Stehe hier vor meinen beiden Gabelbrücken Org. und 3UW. Ich muß bei beiden das Joch tauschen.Frage : Rauskloppen oder pressen?
Wnn pressen,wer macht sowas?
Gabeljoch tauschen
- Moppel
- Gelegenheitsposter
Gabeljoch tauschen
Isch rocke
- pointer
- XT500-Online-Berater
Ich kenne die Aktion auch nur vom Lagerfeuer-Plausch, aber da standen die Zeichen immer auf Pressen. Nebenbei fiel noch die ominöse Bemerkung "aber nicht vergessen, vorher den Splint zu entfernen".
Eine hinlänglich große Presse hat eigentlich jede Motoren- oder Metallwerkstatt.
P.
Eine hinlänglich große Presse hat eigentlich jede Motoren- oder Metallwerkstatt.
P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...
- hobbes
- Fleißiger Poster
Re: Gabeljoch tauschen
Hab ich neulich gemacht, TT 600 Gabel mit XT Steuerrohr.Stehe hier vor meinen beiden Gabelbrücken Org. und 3UW. Ich muß bei beiden das Joch tauschen.Frage : Rauskloppen oder pressen?
Wnn pressen,wer macht sowas?
Kloppen bringt gar nichts, eine Presse hatte bei mir der Yamaha Händler, der mich freundlicherweise auch dranließ.
Wichtig ist , wie schon geschrieben den Splint entfernen (ich hab ihn rausgebohrt). Bei mir war's so daß sich selbst bei sehr großem Druck nichts getan hab und erst als ich den Sitz des Steuerrohrs erwärmt habe hat's dann funktioniert.