Objekte der Begierde

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
deichkind
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Objekte der Begierde

Beitragvon deichkind » Mi Jun 06, 2007 21:55

Ahoi,

die Garage hat Zuwachs bekommen. Wurden beide bei ebay als 76er angeboten, die braune is aber definitiv ne 77er aus GB (No. 1E6 100 538 oder so), die andere 76er US mit Unten-Puff. Brauchen beide n bißchen Pflege, Verschleißteile & TÜV mit dem Ziel der Reinkarnation. An der Braunen war n ungewöhnlich schöner Sicherungshalter aus Bakalit verbaut. Siehe Foto.

Ich halt Euch über die Evolutionsstufen auf dem Laufenden. Im Voraus schon mal schön' Dank @ Tom für die Einspeichanleitung und den Trick mit dem Federbeinauge als Puffaufhängung.

Ach ja, & aus gegebenem Anlass: Verschont mich mit diesen "willst nich eine verkaufen?"-mails. Nix da! Basta! Nich verkaufen, nich verschenken...

:evil: :D :evil: :D :evil:

Bin basteln
deichkind
Dateianhänge
P6050012.JPG
P6050021.JPG
P6060037.JPG

Wolfman
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Wolfman » Mi Jun 06, 2007 22:21

:D Hi, erstmal Herzlichen Glückwunsch!! :lol: Du hast aber das unverschämte Glück :P gehabt, dass es von uns ein sehr weiter Weg bis zum Norden ist ...... :cry: :roll: :wink:
Grüsse-Achim
Bild
''Gäbe es nicht das wilde Tier in mir, so wäre ich ein kastrierter Engel''
--> http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2508644

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Re: Objekte der Begierde

Beitragvon Frank M » Mi Jun 06, 2007 22:58

Ich halt Euch über die Evolutionsstufen auf dem Laufenden
na das will ich doch hoffen. Hast du schon sowas wie einen Zeitplan, bis wann die beiden so richtig fit sein sollen?

Jede Woche ein paar Bilder wären doch klasse, dann könnten alle deine Fortschritte hier mitverfolgen und dich ggf. unterstützen.

Willst du original Aufbauen oder Umbauen?

deichkind
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon deichkind » Do Jun 07, 2007 10:22

Jau Wolfman, da hab ich schon n bißchen Glück gehabt, auch dass einige Mitbewerber offensichtlich zum Auktionsende nicht präsent waren. Is mir auch neu, dass in der Schweinebucht so gute deals zu machen sind. War aber auch n Glücksfall, dass der Verkäufer die beiden matching numbers en bloc loswerden wollte, nachdem er sie 15 bzw. 22 Jahre eingelagert hat.

@ Frank
Zunächst wird die weisse komplettiert & technisch gefittet. Aber - Originalos bitte weghören - wohl nicht 100% authentisch, denn der Teufel ist ein Eichhörnchen & so Kleinteile (wie fehlende Seitendeckel) können n echtes Loch in die Börse reissen. Da ist schon mal das eine Teil defekt oder irgendwelches Plastik gerissen etc. Nixdesto bieten beide ne sehr passable Restaurationsbasis. Und zum Gesamtpaket gehörten auch noch einige Extras & Gimmicks wie 87,00er Zylinder & Kopf mit Deckel der späteren Baujahre, Sitzbank, nagelneuer Kabelbaum und und und...

Auch die braune wird als zukünftiges soziataugliches Zweitmotorrad nicht ganz original werden, bekommt aber das volle Programm, angefangen bei der Rahmenlackierung. Auf Schnickschnack wie den verchromten Rücklichtträger & die original Blinker kann ich gut verzichten, liebäugele aber mit den Blinkern, die am Lenker befestigt werden. Ich weiss ja nicht, wie es Euch geht, ich kenn die braune lediglich von Fotos & find die Gesamtoptik g**l schrill. Passt auch ganz hervorragend zu meiner antioriginalen schwarz-silbernen 77er. Kurzum: Es gibt nen Plan, aber ohne Zeitschiene. Allerdings platzt die Doppelgarage inzwischen ganz schön aus den Nähten! Das mit den Fotos geht klar!

