XT500 goes EnduRoMania vom 03. bis 09. August 2008

Hier können Ankündigungen zu Treffen rein, aber auch z.B. Kritik zu Treffen oder auch Verabredungen zu gemeinsamer Anreise usw.
XTom
XTom
XTom

Beitragvon XTom » Mi Mai 30, 2007 23:58

Einleitung:

Irgendwann im Jahre 2006 auf irgend einem XT500-Treffen in Deutschland.

Martina erzählt mir wieder einmal von der EnduRoMania, an der sie nun schon 3x mit der XT 500 teilgenommen hat.
Ich lausche gespannt, denn ich habe auch von anderen XTlern schon oft gehört,
daß diese EnduRoMania eine tolle Sache ist. Und es entfleucht mir der Satz:

"Das müßte man mal nur für XT500 organisieren!"

Ups, was habe ich da gesagt? Martina schien genau darauf gewartet zu haben und nagelte mich gleich fest.
Damit alle genug Zeit haben, die Nummer zu planen, einigten wir uns auf 2008.
Dann liegt diese EnduRoMania genau zwischen den Internationalen Treffen 2006 und 2010.
Natürlich war ich gespannt, wie Sergio, der Organisator der EnduRoMania, auf diesen Vorschlag reagieren würde.

Und mir fiel ein Stein vom Herzen, als er begeistert zustimmte und dann auch noch diesen Satz in einer eMail schrieb:
"Daß XT-Fahrer ungerne die orangenen Endurowaffen in der Nähe haben, kann ich bestens nachvollziehen ;-))"
Es war alles so super unkompliziert, daß wir Euch den Termin schon über ein Jahr im voraus mitteilen können.

Also erzählt uns nicht, Ihr hättet das nicht einplanen können.

Das Konzept der EnduRoMania:
Es ist eine Kombination von Orientierungs- und Geländefahrt auf der man Punkte sammelt.
Der miserable Zustand der Wege in Rumänien ist dabei das Paradies für XT-Fahrer.

Die Teilnehmer starten in einem zentralen Basislager, wo Unterkunft, Verpflegung
und die Unterstützungsmannschaft von Sergio bereit stehen.
Sie erhalten dort detailliertes Kartenmaterial und eine Auflistung von 70 Kontrollpunkten,
die sich auf einer Fläche von ca. 40.000 km² verteilen.
Dazu gibt es Empfehlungen für die Anfahrt dorthin, Hinweise auf den Schwierigkeitsgrad
der einzelnen Strecken und sonstige Tips.
Man kann nach GPS fahren, aber auch ohne kommt man mit den Unterlagen gut zurecht.

Das Basislager ist in der alten Schule von Brebu Nou, einem verlassenen Dorf am Fuße des Semenic Gebirges, etwa 1.400 km von Frankfurt entfernt.

Zeitlicher Ablauf:
Anfahrt von Freitag, den 01.08.2008, bis Sonntag, den 03.08.2008.
Am Sonntagabend findet in der Schule ein Kennenlerntreffen für alle statt.
Der Ablauf der EnduRoMania wird genau erklärt und die Unterlagen ausgeteilt.
Am Montagmorgen geht es dann los, bis Freitag, 14.00 Uhr.
Freitagabend werden die Resultate bekannt gegeben und gefeiert.
Am Samstag/Sonntag (09./10.08.2008) erfolgt die Heimfahrt.

Preise:
Die Anmeldegebühr für die Teilnahme an der EnduRoMania
kostet Euro 138,00 pro Person. Begleiter zahlen Euro 48,00.
Unterkunft und Verpflegung werden zu günstigen Preisen angeboten!

http://www.xt-500.de/happen/enduromania/mania08.html

Anmeldung:
Wenn Ihr bei der XT-EnduRoMania mitmachen wollt, schickt uns bitte eine Nachricht an
enduromania@tzwerbung.de oder ein Fax an: +49 (0)40 723 70 254
oder einen Brief an: XTom Zündel, Neuengammer Hausdeich 526, 21037 Hamburg
oder ruft an: +49 (0)40 723 70 252

Nennt uns die Namen derer, die kommen wollen, wer Teilnehmer und wer Begleiter ist und von welchem Ort aus Ihr anfahren werdet.
Wir sorgen dann dafür, daß Ihr die Anmeldeunterlagen von Sergio bekommt.
So haben wir einen Überblick, wieviele Teilnehmer es gibt.

