Schönen guten Tag!
Habe mir gestern die neue Ausgabe von Oldtimer-Motorrad-Spezial gekauft.
Zur XT500, 1U6 werden dort folgende Preisstufen angegeben:
Zustand 1: 3800.- €
Zustand 2: 2800.- €
Zustand 3: 1800.- €
Zustand 4: 800.- €
Zustand 5: 200.- €
Feuerstuhl
Preiszuschreibung korrekt?
- Feuerstuhl
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 477
- Registriert: Do Mai 10, 2007 11:58
- Wohnort: Endmoräne
Preiszuschreibung korrekt?
Bazinga!
- jo100
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 882
- Registriert: Di Sep 16, 2003 14:29
- Wohnort: Schemmerhofen
hmm......... jeder hier weis in etwa selber was einem der spass in welchem zustand wert ist
beobachten des Marktes (Bucht, einschlägige onlineanbieter, zeitungen etc.) bringt da mehr als (scheinbar auch noch schlecht recherchierte) artikel als grundlage für die preisgestaltung zu nehmen
aber wenn du `n fahrzeug (oder mehrere in zustand 5) hast kauf ich die allemal für zwei grüne / Stück
beobachten des Marktes (Bucht, einschlägige onlineanbieter, zeitungen etc.) bringt da mehr als (scheinbar auch noch schlecht recherchierte) artikel als grundlage für die preisgestaltung zu nehmen
aber wenn du `n fahrzeug (oder mehrere in zustand 5) hast kauf ich die allemal für zwei grüne / Stück

"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo
Smudo
- XTom
- XTom
- Beiträge: 2529
- Registriert: Do Mai 22, 2003 10:12
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Feuerstuhl,
es rufen mich in und wieder Leute an die eine XT kaufen möchten und mich fragen was man da so anlegen muß. Insofern beschäftige ich mich ab und zu auch mit den Preisen.
Also ich habe ja keine Ahnung was Zustand 5 bedeutet, aber für EURO 200,00 würde ich noch ein paar XTs nehmen. Das gibt es nicht. Wenn eine XT völlig zerlegt in Kartons verkauft wird, dann kostet das immernoch EURO 300,00. Den Zustand 4 würde ich auch bei 800,00 ansetzen, aber Zustand 3 ehr bei 1250,00. Zustand 2 und 1 kann man so lassen. Es werden ja auch XTs für 4400,00 gehandelt. Wenn jemand von uns aus irgendwelchen Gründen seine XT verkaufen muß oder nach einem Unfall Geld von der Versicherung haben möchte, dann schätzt er seine eigene XT ja auch zwischen 3000 und 4000 Euronen ein
Oder wenn die Frau will, dass man eine XT verkauft, dann setzt man sie für 5.000,00 Euro in die Zeitung und sagt, dass das Ding leider keiner haben will
Gruß XTom
es rufen mich in und wieder Leute an die eine XT kaufen möchten und mich fragen was man da so anlegen muß. Insofern beschäftige ich mich ab und zu auch mit den Preisen.
Also ich habe ja keine Ahnung was Zustand 5 bedeutet, aber für EURO 200,00 würde ich noch ein paar XTs nehmen. Das gibt es nicht. Wenn eine XT völlig zerlegt in Kartons verkauft wird, dann kostet das immernoch EURO 300,00. Den Zustand 4 würde ich auch bei 800,00 ansetzen, aber Zustand 3 ehr bei 1250,00. Zustand 2 und 1 kann man so lassen. Es werden ja auch XTs für 4400,00 gehandelt. Wenn jemand von uns aus irgendwelchen Gründen seine XT verkaufen muß oder nach einem Unfall Geld von der Versicherung haben möchte, dann schätzt er seine eigene XT ja auch zwischen 3000 und 4000 Euronen ein

Oder wenn die Frau will, dass man eine XT verkauft, dann setzt man sie für 5.000,00 Euro in die Zeitung und sagt, dass das Ding leider keiner haben will

Gruß XTom
www.xt-500.de
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Beiträge: 5782
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
- Wohnort: Grenzach
Sagen wir`s doch mal so: wenn ich Geld shicen würde würde ich rein aus Prinzip zuschlagen, da dem aber nicht so ist kauf ich lieber eine billige und richte sie wieder her (was auch viel besser mit meiner Schrauber-Leidenschaft in Einklang zu bringen ist).
Gruss, Fabi
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- pointer
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 918
- Registriert: Fr Sep 02, 2005 15:29
- Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
Oder wir sagen's so: eine XT, die sich noch in der Kiste befindet - sprich: noch nie zugelassen war - ist gerade noch ihren Preis als Ersatzteilspender wert (minus Rahmen). Die würde als Neuzulassungskandidat gelten und hätte unter den geltenden Grenzwerten keine Chance, es legal auf Deutschlands Strassen zu schaffen. Dabei hätte eine Tageszulassung damals gereicht ...
aber ok, so ein XT-Ersatzteilspender aus nagelneuen Teilen dürfte natürlich auch nicht für einen Appel und ein Ei über den Tisch gehen.
P.
PS: und ja, für die S werden tatsächlich manchmal Traumpreise bezahlt. Einer aus der hiesigen Eintopf-Combo hat seine vor jetzt ca 1,5 Jahren doch tatsächlich für 5 Mille an den Mann gebracht - ok, sah aus wie aus dem Schaufenster, hatte 'ne Menge Extrateile montiert und eingetragen, Original-Teile noch dabei ... aber 5 Mille ... ging wohl an keinen Schlammspringer ...
aber ok, so ein XT-Ersatzteilspender aus nagelneuen Teilen dürfte natürlich auch nicht für einen Appel und ein Ei über den Tisch gehen.
P.
PS: und ja, für die S werden tatsächlich manchmal Traumpreise bezahlt. Einer aus der hiesigen Eintopf-Combo hat seine vor jetzt ca 1,5 Jahren doch tatsächlich für 5 Mille an den Mann gebracht - ok, sah aus wie aus dem Schaufenster, hatte 'ne Menge Extrateile montiert und eingetragen, Original-Teile noch dabei ... aber 5 Mille ... ging wohl an keinen Schlammspringer ...

Ottos Enduro-Mops hopst ...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast