Hallo,
nach ca 3 Wochen Stillstand wollte ich meine XT anschmeißen und Sie hat keine Kompression mehr. Erst nach 10 min brachte ich sie zum laufen. Kann es sein das außer der eventuell vorhandenen Ölkohle mein Kolben nach 63000 km den Geist aufgibt ? Ich habe eh in letzter Zeit Startprobleme. Besonders wenn der Motot noch heiß ist.
Gruß
Harald
Verdichtung
- Frank M
- 5000+ Club
das Startverhalten hat eigentlich nicht unmittelbar etwas mit dem Verschleißzustand des Motors zu tun. Deinen Ölverbrauch kennst du selber am Besten. Auch eine XT ist kein Perpetuum Mobile und sollte gelegentlich mal einen Service erfahren.
Gib ihr eine neue Kerze, Luftfilter sauber machen, Kontakte und Kondensator prüfen und ggf. erneuern, Zündung einstellen, Ventile und Steuerkette prüfen/einstellen und anschließend 150km heißschroten, dann läuft sie schon wieder ganz anders.
Gib ihr eine neue Kerze, Luftfilter sauber machen, Kontakte und Kondensator prüfen und ggf. erneuern, Zündung einstellen, Ventile und Steuerkette prüfen/einstellen und anschließend 150km heißschroten, dann läuft sie schon wieder ganz anders.
an Wartungen, Ventile u. Vergaser ect einstellen fehlt es ihr nicht, im Gegenteil. Michael meint, das dies normal ist, wenn mal keine Kompression vorhanden ist.Ölverbrauch liegt bei einem Liter pro 1000 km . Werde sie heute mal über die Autobahn schroten
.
Gruß
Harald

Gruß
Harald
Zuletzt geändert von erpel am So Jul 22, 2007 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Hiha
- 5000+ Club
Ja, mach das. Und aus im allgemeinen zuverlässigen Quellen hab ich erfahren (und auch selber probiert, allerdings noch ohne Grund, daher auch ohne beseitigung irgendwelcher Probleme...) dass hochwertiges Zweitaktöl 1:100-200 im Sprit die Ölkohle im Brennraum innerhalb 3 Tankfüllungen von den Ventilen abbrennen kann.
Gruß
Hans
Gruß
Hans