Moin,
welcher Reifensatz bietet sich für eine demnächst getunte XT an, der den Index "S" (bis 180 km) erfüllt, super Haftung auf trockener Straße bietet und auch bei Nässe gutmütig ist. Haltbarkeit ist dann wahrscheinlich zwangsläufig zweitrangig.
Ich fahre (fast) ausschließlich Straße.
Gruß
PS: fahre momentan (ungetunt) vorne Pirelli MT 40, 3.00 21 51 R und hinten Conti TKC 70, 4.00 18 64 S.
XT Reifenfrage
- mimose
- Fleißiger Poster
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Wetten, daß Du auf diese Frage alle denkbaren Reifen in den Himmel gelobt gekommst, die auch nur annähernd nach Asphaltnutzung aussehen?
Meine Lieblinge:
- Avon Distanzia AM 43 & 44, aber nur auf trockener Straße und nachgeschnitten
- Heidenau K 60, mit dem geht alles, hat aber relativ viel Negativprofil, dafür nicht so hohe Blöcke. Klebt besser, als der Distanzia, ist aber nicht so stabil
- Michelin Sirac (vllt. meine nächsten?)
Die slidende Fraktion, bei denen die Reifen nichtmal bei einer Vollbremsung quietschen, nehmen am liebsten die "Egalwas", Herstellungsdatum nicht unter 15 Jahre zurückliegend...

Meine Lieblinge:
- Avon Distanzia AM 43 & 44, aber nur auf trockener Straße und nachgeschnitten
- Heidenau K 60, mit dem geht alles, hat aber relativ viel Negativprofil, dafür nicht so hohe Blöcke. Klebt besser, als der Distanzia, ist aber nicht so stabil
- Michelin Sirac (vllt. meine nächsten?)
Die slidende Fraktion, bei denen die Reifen nichtmal bei einer Vollbremsung quietschen, nehmen am liebsten die "Egalwas", Herstellungsdatum nicht unter 15 Jahre zurückliegend...

- Hiha
- 5000+ Club
BT45 von Brickstone. Gibs in 3.00-21 und 4.00-18
Ich LIEBE ihn. Auch bei Nässe, aber nur auf der Straße. Selbst in leichtestem Gelände völlig untauglich.
Auf Asfalt kannst Du die Soziusfußrasten schleifen lassen
http://mc.bridgestone.co.jp/en/products ... /bt45.html
edit: Hab grad gesehen, nur in 90/90-21, nicht in 3.00-21 gibts ihn.
Sollte aber metrisch/zöllig gemischt kein Eintragungsproblem darstellen, weil nicht grundsätzlich verboten.
Gruß
Hans
Ich LIEBE ihn. Auch bei Nässe, aber nur auf der Straße. Selbst in leichtestem Gelände völlig untauglich.
Auf Asfalt kannst Du die Soziusfußrasten schleifen lassen

http://mc.bridgestone.co.jp/en/products ... /bt45.html
edit: Hab grad gesehen, nur in 90/90-21, nicht in 3.00-21 gibts ihn.
Sollte aber metrisch/zöllig gemischt kein Eintragungsproblem darstellen, weil nicht grundsätzlich verboten.
Gruß
Hans
-
- Fleißiger Poster
reifenfrage
tach auch
mein TIP :
Heidenau K 60 vorne wie hinten, sommer wie winter, regen wie sonne
für das sauerland
mein TIP :
Heidenau K 60 vorne wie hinten, sommer wie winter, regen wie sonne
für das sauerland
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Re: reifenfrage
... rechts wie links, Jacke wie Hose, hin und her, mal hier mal da, der K60 paßt (außer bei Schlamm und Schnee)!... vorne wie hinten, sommer wie winter, regen wie sonne
...
Gruß, Fabi *K60-Prediger*
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
-
- Gelegenheitsposter
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
z.B. bei Mopedreifen.de
Bisher hab' ich immer den besten Preis im Net recherchiert, bin dann zu meinem freundlich gesonnenen Motorradhändler gefahren und hab' die Reifen dort noch günstiger bekommen. Nicht viel, aber immerhin........
Gruß.....Steffen
Bisher hab' ich immer den besten Preis im Net recherchiert, bin dann zu meinem freundlich gesonnenen Motorradhändler gefahren und hab' die Reifen dort noch günstiger bekommen. Nicht viel, aber immerhin........
Gruß.....Steffen
-
- Gelegenheitsposter