Klingeln und Hitze

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
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thepiet
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Klingeln und Hitze

Beitragvon thepiet » Di Okt 09, 2007 0:50

Hallo Gemeinde,

letztlich bin ich rumgefahren.

Soweit wohl nix ungewöhnliches, denn das machen ja alle so.

Nur hatte ich 25 Grad Celsius außentemeratur und war im Stop- and - go verkehr unterwegs. Dabei hat sich die Öltemperatur auf ca. 120 Grad erhöht.

Meine Frage: erscheint das zuviel zu sein?
die Zündkerze hat ein eher weißes Bild.
Außerdem klingelt der Motor im Teillastbereich. Ich tanke wohl 98 Oktan.

Was empfehlt ihr mir:
1. nix machen
2. zündung nachstellen
3. Vergaser nachstellen

oder anderes?

danke für die antworten
piet
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Re: Klingeln und Hitze

Beitragvon Hiha » Di Okt 09, 2007 6:28

Hei Piet,
120° beim Staugebummel ist normal. Helfen tut da nur ein Ölkühler, den man aber ansonsten überhaupt nicht braucht. Ich hab ihn daraufhin auch wieder abmontiert.
Wenn die Zündkerze weiss ist, nimm eine Kältere, z.B. BP8ES von NGK.
Du kannst auch mal eine grössere Hauptdüse reinschrauben, was die Temperatur aber nicht vermindert. Wohl jedoch kann es das geklingel reduzieren.
Vielleicht geht sie dann auch etwas besser.
Zündung würde ich normal einstellen, mit dem Strobo überprüfen, und wenns weiter klingelt und Du keine neuen Federn für den Fliehkraftversteller kriegen kannst, vielleicht ein paar Grad in Richtung spät verstellen. Das ist aber mehr eine Notlösung.

Gruß
Hans

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Beitragvon motorang » Di Okt 09, 2007 6:32

Teillastbereich .... eher mal die Nadel eins höherhängen im Vergaser, oder? Warum Hauptdüse?

120 seh ich auch noch gelassen 8)

125 naja

bei 130 stell ich ab. Passiert aber im Normalbetrieb nie. Da war immer extreme Schufterei bei wenig Speed (Sandfahren) oder massiver warmer Rückenwind im Spiel ...

Na ja, ich fahr ja auch billiges Mineralöl.

Sonst halt Castrol GP reinkippen :D

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

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Beitragvon Hiha » Di Okt 09, 2007 6:38

Teillastbereich .... eher mal die Nadel eins höherhängen im Vergaser, oder?
Ja, das kann man erstmal probieren. Hab ich ganz vergessen. :D
Warum Hauptdüse?
Weil die eh ein bisserl knapp ist. Womöglich ist noch die 220er drin. Dann aber schnell die 230er reinschrauben.

Gruß
Hans


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