Hallo zusammen,
da kam gestern abend eine Anrfage im internationalen Bereich, die vielleicht auch einer der weniger-Englisch-Sprecher beantworten kann. Ich selbst habe zu der Frage keine Ahnung, übersetze aber sachdienliche Hinweise auch gerne in die andere Richtung, falls das jemand wünscht. Gegebenenfalls einfah hier posten.
Also: Erwin (Mitgliedsname: speedphreax) schreibt, dass er an seiner XT500 eine Aluminiumschwinge mit erhabener Prägung "Profab" montiert hat. Das wäre - seinen Angaben nach - eine häufig an der HL verbaute Schwinge gewesen.
Nun sucht er einen Kettenstraffer, der an die Schwinge passt. Grund: er möchte längere Federbeine verbauen und dadurch würde ihm die Kette dann etwas zu locker hängen. Profab selbst hat wohl keine Seite im WWW. Alternativ denkt er auch über den Eigenbau eines solchen Straffers nach.
Der Original-Thread, der auch einige Bilder der Schwinge enthält ist ->hier
zu finden.
P.
Kettenführung für Profab-Schwinge
- pointer
- XT500-Online-Berater
Kettenführung für Profab-Schwinge
Ottos Enduro-Mops hopst ...
- sven
- XT-Forums-Guru
- pointer
- XT500-Online-Berater
Stimmt, so ganz klar ist das wirklich nicht. "Chainguard" ist eigentlich der Kettenschutz oben, "chainguide" wäre wohl der Spanner, der von unten gefedert auf das untere Kettentrum drückt. Nach seiner Schilderung, wie er sich einen Ersatz vorstellt (Nylon-Stück in Alu) würde ich auf zweiteres tippen. Aber ich frag' ihn einfach noch mal.
P.
P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...
-
- Gelegenheitsposter
Entschuldigung... Mein Deutsch is nicht so gut unt deswegen habe ich das topic im Englisch gestartet. Aber ich wird es mal versuchen:Ja, aber das Teil hinten unter der Schwinge kann ja wohl nicht gemeint sein...
Ich meine doch das teil unter der Swinge. Das teil das meine kette vor abspringen schützt
Kneedown is for pussies...
- sven
- XT-Forums-Guru