Wir freuen uns auf Euch

Martina und XTom

PS.: Wir müssen wohl nicht extra erwähnen,
dass es uns Spaß macht als XT500-Fahrer das Ganze für XT500-Fahrer zu organisieren!
Dateianhänge
Wege_8.jpg
Wege_10.jpg
Wege_30.jpg
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

Jonni
Site Admin
Site Admin
hups

Beitragvon Jonni » Do Mai 31, 2007 7:39

Das ist ja ein dolles Ding.
Immer noch ein As aus dem Ärmel zaubern, was?

Mal sehen, wie das politische Klima so ist ...

Jonni

p.s. muss das Motorrad zugelassen sein? (kleiner Scherz)
HO'OPONOPONO

deichkind
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Schickes Ding das

Beitragvon deichkind » Do Mai 31, 2007 8:36

Wow, sehr umtriebig von Euch. Zwar hatten Matthias & ich nach dem Slo-Meeting die Enduromania im Hinterkopf, haben uns aber deutlich nördlicher (bei den Siebenbürger Sachsen) rumgetrieben. Rumänien bzw. die E-mania sind auf jeden Fall ne Reise wert.

Und wenn der Tom mal gerade nix organisiert, erzählt er im TV, wieviel sein Landy durchzieht & wie egal ihm der Spritpreis ist. :D Sowas darf einfach nicht unkommentiert bleiben!

Tja, würd ja gerne selber schon fest zusagen, aber ich schätze, dass meine Regierung & ich bis dahin längst erfolgreich an der Aufstellung unseres Schattenkabinetts gearbeitet haben. Auf jeden Fall wünsch ich dieser überaus feinen Sache allergrößten Erfolg!!! Dickes Lob & ebensolchen Gruß an Martina & Tom.

@ Martina: Um auf Deine Frage aus Slowenien zurückzukommen. Mir ist noch zwischenzeitlich noch was eingefallen, was TT & Xt unterscheidet. Die TT gabs auch in Orange & darf deshalb gar nicht teilnehmen: ÄÄÄTSCH!!!

LG
*deichkind*

Martina
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: Schickes Ding das

Beitragvon Martina » Do Mai 31, 2007 14:22

@ Martina: Um auf Deine Frage aus Slowenien zurückzukommen. Mir ist noch zwischenzeitlich noch was eingefallen, was TT & Xt unterscheidet. Die TT gabs auch in Orange & darf deshalb gar nicht teilnehmen: ÄÄÄTSCH!!!

LG
*deichkind*
Was´n Glück, daß XTom und ich für das Teilnahmereglement für die XT500-EnduRoMania zuständig sind - dann können wir nämlich kurzerhand definieren, daß XT500 im Sinne der Veranstaltung auch eine orange TT500 ist, hähähä :D !
Oder eine verbeulte gelbe (ja, da denke ich an eine bestimmte!) :wink: .
Ob die S eine XT ist, war in diesem Forum ja bisher noch ungeklärt, gell :flamingdev: ?

Grüße von

Martina

jo100
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon jo100 » Do Mai 31, 2007 15:18

Ob die S eine XT ist, war in diesem Forum ja bisher noch ungeklärt, gell :flamingdev: ?

Grüße von

Martina
ist das als ausladung zu verstehen ??
- ich glaub das die tt weniger xt ist als die s :irre: is aba eigentlich egal solange sich nicht wieder xt und tt fahrer gegenseitig übern haufen fahren
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo

Martina
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Martina » Do Mai 31, 2007 15:48

Grüße von

Martina
ist das als ausladung zu verstehen ??
- ich glaub das die tt weniger xt ist als die s :irre: is aba eigentlich egal solange sich nicht wieder xt und tt fahrer gegenseitig übern haufen fahren
Ausladung :eek: ?

Och nö. Dann könnte ja "mein" Christian gar nicht mitkommen :cry: .

