Vergasereinstellung von Kedo!

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
RSC
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon RSC » Do Aug 23, 2007 12:07

Hallo Leutz
Danke für die Tips.
Werde mir wohl einen K&N zulegen. Die LLD auf eine 30er erhöhen und die Nadel wieder eins tiefer setzten.
Dann mal sehen was die SCHÖNE macht.

Gruß Ralf

Der seine XT liebt :love:

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Do Aug 23, 2007 12:36

Aber im eigenen Interesse (und zur Klärung der Ursache) immer nur eine Änderung vornehmen und dann probefahren!!! :schlaumeier:
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

RSC
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon RSC » Do Aug 23, 2007 16:46

Hallo Leutz,
Ich glaube die Ursache des absterbens vom Motor gefunden zu haben.
Ich habe mir mal die Elektrik vorgenommen und gesehen, das die Leitung vom Killschalter an einer Stelle blank gescheuert war und somit an den Rahmen kam, obwohl ich mir das nicht erklären kann, weil es ja nur ein Leiter ist, der vom Schalter kommt.
Ich habe ihn abgeklemmt und siehe da, die Karre rennt wie die Sau.
Das andere Prob scheint sich auch erledigt zu haben, nachdem ich erst die Nadel einen Clip tiefer gehangen habe und gefahren bin.
Das war aber noch nicht zufriedenstellend, darauf hin habe ich eine 30er LLD eingesetzt und sie läuft um einiges besser.
Danke für alle Tips die ihr mir gegeben habt!!!
Werde sie jetzt mal Putzen und dann ein Bild von Ihr einsetzen, damit ihr auch mal sehen könnt wie meine kleine aussieht.

Gruß, Ralf

Der seine XT nun noch mehr liebt
:love:

finne
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon finne » Do Aug 23, 2007 18:36

Wenn das Kabel vom Killschalter durchgescheuert ist, macht die blanke Stelle genau das, was der Schalter in Position "OFF" macht: Der Zündstrom wird auf "Masse" gelegt und dieser geniesst den kürzeren Weg (als über Spule, Stecker, Kerze) ....Nett für den Strom aber schlecht für dich :wink:
Aber gut weitergekommen zu sein, oder?
Weiterhin viel Erfolg und allzeit gute Fahrt,

Finne

Pivovar
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon Pivovar » Do Aug 23, 2007 20:15

Ich kenn jetzt auch ein schönes Phänomen - Original-Auspuff hat mir einige Probleme bereitet: Da sind die inneren Lochbleche abgerostet und zerlegten sich in kleine Stücke, welche lustig hinten rumklapperten - hab das Ende aufgetrennt und durch halbstündiges Schütteln sind die meisten Brocken jetzt rausgekommen, ein grösseres Stück hat sich noch irgendwo verklemmt... OK - das war der Grund aber für welches Problem? --- ein Blechfetzen machte das Endloch fast zu und mein Motor hat nur noch gehustet! Seit ich das jetzt entfernt hab (und die anderen Kleinstfetzen auch) geht die Kiste wieder wie Sau! Überraschend ist die Leistung im oberen Bereich: ich war sehr überrascht als bei knapp 5500 Touren im ersten beim Beschleunigen das Vorderrad abhob, habs dann gleich nochmal im 2ten versucht und siehe da - auch da geht der Bodenkontakt vorne weg, aber bei weitem nicht mehr so vehemend wie im ersten..... einfach nur g**l! - Wie früher! ;-)
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

RSC
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon RSC » Sa Aug 25, 2007 19:51

Joo,
Und weil sie jetzt so gut läuft, habe ich ihr noch einen K&N Austauschfilter spendiert.
Aber das mit dem Foto eindetzen kriege ich einfach noch nicht hin. :oops:
Ich werde aber weiter dran arbeiten!

Gruß,Ralf

Der seine XT liebt :love:

Yahmama
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Yahmama » Sa Aug 25, 2007 21:56

hi Zemä

ja ich sags immer offener Pot bringt teufelsküche zum kochen. aber schnell ist zuviel des guten.

aber es ist tuning für kleines geld.
Autor ist ein amtlich zertifizierter Verkehrssünder!!!!Bild

Zurück zu „Werkstatt“