Seitenständer - Mass von Lagerung zu Federhaltebolzen?

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
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Seitenständer - Mass von Lagerung zu Federhaltebolzen?

Beitragvon Pfeifer » Di Jul 31, 2007 22:55

Servus,

könnte mir jemand freundlichster Weise mal das mass (bei einem oschinalen Seitenständer) von dem Lagerbolzen zu dem Federhaltebolzen grob rausmessen?? ich glaub da is bei mir schoma geschweisst worden, die Federn sind nämmisch zu lang!Bild

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Wenn...

Beitragvon dcm » Di Jul 31, 2007 23:19

...mich mein getreues Mikrometerschätzeisen nicht anlügt, sollten das ziemlich genau 140 mm von der Mitte der Bohrung bis zur Mitte des Bolzens sein.

hth & grüsse,
dcm
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Mann, hab' ich 'nen Ständer...
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Beitragvon Pfeifer » Mi Aug 01, 2007 8:18

danke ersma, aber das maß passt! dann sind wohl die Federn falsch, mal davon abgesehen das der ganze lagermechanismus total ausgeschlackert ist! da werd ich wohl mal konstruktiv/praktisch mir was einfallen lassen müssen!

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Beitragvon dcm » Mi Aug 01, 2007 16:02

Einfach 'nen Satz neuer Federn organisieren, bevor Du da den ganzen Rahmen umschweisst... :?: ;)


grüsse,
dcm
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Beitragvon Pfeifer » Mi Aug 01, 2007 21:03

Einfach 'nen Satz neuer Federn organisieren, bevor Du da den ganzen Rahmen umschweisst... :?: ;)


grüsse,
dcm
dasja zu einfach, kann ja jeder :mrgreen:

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Beitragvon dcm » Mi Aug 01, 2007 22:53

Sorum gesehen... :yau:
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Beitragvon Pfeifer » Do Aug 09, 2007 23:05

Jez hab ich oschinale Federn, aber sollten die nicht am Anschlag etwas Vorspannung haben? Weite hoch als so geht nich! und da kommt er auch nur mit Hilfe hin!
Bild

So is das auf jedenfall nüschts!

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Beitragvon Wolfman » Do Aug 09, 2007 23:10

Warum kürzt du die Federn nicht? Am längeren Teil erwärmen und neu einbiegen. :wink:
Grüsse-Achim
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Beitragvon Pfeifer » Do Aug 09, 2007 23:11

Warum kürzt du die Federn nicht? Am längeren Teil erwärmen und neu einbiegen. :wink:
stellt sich für mich die Frage: Ei wie war das denn 1983 als die ausm Werk gekullert ist?

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Beitragvon Wolfman » Do Aug 09, 2007 23:16

Warum kürzt du die Federn nicht? Am längeren Teil erwärmen und neu einbiegen. :wink:
stellt sich für mich die Frage: Ei wie war das denn 1983 als die ausm Werk gekullert ist?

:roll: äh- neu und unverbraucht 8)
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Beitragvon Pfeifer » Do Aug 09, 2007 23:21

Warum kürzt du die Federn nicht? Am längeren Teil erwärmen und neu einbiegen. :wink:
stellt sich für mich die Frage: Ei wie war das denn 1983 als die ausm Werk gekullert ist?

:roll: äh- neu und unverbraucht 8)
ja schon, aber die Federn und die Umlenkbleche sinds ja nu auch, also neu, und sonst hat ja nix nachgegeben! die Lagerung vom Seitenständer hab ich neu verbuchst! Aber die Federn sind ja nun irgendwie zu lang!

also kürz ich mal meine alten und mach mir da keine Gedanken mehr drüber! :freak:

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Beitragvon Frank M » Fr Aug 10, 2007 0:54

oder du bohrst die kleinen Löcher in den Umlenkblechen neu und etwas näher am Drehpunkt, um mehr Vorspannung zu bekommen... :gruebel:


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