Und über wen sollen wir denn dann in Rumänien lästern, wenn schon keine KTMs in der Nähe sind :? !
Eigentlich wollte ich ja nur mal ausprobieren, wieviele Minuten es dauert, bis sich jemand S-mäßig zu Wort meldet, wenn ich so was schreibe: Fast `ne Stunde.... :time:

Grüße von

Martina

XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » Do Mai 31, 2007 16:16

Hallo deichkind,
ich hatte gehofft, dass am Dienstag zwischen 13 und 14 Uhr kein Mensch Fernsehen schaut. Aber wohl weit gefehlt :D

Gruß XTom

PS.: So und nun Back To Topic
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

043A
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon 043A » Fr Jun 01, 2007 19:14

und wie sieht es mit HL aus ?

nur mal so beiläufig gefragt.... :snoopy:

alttec
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beitragvon alttec » Mo Jun 04, 2007 13:43

Hallo,

na, da habt Ihr Euch ja was vorgenommen! :lol:

Ein paar Kollegen der XL-Fraktion haben die Tour schon hinter sich, schaut mal hier: http://www.polarbiker.de/enduromania/enduromania.htm

XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » Fr Jul 27, 2007 23:16

Hallo Freunde der Stollenreifen!

Hier der aktuelle Stand der Anmeldungen:

Martina Frankfurt / Main
Christian Frankfurt / Main
XTom Hamburg
Björn Hamburg
Sebastian Syke-Barrien
Daniela Schweiz
Stefan Schweiz
Christoph Pfalz
Clemens Mainz
Marco Toulouse/Hamburg
Sascha Ungarn
Oliver Hamburg

So eine kleine Liste möchte ich von Zeit zu Zeit posten,
damit eventuelle Fahrgemeinschaften gebildet werden können.
Bei der Entfernung ist das ja durchaus sinnvoll.

Schöne Grüße aus Hamburg

XTom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:

XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » Do Jan 10, 2008 18:05

Hallo Offroad-Fans,

die Zahl der Teilnehmer ist langsam auf über 20 gestiegen.
Zwei Anmeldungen von mir unbekannten XT-Fahrern möchte ich Euch nicht vorenthalten:

"Ein Servus aus Niederbayern, liebe XT-Freaks!
Bin 60 Jahr alt, und nachdem ich während meines jungen Lebens 14 verschiedene Motorräder mein Eigen nannt, fand ich im letzten Jahr auf einem Bauernhof im Bayerischen Wald meine Jugendliebe. Eine wunderbar erhaltene, originale XT 500 Bj.82 mit 11.000 km auf dem Tacho. Hab sie von meinem mopedhändler (einst selbst stolzer Besitzer dieses Teils) checken lassen, und siehe da, wenn ich sie kalt erwische springt sie auch gleich an. Na ja - heiß wenn sie ist, bringt sie mich nach wie vor ins schwitzen. Damit ich da noch was dazulerne, möchte ich bei der XT-Enduromania vom 03. - 09.08.2008 mitmachen. Wenn möglich nicht umbedingt irgendwelche "wilden" Touren - da bin ich im Enduro- bzw. Crossbereich zu unerfahren. Aber trotzdem die eine oder andere gemütliche Wanderfahrt möchte ich schon realisieren."

und

"Moin Auch!
Da ich seit drei Monaten stolzer Besitzer einer XT 500 bin, habe ich mich entschlossen, dabei zu sein. Nein noch besser, mit anderen XT 500 Jungs und Mädels zusammen schöne Tage zu verleben!
Also melde ich mich jetzt einfach mal an."

Außerdem hat der Sergio (Organisator und Gründer der EnduRoMania) noch Leute geworben, die schon bei ihm waren und von denen er weiß, dass sie eine XT500 haben.

Wir dürfen gespannt sein, wie sich das weiter entwickelt.