Bis denn
deichkind
Dateianhänge
P6050015.JPG
Absolute Rarität: marmorierte Cockpitlackierung
P6050025.JPG
Eng isn dehnbarer Begriff
P6050027.JPG
gute Substanz, aber gerissene Aufhängung, fehlendes Hitzeschild & Endtopfwinkel

Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Niklas » Do Jun 07, 2007 11:01

Moiiin Deichkind,

du hast also die beiden Hocker ergattert :D :D , cool! Ich hab sie natürlich auch beobachtet und mich über den Preis gewundert :eek: , das hab ich schon für ein Wrack bezahlt :cry: ... Naja, aber meine 76er is ja nu auch fertig, von daher is mir das alles (jetzt) egal :D :D :D

Viel Spass mit den beiden ollen Damen und bis hoffentlich demnächst mal,

Niklas
Dateianhänge
smiley.gif
smiley.gif (1.4 KiB) 1668 mal betrachtet
Muße, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen (Oscar Wilde)

deichkind
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Großer Schock!

Beitragvon deichkind » Mo Jun 11, 2007 9:51

Is gar keine 76er. So'n Mist :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Wie viele von Euch haben ein älteres Typenschild?

Hab mich jetzt entschieden, mit beiden so ne Art "Patinarestaurierung" zu machen. Rahmen & Schwingen werden erstmal nur ausgebessert. Die US-Version wird weitestgehend original aufgebaut(mit roten Blinkern), die british lady kriegt hübsche Classic-Lenkerendenblinker & das kleine "Gummirücklicht" verpasst. Gibt es überhaupt fahrende braune XT's in Kontinentaleuropa??? Und weiss jemand, ob es möglich ist, drei XT's als alleiniger Nutzer auf einem Nummernschild laufen zu lassen. Wär irgendwie ganz praktisch...

Habe mir übrigens sämtliche alternativen Methoden zur Tankentrostung ausm Netz gelutscht - von Cola über Zitronensäure bis zu Kartoffelscheiben. Gibt demnäxt n lustigen Beitrag dazu.

@Niklas: Jau, die Gelegenheit war saugünstig & das Extrateilepaket sehr umfangreich. Vermisst werden bei der US-Mühle lediglich Puffaufhängung & hinteres Hitzeschild sowie die Seitendeckel. Sämtliche anderen fehlenden oder defekten Teile hatte ich noch rumfliegen. Lieben Gruß nach Wettringen, natürlich auch an Melli!

greeeetz
*deichkind* [lieferbar nur noch mit schwarzen Fingernägeln]
Dateianhänge
typenschild_75.jpg
ohne Worte bis sprachlos

Dani
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Dani » Mo Jun 11, 2007 12:04

Was du suchst heißt 07-Kennzeichen. Ruf mal bei deiner Versicherung an, ob's das noch gibt.
zitter dröhn pump orgel

Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Niklas » Mo Jun 11, 2007 15:12

Moinsen nochmal,

07er Kennzeichen gibt's noch, allerdings verlangen die Versicherungen und das Strassenverkehrsamt, das die Moppeds mindestens 30 Jahre alt sind und in ziemlich originalem Zustand.... Meine TT läuft da auch drüber, denn wer weiss schon wirklich, wie die original aussah :P
Naja, ich denke da wird sich was machen lassen bei englischer und amerikanischer Version... klappt bestimmt!

Grüsse auch von Melli,

Niklas
Muße, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen (Oscar Wilde)

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Re: Großer Schock!

Beitragvon Mr. Polish » Mo Jun 11, 2007 18:40

Gibt es überhaupt fahrende braune XT's in Kontinentaleuropa???
Neulich bei einem kleinen Alpenvolk...
Bild

War aber von einer großen Insel vor Cuxhafen :lol: .
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » Mo Jun 11, 2007 20:08

Hallo Deichkind,

wissu Fotos von echten braunen XTs haben?
Eine fährt hier in meinem Umfeld durch die Gegend.
Habe neulich mal viele Fotos davon gemacht!

Gruß XTom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Ralle » Mo Jun 11, 2007 23:05

Hi Fabi,

die braune in der Schweiz war doch von dem Engländer(Ebay name xt500Parts) der im Moment bei Ebay UK mit den vielen Neuteilen um sich schmeißt, oder? er hatte sie ja bei ebay und in der Anzeige stand, dass man sie in der Schweiz bewundern kann, hat er sie jetzt eigentlich verkauft???war ja nicht grad ein Schnäpchenpreis....aber schön war sie schon.

Gruß Ralle
Einmal XT....immer XT

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Mo Jun 11, 2007 23:34

Hi Ralle,
ja, der Besitzer war ein Engländer, leider hab ich ihn nicht näher kennengelernt (und da ich eh schon mehr XTs als Platz hab... :roll: ).
Wenn ich gewußt hätte, daß das der Kerl mit den Dichtungssätzen ist, hätt ich ihn glatt gefragt, ob ernicht noch welche zum Treffen mitbringt :wink: .
Und die braune war echt schick, egal ob man die Farbe mag oder nicht.
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Zurück zu „Werkstatt“