Hi,
Möchte gerne die gebrochenen Federn an einem Fliehkraftregler wechseln. Yamaha verkauft nur den kompletten Regler.
Die Federn müssten doch Centartikel sein, oder?
Weiss jemand woher man die bekommt?
Oder die Federstärke um evtl vergleichbare zu finden?
Grüße vom
Stollentroll
Fliehkraftregler-Federle
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- Hiha
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Hast Du ein Glück, dass ich grad meine zettelkiste dahab:
Drahtdurchmesser 0,56mm
9,5 windungen, ohne Vorspannung anliegend, Aussendurchmesser 6,15mm
Aber ob man sowas tatsächlich kaufen kann, zumal in kleinen Stückzahlen, bleibt ein Rätsel.
Einzelne Federn kosten beim Federhändler immer ziemlich viel, (ca. Eur5.-) günstiger wirds erst ab 100 Stück.
Guckstu mal da:
http://www.baer-federn.de
http://www.federnshop.com
Gruß
Hans
Drahtdurchmesser 0,56mm
9,5 windungen, ohne Vorspannung anliegend, Aussendurchmesser 6,15mm
Aber ob man sowas tatsächlich kaufen kann, zumal in kleinen Stückzahlen, bleibt ein Rätsel.
Einzelne Federn kosten beim Federhändler immer ziemlich viel, (ca. Eur5.-) günstiger wirds erst ab 100 Stück.
Guckstu mal da:
http://www.baer-federn.de
http://www.federnshop.com
Gruß
Hans
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Moin,
da würde mich ja mal interessieren, wie diese Feder gebrochen ist?
Bei 9000 Umdehungen???
Habe ich noch nie gesehen, dass so eine Feder bricht.
Gruß XTom
da würde mich ja mal interessieren, wie diese Feder gebrochen ist?
Bei 9000 Umdehungen???
Habe ich noch nie gesehen, dass so eine Feder bricht.
Gruß XTom
www.xt-500.de
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Danke!
Keine Ahnung wie sie gebrochen ist.
Tatsache ist nur dass der Fliehkraftregler beim Ausbau aus einem ollen Motor EINE gebrochene Feder enthielt!!!
Ich tippe auf einen Schrauber mit wenig Liebe zum Detail....
Der neue Regler kostet schlappe 70 Euronen, deshalb lohnt sich wohl die Suche nach nem Federle, bzw dero ZWO.
Würde mich auch interessieren ob die Dinger bei hohen Kilometerleistungen nicht auch mal schwächeln.
Was sagen denn die ü200 000er Fahrer? So viel hat der Bock plusminus.
Grüße
Keine Ahnung wie sie gebrochen ist.
Tatsache ist nur dass der Fliehkraftregler beim Ausbau aus einem ollen Motor EINE gebrochene Feder enthielt!!!
Ich tippe auf einen Schrauber mit wenig Liebe zum Detail....

Der neue Regler kostet schlappe 70 Euronen, deshalb lohnt sich wohl die Suche nach nem Federle, bzw dero ZWO.
Würde mich auch interessieren ob die Dinger bei hohen Kilometerleistungen nicht auch mal schwächeln.
Was sagen denn die ü200 000er Fahrer? So viel hat der Bock plusminus.
Grüße
- Hiha
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Die brechen schon ab und zu, das liegt an der natürlichen Materialermüdung.
Immerhin macht man sie nicht aus Ventilfederstahl höchster Güte, Kugelverdichtet...Und deshalb werden die auch mit der Zeit länger. Früher gab es für Bosch Fliehversteller verschiedene Federn zur Kennlinieneinstellung. Die Zeiten sind vorbei, bzw gab es in Japan nie...
Gruß
Hans
Immerhin macht man sie nicht aus Ventilfederstahl höchster Güte, Kugelverdichtet...Und deshalb werden die auch mit der Zeit länger. Früher gab es für Bosch Fliehversteller verschiedene Federn zur Kennlinieneinstellung. Die Zeiten sind vorbei, bzw gab es in Japan nie...
Gruß
Hans
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