vernünftige Brems - Kupplungshebel?
-
- XT-Forums-Guru
vernünftige Brems - Kupplungshebel?
Hallo
Wo bekommt man geschmiedete Hebel für XT und SR. Die Gussdinger von Kedo verzeihen ja nix. Bei Magura habe ich nachgesehen die haben nur BMW als Oldie. Die Händler bei ebay bieten nur Teile für KTM und co an.
Gruß
Karsten
Wo bekommt man geschmiedete Hebel für XT und SR. Die Gussdinger von Kedo verzeihen ja nix. Bei Magura habe ich nachgesehen die haben nur BMW als Oldie. Die Händler bei ebay bieten nur Teile für KTM und co an.
Gruß
Karsten
- Lupe
- Fleißiger Poster
Der Frage möchte ich mich gleich mal mit etwas ähnlichem anschließen. Dann lohnt das Antworten auch
Gibt es noch kürzere Hebel als die bei ebay angebotenen "Hebelset Shorty". In die passen bei mir knapp 3 Finger und das ist ein blödes Maß.
Und gibt es Schalthebel in verschiedenen Längen? Das Teil liegt bei mir genau auf dem Gelenk vom großen Onkel. Etwas kürzer oder länger wäre mir sehr angenehm
Gruß
Martin & die Blechelse

Gibt es noch kürzere Hebel als die bei ebay angebotenen "Hebelset Shorty". In die passen bei mir knapp 3 Finger und das ist ein blödes Maß.
Und gibt es Schalthebel in verschiedenen Längen? Das Teil liegt bei mir genau auf dem Gelenk vom großen Onkel. Etwas kürzer oder länger wäre mir sehr angenehm

Gruß
Martin & die Blechelse
Die Leute sag'n, ich hoppel wenn ich geh'.
Und die Ohr'n woll'n auch nicht mehr so richtig.
...
Und die Ohr'n woll'n auch nicht mehr so richtig.
...
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Neue Cnc gefräste Aluhebel !
Hallo, wo du geschmiedete Hebel herbekommst weiß ich auch nicht , aber meiner Meinung nach sollen die Dinger schnell brechen um bei einem Sturz die erste Energie abzufangen das sind dann sogenannte Sollbruchstellen ! Was ich ich dir anbieten kann ist das ich dir aus Hochfestem-Aluminium welche CNC fräse ,habe ich bei meinen XT´s auch dran ! Kann dir auch Fotos davon senden ! Bei Interesse sende mir mal eine PN ! Gruß HardyHallo
Gruß
Karsten
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

- XTdirk
- XT500-Online-Berater
...wenn die hebel zu stabil sind, brechen u.U. jedesmal die hebelhalter.Hallo
Wo bekommt man geschmiedete Hebel für XT und SR. Die Gussdinger von Kedo verzeihen ja nix.
es sei denn, sie klemmen nicht zu fest am lenker und können sich drehen, aber das ist auch nicht jedermanns sache...
manche bohren sich sogar kleine löcher als sollbruchstellen in die hebel, um die halter zu schonen.
ich fahre an einer XT die shortys, die bei eBay angeboten wurden, geht aber nur, wenn die kupplung geschmeidig geht...

herzlichst
XTdirk
XTdirk
- Yahmama
- XT500-Online-Berater
soviel mir ist sind die originalen Yamaha geschmiedet aber auch schweine teuer.
ich hab Nextor Hebel in einer domino Halterungen,mit etwas feilen bringst du fast jeden Hebel in jede Halterungen. Ich brauch die Teile auch wie Sand am Meer.
Wenn du sie weiter nach innen schiebst, musst du aufpassen, dass du nicht an der Schalterarmatur anstehst.
Schalthebel passen so einige wie die meisten von Yamaha, gemaint sind YZ und so, und die meistsn grossen wie Tante Louis und Onkel Polo haben auch ein Klappbaren im angebot.
ich hab Nextor Hebel in einer domino Halterungen,mit etwas feilen bringst du fast jeden Hebel in jede Halterungen. Ich brauch die Teile auch wie Sand am Meer.
Wenn du sie weiter nach innen schiebst, musst du aufpassen, dass du nicht an der Schalterarmatur anstehst.
Schalthebel passen so einige wie die meisten von Yamaha, gemaint sind YZ und so, und die meistsn grossen wie Tante Louis und Onkel Polo haben auch ein Klappbaren im angebot.
Autor ist ein amtlich zertifizierter Verkehrssünder!!!!

-
- XT-Forums-Guru
Hmm, Sollbruchstelle um den Rest zu schonen leuchtet ein.
Aber wenn ich so überlege wie oft damals die DT50 im Dreck gelegen hat ohne das ein Griff oder sonst was brach.
Kurze Hebel sind glaube ich nicht so das wahre. Denn die XT wird ja zu 99% (
) von meiner Frau gefahren und ihr ist halt die Kiste mal etwas weiter enfernt von der Basis umgefallen. Knack keine Bremse mehr.
Nextor , Domino ? da muss ich mal googeln
Aber wenn ich so überlege wie oft damals die DT50 im Dreck gelegen hat ohne das ein Griff oder sonst was brach.
Kurze Hebel sind glaube ich nicht so das wahre. Denn die XT wird ja zu 99% (

Nextor , Domino ? da muss ich mal googeln
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Beispiel/Muster Dekohebel
Hallo, hier wie versprochen schon mal ein Foto von dem mir entworfenen Dekohebel in Alu CNC gefräst ! So kann ich euch die Brems und Kupplungshebel auch machen ! Gruß Hardy 

„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

- UweD
- XT-Forums-Guru