Welche Zündspulen?

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Welche Zündspulen?

Beitragvon Hiha » Sa Jun 02, 2007 7:43

Servus Leut,
irgendwann vor Kurzem hab ich behauptet, dass die XT-Zündspule erstschlagsicher sei,
und praktisch nie kaputt ginge. Hmm, tja, wie sag ichs meiner Mutti...also ich möcht meine
Meinung revidieren. Scheinbar kommen die jetzt doch langsam in die Jahre. Mir ist jedenfalls
eine hops gegangen. Die Fehlersuche war ziemlich langwierig, weil ich Sturkopf die Spule
tatsächlich als Letztes getauscht hab. Ja, die LiMa war eher dran :roll:

Aus gegebenem Anlass würde ich jetzt gerne wissen, was es für Zündspulen für die XT
gibt, die auch noch unter den Tank an die Originalposition passen. Womöglich auch noch
eine Doppelzündspule...
Die Fa. Kedo hat eine für ca.25.- im Programm, auch Götz, für 16,50. Sonst noch welche?
Funktonieren tun an der XT magnetgezündet ja alle Möglichen, von 5 Ohm bis runter zu
--keine Ahnung.. Nur sind die alle sooo fett...

Danke,
Hans

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » So Jun 03, 2007 19:46

Servus Hans,
mein aufrichtiges Beileid!
Ich weiß wie schwer es fällt, wenn man seine langjährige, feste Überzeugung begraben muß :cry: .
Mir erging es neulich ähnlich, als ich feststellen mußte, daß bei meiner 77er tatsächlich die LiMa viel zu früh von uns gegangen ist (der Herr sei Ihrer Drähte gnädig!).
Ich wünsch Dir, daß Du Deine Trauer überwinden und durch das Zündspulen-Projekt wieder neue Kraft schöpfen kannst!
Auch wenn ich Dir dabei nicht wirklich weiterhelfen kann, so bin ich doch im Geiste bei Dir!
Alles wird gut,
Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » So Jun 03, 2007 21:28

Naja, heute eine kleine 150km Kuvenausfahrt gemacht, ganz in aller Frühe, hat auch viel Sapss gemacht, und zwar hatte ich vom Rennerle noch eine originale XT-Spule da. Die Kedo_spule kommt mir ja nur als Notfallersatz her.
Alles nicht so schlimm :-)

Gruß
Hans

Zurück zu „Werkstatt“