICK hier...
Gruß.........Steffen
-
- Gelegenheitsposter
Hallo Torf
Du würdest staunen was das für eine Brühe ist die sich da in deinen Gabelholmen befindet. Auch Öl verändert sich im laufe der Zeit.
Da deine nicht bewegt wird ist das wohl nicht so dramatisch, weil die Wasser beimischungen wegfallen. Dabei köntest du ja auch mal die Hülsen und den oberen Teil der Feden etwas ölen oder fetten das rostet manchmal.
Tu ihr was gutes
Gruß Luis
Du würdest staunen was das für eine Brühe ist die sich da in deinen Gabelholmen befindet. Auch Öl verändert sich im laufe der Zeit.
Da deine nicht bewegt wird ist das wohl nicht so dramatisch, weil die Wasser beimischungen wegfallen. Dabei köntest du ja auch mal die Hülsen und den oberen Teil der Feden etwas ölen oder fetten das rostet manchmal.
Tu ihr was gutes
Gruß Luis
Habt Spass Am Leben
- ingo
- XT-Forums-Guru