Schöne Grüße aus Hamburg

XTom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:

Klaus Würfl
Wenigposter
Wenigposter

Nochmals der Klaus aus dem "Niederbayerischen"

Beitragvon Klaus Würfl » Mi Jan 16, 2008 8:39

Ein Servus aus Passau!
Hey Ihr Enduro-Spezis - nehmt mir meine Ängste! Wie ich schon vermeldete, möchte ich bei der xt500-enduromania teilnehmen. Ich (sportlicher 60er) nannte in der Vergangenheit so ziemlich alles an bikes mein eigen. Ob Harley Bj. 68, Ducati 900SS, BMW Boxer in allen Variationen, BMW K70 .... Alle Mopeds aber nur als "Sonntagsfahrer" bzw. "Schönwetter" genutzt. All die Jahre drehte ich mich aber immer nach diversen XT-Fahrern um. Waren nicht allzuviele. Vielleicht wurde mir da zuviel an Legenden von abgeschlagenen Schienbeinen erzählt, denn warum erstand ich denn keinen derartigen Dampfhammer? Aber letztendlich dachte ich mir, "wenn ich ein Harley mit 1370 ccm ankicken konnte, dann muß ich das auch bei der XT lernen.
Wie auch immer. Nun hab ich sie in der Scheune eines Bauernhofes gefunden. Im tiefsten Bayerischen Wald. Logisch: Der Verkäufer mußte sie antreten. Ich hatte keine Chance. Trotzdem hab ich sie gekauft. Nun beherrsche ich die Kickerei zumindest bei kaltem Motor. Und den Rest möcht ich in Brebu Nou lernen :-) - Hier meine Frage: Was glaubt Ihr, die auch dort mitmachen wollen. Geht da ein 60jähriger Enduroanfänger den Profis auf die Nerven, wenn er nur auf gemäßigter Schotterstraße fahren will? Evtl. mal auch ein/zwei Tage aussetzt, weil er zwei Mädels dabei hat, die auch noch was vom Urlaub haben wollen (eine davon ist dort in der Nähe geboren, verbrachte sämtliche Sommerferien in Brebu Nou (Weidenthal)? Bin zwar noch äußerst sportlich (Leistungssporttrainer im drittgrößten deutschen Ruderverein) - aber orthopädisch schon brutal ramponiert (nach 1000 Fallschirmsprüngen) - also: nehmt mir meine Angst, und sagt mir, daß auch ich da zu einigen Km rund ums Banat kommen werde :-). Noch eins: Findet Ihr das lächerlich, wenn ich mit meinen gestreckten 172cm mit dem linken Bein auf dem Fußraster stehen muß, wenn ich rechtsseitig kicke? Oder gibt es da noch eine andere Zwergenvariante? Ciao und Pfüad Euch - Der Passauer Klausi. Nach Rumänien hab ich eigentlich nicht weit. Ich wohne ja nur ein paar Meter von der österreichischen Grenze entfernt.
:evil:

XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » Mi Jan 16, 2008 14:01

Hallo Klaus,

willkommen im Forum.
Wenn Du oben rechts in Deinem Beitrag auf EDIT klickst, kannst Du in Deinem Beitrag meinen Text unten löschen. Der ist da wohl noch versehentlich drin.

Zum Kicken ... also meine Frau ist 1,60 und die kickt auch auf der Fußraste stehend, aber das merkt man dem Seitenständer auch an. Er verbiegt zusehends und leiert aus.
Ich bin 1,75 ... also nicht viel größer als Du und kicke ohne Stehen auf der Fußraste, auch bei XTs mit langer Gabel.
Aber das üben wir in Rümänien :D :D :D

Gruß XTom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:

Klaus Würfl
Wenigposter
Wenigposter

Ahoi Tom

Beitragvon Klaus Würfl » Mi Jan 16, 2008 14:40

Das läßt ja hoffen. Die 3 cm die Du größer bist muß ich halt per Tigersprung überwinden :razz: - dann schaun mer mal (würde der Kaiser sagen) wie Du mir das beibringst -

Servus - Klaus

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Mi Jan 16, 2008 15:04

Wenn Du oben rechts in Deinem Beitrag auf EDIT klickst, kannst Du in Deinem Beitrag meinen Text unten löschen. Der ist da wohl noch versehentlich drin.
kraft meiner von Jonni verliehenen Knöppe hab' ich das mal eben korrigiert.

Zurück zu „Treffen“