ich hab mal ne frage zum linken armaturenschalter (blinker , licht , hupe). meiner ist verchromt und passt überhaupt nicht zur xt. neu ist er nicht mal bei kedo zu bekommen . in der bucht werden zur zeit nur welche für die sr in schwarz angeboten. passen die an meine xt bj. 79?
oder worauf muss ich achten? gibt es alternativen ?
armaturenschalter links
-
- Wenigposter
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Schalter links
Hallo, die Schalter auf der Linken Seite haben sich erst 1986 geändert ! Dann hatte das Zündschloss auch nur noch 2 Stellungen ! Bis 86 wurde das Licht am Zündschloss geschaltet und ab 86 am Schalter links ! Also da du eine 79 er hast, brauchst du den 6 Volt Schalter bis 86 ! Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
- Merry
- XT-Forums-Guru
Daß der Schalter bei Kedo nimmer zu bekommen ist, halte ich für ein Gerücht. Ich hab mir da erst im Lauf des Frühlings einen neuen Lenkerschalter links gekauft. (Außer, die Dinger sind mittlerweile ausverkauft...)
Mein altes Teil war aus sprödem Kunststoff und da brach eine Gewindehülse aus. Der neue is aus Aluguss (?) - jedenfalls metallisch - und funzt einwandfrei!
Mein altes Teil war aus sprödem Kunststoff und da brach eine Gewindehülse aus. Der neue is aus Aluguss (?) - jedenfalls metallisch - und funzt einwandfrei!
Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Lenkerschalter
In der Beschreibung im Kedo Katalog steht :"-´85" !!! Sollte ich vielleicht doch Recht haben, das die Schalter sich ab 86 geändert haben !?Kedo Seite 317 Nr. 40013 Presi 69,90.
jeanjean

- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Hardy hat auch mal Recht ! ;-))
"Yeah"... ich habe auch mal Recht, wo ist mein Kalender und mein Roter Stift !?ja, du hast auch recht.
Er hat sich 3x geändert.
jeanjean

- Merry
- XT-Forums-Guru
Re: Hardy hat auch mal Recht ! ;-))
"Yeah"... ich habe auch mal Recht, wo ist mein Kalender und mein Roter Stift !?![]()
![]()
Das hast Du fein gemacht! Das gibt ne Belohnung!

Gruß, Merry